ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinverbruch zu hoch???

Benzinverbruch zu hoch???

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:50

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen einen 95´er Golf 3 Avenue 1,8l 75PS gekauft. Bei der ersten Autobahnfahrt bekam ich einen Schock. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10-11 Liter bei einer Geschwindigkeit von 130-140 km/h. Meiner Ansicht nach ist dieser zu hoch. Aber vielleicht ist das so bei dem Motor(1,8l 75PS).Klimaanlage war selbstverständlich aus. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also 10-11 Liter bei dieser Geschwindigkeit ist schon extrem hoch. Soviel braucht meiner bei 180 km/h nicht ;) Und der 1.8er mit 75 PS dürfte auch nicht viel mehr verbrauchen wie mein 2.0er mit 116 PS.

Das ist völlig normal.

Schau bei Eurer nächsten Autobahnfahrt mal auf den DZM.

Im Normalfall wird er sich bei Eurem Auto so um die 4000Umin bewegen. Daläuft nun mal einiges durch. Und 10l sind da durchaus realistisch.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Das ist völlig normal.

Schau bei Eurer nächsten Autobahnfahrt mal auf den DZM.

Im Normalfall wird er sich bei Eurem Auto so um die 4000Umin bewegen. Daläuft nun mal einiges durch. Und 10l sind da durchaus realistisch.

;)

nicht wirklich...

re

 

bei 130km/h dreht nicht mal mein 55PS Golf mit 4000.

bei 140 km/h sind 10-11 liter alles andere als realistisch!

mein 1.8er nimmt 7.5-8l, und das mit 90ps.

am 12. Februar 2006 um 12:32

ich würde auch sagen, dass das etwa 3 liter zu viel sind. wenn die geschwindigkeit konstant um die 130km/h bleibt sollten 7,5 - 8 l/100km reichen (im schnitt - hängt natürlich auch von der witterung und vom sprit ab).

hab nen 60pser und der braucht bei 150-160 im schnitt 8,5l also ist schon ein bissel zu viel für dein modell

am 12. Februar 2006 um 16:13

Verbrauch

 

Grüße aus Schweden

Vento 2E 93 mit Winterreifen (Spikes da erlaubt) täglich 30 Minuten Standheizung, minus 10º nur Kurzstrecke Verbrauch 15 Liter. Literpreis bleifrei 95 Okt € 1.27.

Immer schön rückwärts nachfüllen dann geht`s vorwärts.

Gute Fahrt ;-)

Ich hab den gleichen Motor. Als ich mein Auto gekauft hatte und es zuvor dementsprechend lange beim händler gestanden war, hatte ich auch einen verbrauch von 11 litern. das gab sich dann aber nach ein paar 100km wieder. bin jetzt konstant bei 7 bis 8 litern. wenn deiner auch länger gestanden hatte würde ich einfach mal noch n bisle weiterfahren und beobachten. is das nicht der fall ist aber in der tat was faul....

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:23

Der hat nur 4 Wochen beim Händler gestanden. Unsere erste Autobahnfahrt war fast 1000 km lang, das sollte doch reichen, oder?

Das sollte in der Tat reichen.....

am 13. Februar 2006 um 1:28

Lambdasonde gibt falsche Werte--> auswechseln

finde die werte auch recht realistisch, der vento 1.8l 90 PS verbrauchte bei einem bekannten auch zwischen 12 und 13 l auf der Autobahn..

mfg XL11

HI,

habe den selben Motor (also 1,8 75PS), und brauche so 7,5 bis 8,5 bei 130.

Schau doch hier mal ein wenig im Forum rum (bzw. Suche), da war vor wengen Wochen ein Thema woran ein hoher Spritverbrauch liegen kann und was man dagegen tun kann. Ich kanns dir leider hier nicht schreiben, was da damals genau gesagt wurde weil ich das ganze nur überflogen habe.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen