1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Benzinverlust bei starken bremens

Benzinverlust bei starken bremens

BMW 7er E32
Themenstarteram 10. September 2020 um 7:49

Hallo,

ich habe ein Problem, dass bei meinem BMW e32 730i, bei starker Bremskrafteinwirkung ein großer Schwall Benzin austritt. Habe auch bemerkt, dass beim Tanken der überflussstutzen nicht mehr funktioniert und der Benzin einfach, wenn der Tank voll ist einfach unten ausrinnt. Ist jemanden von euch das Problem bekannt? bzw. an was könnte das liegen?

Danke und LG,

Fabian

Ähnliche Themen
8 Antworten

Tank durchgerostet?

Da gibt es für den Tank einen separaten Ausgleichsbehälter und jede Menge Schläuche. Wahrscheinlich ist da was verstopft oder porös oder lose. Also Ärmel hochkrempeln und mal die rechte Seite im Kofferraum aufmachen und untersuchen oder das Gedöhns steckt im Radhaus, dann da schauen!

Bestimmt nix dramatisches, nur ne Kleinigkeit.

Fahre selbst keinen E32 mehr! Meinen 7er hab ich 1997 gegen einen VW-Bully getauscht - was tut man nicht alles für die Familie!

Zitat:

@fabidoim schrieb am 10. September 2020 um 09:49:53 Uhr:

Hallo,

ich habe ein Problem, dass bei meinem BMW e32 730i, bei starker Bremskrafteinwirkung ein großer Schwall Benzin austritt. Habe auch bemerkt, dass beim Tanken der überflussstutzen nicht mehr funktioniert und der Benzin einfach, wenn der Tank voll ist einfach unten ausrinnt. Ist jemanden von euch das Problem bekannt? bzw. an was könnte das liegen?

Danke und LG,

Fabian

Wie alt ist das Ding schon ?

Themenstarteram 12. September 2020 um 9:34

Bj. ca. 89'

Zitat:

@fabidoim schrieb am 12. September 2020 um 11:34:43 Uhr:

Bj. ca. 89'

Sicher Schläuche porös und ich vermute Bleche stellenweise perforiert.

Einmal richtig kontrollieren, dann ist der Fehler leicht zu finden.

Themenstarteram 21. September 2020 um 14:10

Wird wohl das sein.. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass nach dem Tanken ein sehr starker Benzingeruch im Innenraum erkennbar ist, auch noch Tage danach. Muss ich noch unbedingt checken.

Oder jemand hat mal die Tankpumpe gewechselt und den Deckel nicht richtig dicht gekriegt.

Ich tippe auch auf durchgerosteten Tank.

Deine Antwort