1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bequemer junger SUV in Tiguangröße gesucht

Bequemer junger SUV in Tiguangröße gesucht

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 8:08

Mein Tiguan mit guter Ausstattung sucht einen Nachfolger.

Da ich meine Fahrzeuge meistens lange fahre, bin ich nicht so am Laufenden, was der Markt gerade bietet.

Mein Wunsch ist Allrad, Automatik, AHK (gelegentlich), bequemer geräumiger Fahrerplatz, Standheizung.

Gutes Licht, gute Audioanlage mit Navi und Winterpaket setze ich in der Klasse voraus.

Bin schon den Jeep Compass gefahren, hat mir gut gefallen, aber wenn man einen 2l Diesel gewohnt ist, fühlt sich der 1,4l Benziner wie eine Nähmaschine an.

Der Peugeot 3008 hat keinen vernünftigen Allrad.

Jetzt werde ich mir den Skoda Kodiak anschauen. Hat jemand noch einen Vorschlag für einen ganz jungen Gebrauchten bis 45T€

Danke im Voraus

Nachtrag:

mit 187cm und langem Oberkörper fallen viele Fahrzeuge weg, da ich am Dachhimmel streife, daher ohne Schiebedach.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was soll denn an der AHK hängen?

Warum nicht - GLB neu oder jung gebraucht ? Verschiedene Motoren, groß, variabel, was den Kofferraum

betrifft, auch ansonsten gute Platzverhältnisse und mit einer guten Ausstattung wahlweise. Zudem sieht er

noch nach mit einem guten Aussehen nach Art Geländewagen aus.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:03

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:45:17 Uhr:

Was soll denn an der AHK hängen?

nur gelegentlich ein kleiner Anhänger700kg

Kia Sportage / Hyundai Tucson vielleicht.

Mein 2m-Kumpel kommt da gut mit zurecht.

Toyota Corolla Cross 2.0 Hybrid vielleicht mal anschauen. 750kg darf er ziehen, mehr brauchst du ja nicht.

Hyundai Tucson bzw. Kia Sportage sind auch meine Empfehlung

Ford Kuga, Toyota RAV 4. Die haben vernünftige Getriebe.

Nebst dem Toyota finden sich auch recht frische, schön ausgestattete Lexus NX 300h, also ebenfalls mit dem robusten Vollhybrid-Antrieb, Automatik, AWD. AHK-Nachrüstung kostet etwas über 1000€.

Allerdings sehe ich nicht bei allen Angeboten, dass sie deutsche Erstzulassung haben. Je nach Herkunft daher Garantiebedingungen klären.

Ich werfe den Honda ZRV ins Rennen (= neu im Budget), oder den größeren CRV (= neu leicht über Budget, dafür recht voll ausgestattet und eben neu).

Zitat:

@wolfgangderkleine schrieb am 16. Dezember 2023 um 09:08:29 Uhr:

. . .

Bin schon den Jeep Compass gefahren, hat mir gut gefallen, aber wenn man einen 2l Diesel gewohnt ist, fühlt sich der 1,4l Benziner wie eine Nähmaschine an.

. . .

-

Was ist denn gewünscht ?

Benziner oder Diesel.

Der 1,6T mit AWD von Kia/Hyundai z.B. zieht gut - ist aber auch nicht allzu sparsam.

Mein Kumpel bewegt den Sportage 1,6T AWD normal kaum unter 8 Liter/100km.

Soll der Wagen als Zugfahrzeug eingesetzt werden ?

Mazda CX-5

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Wenn du mit dem Tiguan zufrieden warst ein neuer Tiguan?

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 9:53

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:44:01 Uhr:

Wenn du mit dem Tiguan zufrieden warst ein neuer Tiguan?

Das stimmt im Prinzip, aber die Preise, vor allem mit gehobener Ausstattung, sind schon sehr ambitioniert.

Vielleicht bekommt man ja woanders etwas mehr für sein Geld.:-)

Danke für die Vorschläge bisher, ich werde alle anschauen.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. Dezember 2023 um 11:55:01 Uhr:

Ich werfe den Honda ZRV ins Rennen (= neu im Budget), oder den größeren CRV (= neu leicht über Budget, dafür recht voll ausgestattet und eben neu).

GEnau an den Honda ZRV habe ich auch gedacht :-D liegt genau im Budget und 0 km bei dem Preis.

Verbräuche

6,4 Liter im Mix

4-5 Liter in der Stadt

Infos findet man hier auf 28 Seiten:

https://www.motor-talk.de/.../...-zr-v-e-hev-hybrid-2023-t7282226.html

https://www.honda.de/cars/new/zr-v-hybrid-suv/overview.html

Deine Antwort