- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Beratung Astra G 1,6 (75PS) Kauf
Beratung Astra G 1,6 (75PS) Kauf
hallo zusammen,
möchte mir einen astra mit 2/3 oder 4türe kaufen muss leider meine bmw dafür verkaufen, weil ich mein abi nachholen möchte und dafür 70km jeden tag fahren muss hab ich an einen astra gedacht, aber auf kein fall diesel.
was könnt ihr mir über das auto sagen verbrauch und allgemeines.
dank im vorraus.
mfg
kilic
Ähnliche Themen
25 Antworten
habe den Motor mot Comfort Ausstattung)
Klima man.
4x elektr. Fensterheber
4x Airbag
ABS
Servo...
bin soweit zufrieden, schreibe später mehr dazu
im verbrauch sind di alle sehr günstig... mein 1.8er 115PS kann man mit n bisschen mehr als 7 liter fahren, der 1.6er mit 75 bzw. 85 PS brauch so 6,5, wenn man "gemütlich" fährt
also mein kombi geht für seine 75 ps genausogut wie der 125 ps astra h...zumindest bis 80/90...
motor soll unkaputtbar sein bei guter pflege...70km pro tag is doch super für sonen motor...such dir nen schönen mit guter ausstattung und ca. 50.000 km...so mit 5-6000 euro biste sehr gut dabei!
steuern 108 euro im jahr...nach möglichkeit beim händler kaufenund alles was nich so gut is, garantei und tauschen lassen.
versicheurngstechnisch isser auch recht günstig...kommt ja aber auf die %e etc an
hab mein jetzt seit freitag, edition 100 2/3türer, muss sagen geht sehr gut, hatte viel weniger erwartet. bin von 90ps corsa b umgestiegen und ob ihr glaubt oder nicht, meinem popo meter nach zu urteilen geht der besser. schon laufruhig, nix klappert alles top. also bereue es nicht. bin 19 fahr jeden tag 30km zur arbeit und so noch rum um die 30-50km und muss sagen, alles besser wie erwartet. einzigster punkt der mich stört is diese hässliche antenne und der hässliche schaltknauf, pfui deiwel
Teil 2:
zu den Reparaturen:
AGR (Abgasrückführventil) musste ersetzt werden (trifft fast jeden)
hintere Bremsen schleifen eventuell (habe erst komplett machen müssen)
positiv - das Handschuhfach: groß genug für Atlanten etc (andere Modelle/ Hersteller haben richtige "Handschuhfächer")
einige Sachen kann man leicht selbst reparieren, mein Tip: hol dir ein Anleitungsbuch (bei ATU, Bücherei, ...)
mein Verbrauch liegt bei 7,5l , wobei ich zu 75% Stadt fahre und den Rest Autobahn, mein bestes Ergebnis waren gerademal 6,25l
im Ganzen bereue ich meinen Kauf nicht, denn das Preis/ Leistungsverhältniss war top
hi,
danke euch für die antworten. hab aber noch zwei wie sieht es denn mit ROST aus rosten die auchh schnell????
und die andere ist wieviele ausstattungs varianten es die gibt und weche das höchste ist.
mfg
kilic
vollverzinkt...eher unwahrscheinlich, dass da was rostet
nur der Auspuff...
Zitat:
Original geschrieben von Omega/Cadillac
hi,
danke euch für die antworten. hab aber noch zwei wie sieht es denn mit ROST aus rosten die auchh schnell????
und die andere ist wieviele ausstattungs varianten es die gibt und weche das höchste ist.
mfg
kilic
hi,
rosten kann jedes auto....auch ein benz oder audi....
Beispiel:
schlecht reparierter Unfallschaden
Da der Astra G vollverzinkt ist ist Rost "eigentlich" kein Thema mehr, jedoch (aussnahmen bestätigen die regel....leider) gibt es auch astra g die vom Rostteufel nicht verschont bleiben.....ich wage einfach mal zu behaupten das es von 1000 Astra´s mal 1 einzigen erwischt.....
beim Kauf unbedingt mal die Tankklappe aufmachen, es kommt vor das der Tankeinfüllstutzen am Blech scheuert und somit den Zink runterrubbelt und das resultat ist früher oder später abplatzender Lack mit ner roststelle drunter.....
mit persönlich ist nur diese markante Stelle bekannt....
ABER
sodenn es ein scheckheftgepflegter Wagen ist stellt das kein Problem bei 12 Jahren-Durchrostungsgarantie dar....
die höchste damalige Ausstattungsvariante war
"Elegance".....*grübel* gefolgt von "Sport", "Njoy"?!,
"Comfort"
es gab noch eine OPC-Ausstattung aber die lass ich mal aussen vor weils den OPC nur mit 200PS Turbo-Motor gab
Ich weiß nicht ab wann opel dieses "Selection" eingeführt hat.....d.h. später gab es dann noch z.B. wie meiner einen Selection Sport oder Selection Elegance usw.....dort konnte man zusätzlich nochmal die StandardAusstattung selektieren
MfG Markus
Sport, Njoy und Elegance sind doch bestimmt nicht höer als Comfort!?! Comfort hört sich eher nach dem höchsten an, aber sagt mir wenns nicht stimmt.
Habe dieses Fahrzeug mit dem Motor allerdings als Kombi, ebenso wie Daemenoth-
Bin absolut zufrieden.
Sparsam!!!
Bisher keine Probleme gehabt. 75 Ps reichen aus um im Verkehr mitzuschwimmen.
Kann ch also nur empfehlen.
Habe die Ausstattung Edition 100, die auch schon recht gut ist sage ich mal.
Klima, el. FH, FFB, alles vorhanden
MfG
Motoele
hallo,
super infos nochmals danke, ich wusste gar nicht das der astra G baujahr ab 98 vollverzinkt ist.
das ist ja super.
mfg
kilic
Zitat:
Original geschrieben von Axminster
Sport, Njoy und Elegance sind doch bestimmt nicht höer als Comfort!?! Comfort hört sich eher nach dem höchsten an, aber sagt mir wenns nicht stimmt.
hi,
jetzt hab ich mal gründlicher gesucht....."comfort" ist eigentlich mehr oder weniger die Grundausstattung....
Comfort
Eco
Sportive später dann Sport
Elegance
Sonderausstattung: Edition 100, Edition Silber, OPC1, OPC2, FC Bayern München Edition
ab 2002(Facelift) wurde die Variante "Comfort" durch "NJoy" ersetzt.....
Serienmässig gab es Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, 4xAirbags, ABS, Wegfahrsperre. Ab einem 1.7l Motor war die Traktionskontrolle auch Serienmässig...
MfG Markus
dann fahr ich mit meiner edition 100 ja inner oberen ausstattungsklasse vom astra *lol*
also die 75 ps gehen besser als der astra h kombi mit 125 ps...zumindest bis 90