- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Beratung Auto bis 15 K oder guenstiger
Beratung Auto bis 15 K oder guenstiger
Guten Tag,
fahre einen uralten Polo 20 Jahre alt. Meine Frau fährt einen 6er Golf mit DSG.
Fahrprofil 20 km Stadtverkehr täglich. Jedes 2 WE 600 km ungefähr.
Ich suche ein Auto das Automatik hat wenig verbraucht. Selbstlenkendes Einparksystem wäre schön. Xenon wäre schön.
https://www.autoscout24.de/.../...713a-ecf0-43a2-8164-a0d015b4d363?...
So wie der ? Gibt es auch gute Alternativen, ich weiß DSG ist anfällig. Das Auto sollte schon ein bisschen nach was aussehen.
VG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nicht nur das DSG, der 1.4er TSI mitunter auch - da sollte man sich erkundigen, ob dieser zur entsprechenden Reihe gehört. Das Auto soll „ein bisschen nach was aussehen“ (wofür auch immer das wichtig ist) - und dann ein Golf? Das am wenigsten aufregende Fahrzeug am Markt?
Und was versprichst Du Dir von dem selbst lenkenden Parksystem? Meine Erfahrung: für Lücken die es erkennt brauche ich es nicht, die sind groß genug dass ich sie allein bewältigen kann. Und die für die ich das bräuchte - die sind auch dem System zu eng.
Wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, dann wäre so etwas sicherlich eine sehr preiswerte Lösung:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Diesel bei so wenig Stadtverkehr ?
Selbstlenkend fand ich ganz praktisch kenne ich aus dem anderen Golf
Hast du schon mal solch ein Einparksystem in der Praxis genutzt?
Diese Systeme brauchen so viel Platz, den es in den meisten Städten nicht gibt.
Selbstlenkendes System ist ja kein muss
Meisterspion hat recht, lohnt sich garnicht...selbstlenkend in der Stadt. Meine Eltern haben ein Tiguan 2.0 TDI mit dieser Funktion. Bisher noch nie im Frankfurter Stadtverkehr genutzt...haben aber ein Stellplatz, da macht's Spaß
Warum keinen Diesel?
Bei regelmäßig langen Strecken kein Problem, zumal die Stadtfahrten jetzt ja auch keine 2 km Strecken sind, bei denen der Motor überhaupt nicht warm würde.
Okay was für ein Diesel Golf käme denn in Frage ?
Wenn du von vornherein auf den Golf festgelegt bist, dann kannst du deine Frage gleich dort im Forum stellen.
Also ich habe so ein selbstlenkende Parkhilfe. Und ich muss sagen, dass die mich in Parklücken gelenkt hat, wo ich ohne den Assistenten echt etwas Angst gehabt hätte.
Es sind also keine LKW-Parklücken gewesen.
Und ja, ich kann auch ohne Assi einparken.
Der Golf sieht doch nicht schlecht aus. Er soll dir gefallen! Alles andere ist doch Latte.
Ich kaufe ein Auto, weil ich es schön finde. Was andere denken, kann mir egal sein.
Bei deinem Verlinkten finde ich die Laufleistung sehr gering. Fast 4,5 Jahre alt und keine 20.000 gelaufen.
Zitat:
@Datalife007 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:56:31 Uhr:
Okay was für ein Diesel Golf käme denn in Frage ?
Keiner
ich würd da bei soviel stadverkehr nen hybrid nehmen
z.B. Honda CR-Z GT
sorry doppelpost
Toyota Prius, Auris, Yaris wenns Automatik sein soll
einfach mal probefahren
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 8. Januar 2018 um 19:21:48 Uhr:
Nicht nur das DSG, der 1.4er TSI mitunter auch - da sollte man sich erkundigen, ob dieser zur entsprechenden Reihe gehört. Das Auto soll „ein bisschen nach was aussehen“ (wofür auch immer das wichtig ist) - und dann ein Golf? Das am wenigsten aufregende Fahrzeug am Markt?
Der 1.4 TSI ist als 122 und 125PS Version vollkommen unauffallig. Baujahr wenn möglich ab 2011, da davor fehlerhafte Kolbenringe eines Zulieferers verbaut wurden.
Wenn DSG, dann Nass. Heißt 2.0 TDI. Diesel könnte sich bei einer Fahrleistung von knapp 25tkm/a lohnen. Frage ist, ob bei dir Fahrverbote infrage kommen.
Was bedeutet für dich Stadt? Viel Stop and Go, oder durch die Stadtautobahn mit 60 und nur alle 2km mal an der Ampel stehen? Stop and Go ist für das DSG Prinzipbedingt Quälerei.