ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Beratung bei Kauf: euro2-euro3; tuning;verbrauch; km-leistung; usw

Beratung bei Kauf: euro2-euro3; tuning;verbrauch; km-leistung; usw

Themenstarteram 30. März 2006 um 16:30

Hallo!

Ich hab da ein Angebot vorliegen für nen Focus.Er hat allerdings schon 200.000 km, ist jedoch vom Händler, d.h. ich hab ja 1 Jahr Garantie und der Zahnriemen und alles andere nötige sei auch gemacht. Ist das dann noch ok? Ach ja 3990 euro soll er noch kosten. hoffe ich krieg den preis noch um 200-300 runter falls ich zuschlage.

hier der link, dann könnt ihr mal schauen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

das fahrzeug hat noch euro 2, könnt ihr mir sagen, was so ein umbau auf euro 3 kosten wird? den will ich schon haben, sonst sind mir die steuern viel zu hoch.

wie ist das mit dem angegeben verbrauch? kommt das hin? 8,5 l? weiß jemand wie's im stadtverkehr oder auf kurzstrecken ist?

wenn ich mich für das auto entscheiden sollte, wie sieht's aus mit (chip)tuning? ist da was zu machen? was kostet das und wieviel ps bringt das?

wie hoch ist eigentlich die max geschwindigkeit mit dem auto?

hat das modell irgendwelche typischen "krankheiten" oder was besonders positives?

falls es sonst noch was zu sagen gibt (außer dass ich viel zu viel wissen will...:-) ), nur raus damit.

im voraus danke für eure Hilfe!!!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 30. März 2006 um 16:31

ach ja...

kann mir jemand was über die bevorstehenden wartungskostren sagen? (inspektion usw...)

und: bei manchen autos lassen sich (hab ich mir sagen lssen, vlt stimmts auch gar nicht) die radios nicht durcjh handelsübliche mp3radios ersetzen, weil sie angeblich nicht in die öffnung pssen würden. wie ist das beim focus?

dankeeee!!

am 30. März 2006 um 17:21

hi!

Sieht eigentlich net schlecht aus, der Wagen.

Allerdings hat er schon 200.000km runter. Wahrscheinlich kann man vom optischen her schließen, dass der Vorbesitzer auch dem entsprechend gefahren sein KÖNNTE.

Wenns jetzt ein "Rentnerfahrzeug" wär, mit der km-Leistung (Alle Inspek. gemacht, etc.) dann wärs evtl. ja noch ok!

Find den Preis aber bissl zu übertrieben, in meinen Augen.

Denk mal für 1000-1500€ bekommst wohl was besseres, mit der hälte der km.

Zum Verbrauch: Hab den 1.8l, somit ziemlich ähnlicher Motor. Und in der Stadt geht unter 9L wirklich NIX. Glaub 9 langt garnet mal! Und beim 2L kannst dann noch bissl was dazurechen...

Was weißt eigentlich zu den sontigen Inspektionen?? Bei Ford? Überhaupt gemacht?

Mein Fazit - für mich - : Optik ist nicht alles, würde ihn nicht kaufen!

am 30. März 2006 um 17:32

Hey,

meiner Meinung nach, für die km viel zu teuer!!! 200000km gehen nicht spurlos an so einem Auto vorbei, da kann es schon passieren das mal etwas drankommt. Chiptuning kommt wohl nicht mehr in Frage bei der Km Leistung, dürfte er mit Chip wohl nicht all zu lang halten!!! Ich persönlich würde denn nicht kaufen, ist aber nur meine Meinung!!! Wegen der Garantie kann ich mir kaum vorstellen das es da eine gibt, denn die sind bei einem Gebrauchtwagen ja immer gestaffelt, somit würde ich mal sagen das bei über 200000km kaum etwas übernommen wird!!!!

Gruß Alex

am 30. März 2006 um 17:39

Aso... Radio passt NICHT. Focus hat nen 1,5DIN Schacht, somit nicht "handelsüblich"!

LASS DIE FINGER DAVON

Tach,

Euro2 Einstufung beim Focus 2.0i? Nie davon gehört. Modelle für den deutschen Markt hatten von Beginn an Euro 4, Automatikfahrzeuge zumindest Euro3 und EU-Fahrzeuge in der Regel auch.

Umschlüsseln kann möglich sein, kann aber auch scheitern.

Chip-Tuning bei dem Motor bringt vielleicht 5PS und kostet ca.500€ , ein gutes Preisleistungsverhältnis sieht anders aus ;-)

Vmax laut Werk 201km/h

für ca.10-15€ gibt es Einbaublenden mit denen sich jedes Din-Schacht Radio im Focus einbauen läßt

Inspektionskosten je nach Region, Teilebedarf und Ölsorte ca.150-300€

Themenstarteram 31. März 2006 um 12:39

hab noch einen

 

hallo!

ich hab noch einen gefunden. der hat aber auch schon ein paar km und ist etwas teuer.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr von dem? und wie siehts da mit tuning aus für etwas mehr leistung?

am 31. März 2006 um 13:23

Hey,

ja der sieht schon besser aus, macht auch einen besseren Eindruck! Km sind denke ich mal ok. Aber warum möchtest du mehr Leistung??? Finde den Preis etwas hoch da er ja wenig Ausstattung hat, aber ich kenne mich bei den Preisen nicht wirklich gut aus!!!

Gruß

Re: hab noch einen

 

Zitat:

Original geschrieben von chris750

hallo!

ich hab noch einen gefunden. der hat aber auch schon ein paar km und ist etwas teuer.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr von dem? und wie siehts da mit tuning aus für etwas mehr leistung?

Nur mal als kleinen Tip. Suche mal nach Trend oder Futura Versionen. Bei denen sind ordentliche Sitze verbaut worden. Im Ambiente oder Ghia ist das Gestühl ziemlich weich und ohne jeglichen Seitenhalt.

Für Chip-Tuning beim 1.8i gilt das gleiche wie beim 2.0i ;-)

naja, der 2.0 ist alleim vom Getriebe und Kupplung eher für Tuning geeignet als der 1,8; es soll einen 2.0 mit Kompressor Aufladung geben, der 200PS hat und in ca. 4 Jahren schon 200.000km ohne größere Probleme runter hat

am 31. März 2006 um 15:03

wahrscheinlich gibt es aber auch ein paar dutzend, die wegen Tuning bei 150000km den Geist aufgegeben haben!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

naja, der 2.0 ist alleim vom Getriebe und Kupplung eher für Tuning geeignet als der 1,8; es soll einen 2.0 mit Kompressor Aufladung geben, der 200PS hat und in ca. 4 Jahren schon 200.000km ohne größere Probleme runter hat

Der Bemani Kompressor-Umbau für den 2.0i kostet allerdings mehr, als die Fahrzeuge, die bisher zur Auswahl standen :-)))

Da kann man aber auch von Leistungssteigerung sprechen ;-)

am 31. März 2006 um 15:20

Hey,

würde dann eher zum 170 greifen kostet zwar mehr hat aber mehr Leistung! Obwohl ich finde das ein 2.0l genug Leistung hat!!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Beratung bei Kauf: euro2-euro3; tuning;verbrauch; km-leistung; usw