Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beratung beim Autokauf Audi A4 1.9 TDI

Beratung beim Autokauf Audi A4 1.9 TDI

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:37

Hallo,

ich würde gerne wissen was Ihr von diesem Angebot haltet http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqhzl1oghnha

Suche jetzt schon seit ca. 1 Monat nach einem A4 für mich und ich finde, dass dies bis jetzte das beste Angebot ist.

Die Ausstattung stimmt nicht ganz die da steht. Er hat zb. noch Sitzheitzung, 6-Gang, PDC (wie man auch auf dem einen Bild sehen kann).

Ich habe mich heute mal reingesetzt und innen sieht er auch gut gepflegt aus.

Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben auf was ich achten sollte bei der Probefahrt? Natürlich würde ich ihn gleich bei der Dekra mal durchschecken lassen.

Und gibt es zu dem Auto irgendwelche Kinderkrankheiten?

Ich sag schonmal Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich finde den vom preis her richtig gut.

rostende Türen unter der abdeckung und querlenker sollten überprüft werden.

bei 120000 ist der Zahnriemen fällig.

handele ihn mit dem arguments des Zahnriemens runter auf 9000€ und du hast ein

top geschäft gemacht.

und garantie haste ja auch noch da er vom Händler ist

am 4. November 2009 um 21:58

Der Preis ist wirklich vollkommen in Ordnung, wenns kein Unfaller ist oder der A4 ne große Macke technisch hat, dann nimm ihn.

MFG

wenn der viele vorbesitzer oder unfaller oder irgendwas nicht in ordnung wäre

hätte der händler ihn weiter an exporthändler verscherbelt.

er hat ihn auf dem hof stehen und der käufer hat anspruch auf garantie.

von daher kann der TE nicht viel falsch machen wenn er ihn kauft.

nur der Zahnriemen ist in nicht ganz 4tkm fällig was den Preis wieder

drücken lässt.

preislich ist dank der wirtschatfskrise bestimmt auch was zu machen.

Also aus meiner Sicht hat er alles was Mann braucht. Bis auf Xenon. Zum Zahnriehmen muss nix mehr gesagt werden :-)

Gruß

JCD

Ich find den Preis ok, aber das Superschnäppchen ist es auch nicht.

Mal ne Alternative (B7) von www.datautohus.de

EURO 11.150,- (Brutto)

Audi A4 Avant 2.0 TDI GLANZPAKET

Erstzulassung: 04/05

Tacho/KM: 127.876

Farbe: delfingrau met.

Leistung: 103 kW-Diesel/E4

Ausstattungsmerkmale:

Scheckheft gepfl., 6 Gang, Klimaautomatik, Navigationssystem, Parkhilfe, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Alufelgen, Wegfahrsperre, Radio Cassette mit CD Wechsler, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Airbag vorn, Airbag Seite vorn, geteilte Rückbank, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebellampen, Colorverglasung, 2 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, etc..

am 6. November 2009 um 5:45

kein schlechtes angebot. meine allerdings der wagen muesste von hause aus eigentlich ein gelbe plakette haben (euro3) warum im bild eine gruene abgebildet ist erschliesst sich mir nicht.

ich wuerde die 120TKM wartung fuer den preis mit aushandeln und dann geht der preis klar...

@LC5L

wozu soll man sich einen 2.0tdi antun der als rollender stoerfall bekannt ist, wenn man auch einen als fast uneverwuestlich geltenden 1.9tdi kriegen kann ?

 

gruesse vom doc

Hallo Onkel Doc :)

ich wollte nur die Euphorie über den Preis etwas dämpfen...

Themenstarteram 6. November 2009 um 7:02

Ich habe gerade mit dem Kollegen telefoniert und er hat mir noch ein paar Daten gegeben.

HU/AU würde im Februar 2010 sein würde er aber noch machen.

Zahnriemen ist nicht gemacht somit denke ich das ich damit den Preis drücken kann.

Das Scheckheft ist gepflegt und wurde fast immer bei Audi gemacht bis auf die letzte Untersuchung die war in einer Freien Werkstatt.

Unfallfrei ist er auch.

Winterreifen gibt er auch noch dazu wobei da 2 Reifen nicht mehr die besten sind.

Und das Auto ist aus 2ter Hand.

Heute Nachmittag werde ich mal eine Probefahrt machen, er hat mir auch schon gesagt, dass wegen dem Auto schon viele angerufen haben.

Also scheint es wirklich ein gutes Angebot zu sein ^^

Ich melde mich heute Abend nochmal nach der Probefahrt.

Schau mal in der BMW Gebrauchtbörse nach, ein ähnlicher in blau steht dort bei B & K für unter 10k.

 

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Schau mal in der BMW Gebrauchtbörse nach, ein ähnlicher in blau steht dort bei B & K für unter 10k.

Habs mir mal angeschaut leider sind da keine Bilder und viel zur Ausstattung steht da auch nicht.

Ich habe grad mal bei Audi angerufen wieviel die Durchsicht kosten würde bei 120t KM mit Zahnriemenwechsel er hat mir gesagt ungefähr 1250€.

Ist das wirklich so teuer? :eek:

Da müsste der Händler aber schon viel runter gehen.

Such dir ne freie. Sind irgendwas um 8 Stunden Arbeit, was beim Audi-Tarif (ca 100€/h) unbezahlbar ist. Eine _gute_ freie (viel Spaß beim Suchen) sollte den Wechsel für etwa 800€ hinbekommen. Bei meinem 3.0V6 soll der Wechsel bei Audi auch 1100 Euro kosten, "meine" freie hat 600-700 veranschlagt und diese Preise bisher immer gehalten.

am 6. November 2009 um 12:15

Preise zum Zahnriemenwechsel findest auch über die Suche, aber nur als Tip: Bei meiner Audiwerkstatt hab der Wechsel des Zahnriemens und Keilrippenriemen (oder wie auch immer der heißt) inkl. Wasserpumpe 540 € gekostet!

Themenstarteram 6. November 2009 um 17:25

So hab ihn gekauft.

Kamen am Ende auf Runde 10000,-

Er macht noch Zahnriemen, Ölwechsel, TÜV/AU, Gebrauchtwagen Garantie und es gibt noch einen Satz Winerräder dazu wovon 2 neu sind.

TÜV hat nix gefunden, kein rost oder so. :)

Somit denke ich das es ein guter Kauf war, alles ist überprüft und Winterräder auch dazu, somit kann ich unbeschadet den Winter überstehen ^^

am 30. Juli 2010 um 19:04

so ihr audi jünger...

ich habe mich zur genüge durch alles hier durchgewälzt..

ich bin jetzt nun schon seit monaten auf der suche nach (m)einem audi a4 avant b7

jetzt habe ich beim hiesigen Audi Händler einen gefunden, der hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was haltet ihr davon? ich weiß, die laufleistung ist ziemlich hoch... der vorbesitzer hat das teil sehrsehr viel autobahn gefahren, davon zeugen auch die massenhaft zu sehenden stenschläge an der front.

aber sonst is das teil super ausgestattet und hat genau das was ich such, tempomat und xenon, und der 1,9tdi ist ja auch ein super motor, wie ich hier ausgibieg gelesen habe°!!!

danke schonmal für eure antworten...insgeheim habe ich mich seh in dieses angebot verliebt...

ich hab ihn heute für mich reservieren lassen!

hab ihn auch schonmal schätzen lassen auf www.autofokus24.de und da is er eigentlich ein klein wenig mehr wert als dieses angebot...

worauf muss ich achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beratung beim Autokauf Audi A4 1.9 TDI