1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beratung/BOrdcomputer Farbdisplay

Beratung/BOrdcomputer Farbdisplay

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2012 um 9:45

Hallo,

morgen ist es endlich mal soweit das ich ein für mich einen passenden A4 anschaue.

Meine Frage, ist der Bordcomputer mit Farbdisplay immer Sonderausstatung oder bereits in verschiedenen Ausstattungspaketen enthalten?-in meinem Fall S-Line Sportpaket Plus.

In der Anzeige steht FIS mit Farbdisplay von Bordcomputer nix zulesen.

Gibt es TIpps wo man genauer hinschauen sollte bei der Baureihe?

A4 Avant 2.0 BJ. 03/2009

Mein Wissen über Autos hält sich in Grenzen.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. April 2012 um 9:49

fis ohne bordcomputer gibt es nicht. ist immer mit dabei.

Themenstarteram 20. April 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

In den Anzeigen scheinen da immer irgendwelche Unterschiede zu sein.

Bordcomputer ist beim Tacho und FIS ist Mittelkonsole. Bei vielen steht FIS mit Farbdisplay und wenn man die Fotos schaut ist dann der " Bordcomputer" monochrom und das Display in der Mittelkonsole in Farbe...

Zitat:

Original geschrieben von Delsol2746

Zitat:

In den Anzeigen scheinen da immer irgendwelche Unterschiede zu sein.

Bordcomputer ist beim Tacho und FIS ist Mittelkonsole. Bei vielen steht FIS mit Farbdisplay und wenn man die Fotos schaut ist dann der " Bordcomputer" monochrom und das Display in der Mittelkonsole in Farbe...

Falsch! FIS ist IMMER das kleine zwischen Tacho und Drehzahlmesser! Das gibt es nämlich auch monochrom (komplett in rot) und in Farbe. Wobei........die Farben halten sich im FIS eh in Grenzen: weiß (Schrift), rot (Trennlinien) und grün (Effizienzprogramm).

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Wobei........die Farben halten sich im FIS eh in Grenzen: weiß (Schrift), rot (Trennlinien) und grün (Effizienzprogramm).

Farb FIS kostet aber immer Aufpreis.

Themenstarteram 20. April 2012 um 10:43

jut da weiß ich ja bescheid. Danke für die schnelle Antwort

Richtig Farbe kostet Aufpreis ...glaube 150€ sogar. Finde allerdings schon das es bei weitem besser aussieht als dieser rote Hintergrund. Den Bildschirm in der Mittelkonsole gibts ebenfalls in Monochrom...was garnicht geht.

Habt ihr noch paar Anregungen was ich beachten sollte bei der Besichtigung.

beachte auch, wenn der BC komplett in rot ist, dann ist das grosse display ueber dem radio auch kmpl. in rot.und das sieht meiner meinung nach total banane aus.

die 115 euro aufpreis sollte es einem schon wert sein...

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

beachte auch, wenn der BC komplett in rot ist, dann ist das grosse display ueber dem radio auch kmpl. in rot.

das stimmt so leider nicht....man kann sehr wohl ein farbiges Radiodisplay haben und dazu ein monochromes FIS Display....hatte ich z.B. in 8K Nr.1 - nämlich schon dann - wenn man das Radio Concert geordert aber das Farb FIS nicht extra bestellt hat

am 21. April 2012 um 9:20

jo, ist bei mir auch so. rotes fis aber großes farbiges display mit radio concert.

Zitat:

Falsch!

Ich habe auch ein roten BC aber ein farbiges Navi!

am 21. April 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Falsch!

bist du dir da sicher? der a4 hat doch immer das display in der mitte vom tacho. das kann man garnicht abbestellen. und dann ist auch automatisch der bordcomputer mit dabei. also anzeige von verbrauch, radiosender usw.

oder verstehst du unter bordcomputer was anderes?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

beachte auch, wenn der BC komplett in rot ist, dann ist das grosse display ueber dem radio auch kmpl. in rot.

das stimmt so leider nicht....man kann sehr wohl ein farbiges Radiodisplay haben und dazu ein monochromes FIS Display....hatte ich z.B. in 8K Nr.1 - nämlich schon dann - wenn man das Radio Concert geordert aber das Farb FIS nicht extra bestellt hat

Und ich kenne jemanden, der hat einen 2.7er komplett Sline und innen B&O mit Navi und alles monochrom! FIS und Bildschirm! DAS ist mal eine kranke Konfig!

am 21. April 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Und ich kenne jemanden, der hat einen 2.7er komplett Sline und innen B&O mit Navi und alles monochrom! FIS und Bildschirm! DAS ist mal eine kranke Konfig!

s-line ist teuer, da hat es dann wohl nicht mehr für das große navi gereicht ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Falsch!

bist du dir da sicher? der a4 hat doch immer das display in der mitte vom tacho. das kann man garnicht abbestellen. und dann ist auch automatisch der bordcomputer mit dabei. also anzeige von verbrauch, radiosender usw.

oder verstehst du unter bordcomputer was anderes?

gut, war etwas voreilig von mir.

Was aber defintiv falsch ist, dass der BC immer dabei ist.

Die 120PS-Versionen heben erstmal keinen. Deshalb ist dort das farbige FIS auch am teuersten.

Deine Antwort