ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Beratung - Garantieverlängerung und Wartungspaket oder doch freie Werkstatt

Beratung - Garantieverlängerung und Wartungspaket oder doch freie Werkstatt

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 8:29

Guten Morgen,

meine Garantie läuft nächstes Jahr im Juli aus, und wollte euch mal Fragen ob es bei einem vier Jahre alten Audi überhaupt notwendig ist die Garantie zu verlängern.

Wie stehts da um die Qualität bei Audi, fallen da doch mal größere Dinge unter 100.000km an?

Hintergrund ist, dass die Verlängerung der Garantie mit ca. 1000€ p.a. zu buche schlägt, ebenso ein hinzukommendes Wartungspaket ca. 700€ p.a. (Denke mal die Garantieverlängerung von der VW AG fordert dass das Auto bei Audi gewartet wird).

Lohnt sich das dann überhaupt?

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sind die 1000.-€ für ein weiteres Jahr?

@CAHA_B8 pro Jahr so um die 800-1000 Euro ist normal, je nach Paket

@Leoberg Die Frage kann dir keiner beantworten.

Der Eine schläft ruhiger wenn er die GV abschließt, der andere hofft/denkt das nichts passiert und zahlt bei einem Defekt die Rechnung. (ich selbst gehöre zur zweiten Kategorie)

Mein 10 Jahre alter B8 hatte 5 Jahre Garantie und in den weiteren 5 Jahren: 1 defektes Radlager, sonst nichts.

Mal schauen wie es mit dem B9 nächste Jahr (5Jahre) wird..............

Bei der GV muss man auch berücksichtigen das sie jedes Jahr teurer wird und auch nicht alle Kosten komplett übernommen werden.

Ab dem fünften Jahr, so meine Erfahrung, wird die GV sogar noch uninteressanter, weil viel Geld für wenig Leistung (plötzlich viele Ausschlüsse, die vorher noch gedeckt wurden) verlangt wird. Ich stehe im Herbst 2025 sehr wahrscheinlich vor der gleichen Entscheidung und werde wohl keine erneute Verlängerung kaufen.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 7:19

Danke schonmal für eure Nachrichten!!!

Dann werde ich einfach zur freien Werkstatt gehen wenn was passiert.

Ich hab an 150€ p. Monat gedacht, die ich für Reperaturen/Inspektionen/Bremsen etc. zurücklege also im Jahr 1800€,

denkt ihr das ist ausreichend? (VK und KFZ-Steuer ist seperat)

Deine Antwort