1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beratung Holzlenkrad Lackieren ?

Beratung Holzlenkrad Lackieren ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2013 um 10:52

Einen wunderschönen Sonntag euch allen

wollte mal fragen was ihr davon halten würdet wenn man das orig Audi 3 speichen holzlenkrad in klavier lack lackieren würde ? natürlich dann auch die ganzen Dekor Elemente die in Holzoptik sind ?

halt irgendwie nichts von diesem holz mit meinen 22jahren muss das nicht sein :D naja mir persönlich gefällt es nicht wollte jetzt mal fragen was ihr davon haltet ?

und obs überhaupt möglich ist ?

weil so an sich bin ich mit dem lenkrad zufrieden sehr griffig und fühlt sich angenehm an !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Folierung ? Ich würde es einfach mit roter Folie überkleben . Ist billiger und wenn du es wieder abhaben willst einfach abziehen und fertig. In meinen Augen nur Vorteile . Weil lackieren ist eine Entscheidung für "immer" und nicht zwingend vom Vorteil für den wiederverkauf

Wieso es rote Folie sein muss, bleibt aber hoffentlich Dein Geheimnis :D

Ich sehe kein Problem am lackieren, wenn es professionell gemacht wird. Ich würde allerdings einen anderen Weg gehen und mir das gewünschte Lenkrad (gebraucht) bei eBay kaufen und das mit Holz verkaufen.

Ist es ein 4-Speichen oder 3-Speichen Lenkrad und welches Holz ist es?

Grüße, wumbo

Themenstarteram 10. März 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von artur91

Folierung ? Ich würde es einfach mit roter Folie überkleben . Ist billiger und wenn du es wieder abhaben willst einfach abziehen und fertig. In meinen Augen nur Vorteile . Weil lackieren ist eine Entscheidung für "immer" und nicht zwingend vom Vorteil für den wiederverkauf

Folieren habe ich auch schon dran gedacht aber ich weis nicht ob man sowas rundes überhaupt folieren kann und wenn ja sieht man ja den übergang. muss mal nachfragen bei uns was die dafür nehmen würden

Themenstarteram 10. März 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Wieso es rote Folie sein muss, bleibt aber hoffentlich Dein Geheimnis :D

Ich sehe kein Problem am lackieren, wenn es professionell gemacht wird. Ich würde allerdings einen anderen Weg gehen und mir das gewünschte Lenkrad (gebraucht) bei eBay kaufen und das mit Holz verkaufen.

Ist es ein 4-Speichen oder 3-Speichen Lenkrad und welches Holz ist es?

Grüße, wumbo

meinst du ich soll mir jetzt ein holzlenkrad bei ebay kaufen und meins dan verkaufen ? für mich ergibt sich da kein sinn ?

ja eventuell auch anderes lenkrad einbauen aber mit dem lackierern/folieren war meiner meinung die günstigste variante.

eh das lenkrad ist ein 3speichen lenkrad mit mufu und schaltwippen. das holz ja eh das rötliche holz wurzelholz ? weis nicht wie man das nennt ? :)

Oh krass, noch nie gesehen und ich hoffe das muss ich auch nie wieder.

Das beste Ergebnis wird wohl durch einen kompletten Austausch(ebay) zu erzielen sein.

Themenstarteram 10. März 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Oh krass, noch nie gesehen und ich hoffe das muss ich auch nie wieder.

Das beste Ergebnis wird wohl durch einen kompletten Austausch(ebay) zu erzielen sein.

wie soll man das verstehen ?

ist das lenkrad so grottenhaft ?

oder meine idee vom lackieren ?

Das lenkrad ist .... speziell ;>

Ich denke auch, wenn du es lackierst, bekommst du ein ähnliches Handgefühl wie jetzt, wenn dir das zugesagt hat würde lackieren evtl gehen, aber wenn du mal ein Lederlenkrad in der Hand hattest(99% aller 4F's) dann wirst du wohl nix anderes mehr wollen :>

Themenstarteram 10. März 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Das lenkrad ist .... speziell ;>

Ich denke auch, wenn du es lackierst, bekommst du ein ähnliches Handgefühl wie jetzt, wenn dir das zugesagt hat würde lackieren evtl gehen, aber wenn du mal ein Lederlenkrad in der Hand hattest(99% aller 4F's) dann wirst du wohl nix anderes mehr wollen :>

ja das lenkrad sagt mir doch schon zu vom handefühl.

hatte in meinem alten a4 b6 das S4 lederlenkrad nachgerüstet also weis ich wie sich das anfühlt und ich muss sagen das mir die glatte oberfläche irgendwei besser gefällt als leder. ist halt was anderes hatte beim kauf des wagens auch sehr drüber nachgedacht sofort auf leder umrüsten aber jetzt nach paar tkm finde ich das lenkrad ganz angenehm nur die optik :( nicht wierklich

Ich meinte natürlich ein Lederlenkrad kaufen :cool:

Wenn Du die "harte" Haptik behalten willst, dann lass es echt lackieren, gibt ja keine andere Option, dann.

Grüße, wumbo

am 10. März 2013 um 19:07

Also ich finde das Lenkrad sehr edel, und würde das nicht mit Farbe versauen!

Für mich gäbe es da nur 2 Möglichkeiten, entweder mit dem edlen Teil fahren, und stolz drauf sein, das du ein sehr seltenes Teil am Auto hast, oder aber das Lenkrad verkaufen, und auf ein Lederlenkrad umrüsten!

Denn wenn mit der Farbe mal was ist, abblättert oder zerkratzt ist, dann kannst das Teil wegwerfen!

Wuah, das sieht ja echt gewöhnungsbedürftig aus :D als Zierleisten ok aber so komplett als Lenkrad ist es doch speziell, ich würd mal schauen, Lacken ist halt die Sache wenns gemacht ist gibts kein Zurück oder nur umlacken. Folieren fände ich würde evtl gehen aber ob das so wunderbar haftet wage ich zu bezweifeln.. Wenn dir 100pro sicher bist dann lass es lackieren.

Themenstarteram 10. März 2013 um 19:24

Dem einen gefällts dem anderen nicht ich weis nicht. ich bin nicht der fan von holz :D

wenn einem das lenkrad hier aus dem forum gefällt kann er gerne haben :)

fahre morgen mal bei ner firma vorbei die folieren frag die mal was die dafür haben wollen und obs überhaupt machbar ist

werde oft von meinem mitfahrer aufs lenkrad angesprochen manche sagen nein darfst nicht machen passt zum style des wagens die anderen sagen O.o was ist das ?? :D:eek:

Ohm ja hab wohl im Eifer des Gefechts irgendwas mit rot reininterpretiert .

Hab das audi Lenkrad aus Holz noch nicht gesehen . Aber komplett Holz konnte doch schwerer sein zu folieren. Dachte es wäre so eins wie bei mercedes wo stellenweise Holz hat . Nachfragen bei einen Folierer wurde ich trotzdem :)

mal abgesehen vom aussehen, finde ich solche glatten lenkräder nicht so toll, fühlen sich kälter an als leder und rutschen schonmal durch die hand.

da freu ich mich immer über mein gelochtes leder am lenkrad....

Phil

Deine Antwort