ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beratung Kauf eines Golf 1 Cabrio Hilfe erbeten !

Beratung Kauf eines Golf 1 Cabrio Hilfe erbeten !

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:27

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, hab aber schon öfter mitgelesen. Morgen möchte ich mir einen Golf 1 Cabrio kaufen,

es handelt sich um das Sondermodell Classik Line in grün mit hellem Leder. 200.000 km gelaufen, aus 1992

original und unverbastelt

Das Fahrzeug soll 3000 Euro kosten und hat nach Angabe des Besitzers folgende Mängel:

MFA ohne Funktion, leichter Rostbefall am Scheibenrahmen, Dachhimmel hat Löcher und müsste erneuert werden, Verdeck noch sehr gut,

technisch soll der Wagen Top sein, Getriebe und Motor.

an manchen Stellen leicht Nachlackiert.

Was haltet ihr von dem Wagen, worauf sollte ich Morgen bei der Besichtigung unbedingt achten ?

Welche schwächen hat das Model ?

Danke schon jetzt für Eure hilfe.

VG

Klaus

Beste Antwort im Thema

Sorry das ich hier wieder ein Spielverderber bin, aber für Kaufberatung haben wir ganz oben im Golf 1&2 Forum einen extra Therad angepinnt. Bitte nutzt diesen ab hier weiter ;)

 

Viele Grüße

Golf Cl

MT-Team-Forenpate

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

Die größte Schwäche hat er schon und zwar der Scheibenrahmen.Ich suchte damals 9 Monate nach meinem Cabrio hatte mir auch welche angesehen mit defekten Scheibenrahmen habe mich auch gleich wieder bei den Verkäufern verabschiedet.Wieviele Vorbesitzer hat das Cabrio?Wenn er noch 1.Hand und auch ein Scheckheft hat würde ich ihn evtl. Kaufen.Hast evtl auch einen Link vom Cabrio

 

Gruß

michael

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:55

Hallo,

der Wagen ist noch nicht inseriert, ist über einen Bekannten gekommen.

Was kostet den die Instandsetzung von dem Scheibenrahmen ?

Der Wagen ist 3 Hand, Scheckheft nicht vorhanden.

Was würdest Du für den Wagen geben ?

VG

Klaus

Das Ausmass sieht man erst wenn man die Frontscheibe ausgebaut ist.Aber ich denk mal wenn du nicht den kompletten Rahmen wechselst so bei 400€ wenn du es machen lässt.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:04

Hallo,

400, na das geht ja noch, ist die Scheibe geklebt, oder nur in der Gummidichtung ?

VG

Klaus

kann man schlecht sagen ich habe für meinen im Nov 2011 aus 1.Hand mit 145`Km Scheckheftgepflegt 2200€ bezahlt.Habe aber nochmal 2300€ reingesteckt damit er so aussieht wie ich ihn haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von dsg68

Hallo,

der Wagen ist noch nicht inseriert, ist über einen Bekannten gekommen.

Was kostet den die Instandsetzung von dem Scheibenrahmen ?

Der Wagen ist 3 Hand, Scheckheft nicht vorhanden.

Was würdest Du für den Wagen geben ?

VG

Jens

Dsc02867
Img-0189

Gummidichtung es kommt halt drauf an wie groß der Rostbefall ist nur mit Spachtel ist es nicht gemacht es muss auf jedenfall verzinnt werden.

Zitat:

Original geschrieben von dsg68

Hallo,

400, na das geht ja noch, ist die Scheibe geklebt, oder nur in der Gummidichtung ?

VG

Klaus

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:12

Hi,

da sehe ich den ja eher so um die 2000 Euro ?

Vg

Klaus

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:14

Hab bei Ebay noch einen gefunden,

aber der scheint der Beschreibung nach noch mehr Mängel zu haben. Meint ihr hier lohnt sich ein ansehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../169090248-216-1496?...

VG

Klaus

kommt drauf an wie weit du fahren musst?Weit würde ich nicht fahren.Ich denk mal mehr wie 2000 würde ich nicht bezahlen.Musst trotzdem noch einiges reinstecken.

Schau dir die Seite mal an

http://www.golfcabriowiki.de/index.php/Kaufberatung_Golf_1_Cabrio

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:32

Hallo,

ich müsste zu dem Golf bei ebay 100 km fahren. Der Link ist Super, da ist ja alles aufgeführt.

VG

Klaus

100km ist ja noch inordnung,viel Spass beim Lesen;)

aber wie gesagt der Scheibenrahmen würde mich abschrecken und die Innenausstattung schaut auch nicht so toll aus.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von dsg68

Hallo,

ich müsste zu dem Golf bei ebay 100 km fahren. Der Link ist Super, da ist ja alles aufgeführt.

VG

Klaus

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:38

Hallo,

was würdest Du höchstens für den Golf bezahlen ?

VG

Klaus

vieleicht 2000€ aber ich würde ihn nicht kaufen.Der hat einfach zu viele Mängel.Nimm die 2500€+das Geld für die Mängelbehebung und kauf dir ein besseres,vielleicht bekommst nicht gerade ein Classic Line aber ein vernünftiges Sportline müsstest du bekommen

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beratung Kauf eines Golf 1 Cabrio Hilfe erbeten !