Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Beratung/Kaufempfehlung 308 HDI 110

Beratung/Kaufempfehlung 308 HDI 110

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 25. August 2010 um 20:16

Hallo Liebe MT-Freunde,

ich überlege mir einen 308 zu holen, brauche aber noch eure Meinung dazu? Was hält ihr von einem 308 BJ 02/2008 mit 110 PS HDI? Wo muss ich bei der Probefahrt schauen? Gibt es Kinderkrankheiten oder bestimmte, bekannte Schwachstellen? Der hat schon 120000 km, muss ich bei dieser Laufleistung was am DPF machen? Wie sind die Wartungsintervalle und Unterhaltungskosten?

Bitte um eure Unterstützung, ich bin ein Absoluter Peugeot Neuling und möchte da keine falsche Entscheidung treffen.

Vielen Dank.

Ankara84

Beste Antwort im Thema

Hi Ankara84,

meine Mum fährt den 308er HDI 110 PS seit September 2009

(Neuwagen) - ist also knapp 1 Jahr alt und sie ist absolut zufrieden.

Sie hat die Ausstattung Exclusive m. Panoramaglasdach und zusätzlich das Xenonpaket.

Das Auto ist Top und auch die PS reichen vollkommen aus.

Man kommt sehr zügig voran und auch der Verbrauch ist sehr gut.

Ca. 4,8 - 5L auf 100KM.

Sie hat allerdings 6 Gänge.

Ich weiss nicht, wie es bei BJ 2008 aussieht -> hat dieser auch 6 Gänge ??

 

Ansonsten war bis jetzt ausser der rechten Fensterdichtung (wird teilw. eingeklemmt, wenn das Fenster oben ist) kein Problem.

Das ist ein bekanntes Problem beim 308er -> wird aber auf Garantie gemacht.

Sonst bisher kein einziges Problem nach fast 1 Jahr und knapp 18.000KM.

Ich selbst hab den 207er HDI 110 PS u. fahr ihn seit 3 Jahren und 4 Monaten.

Hatte bis jetzt auch noch keine nennenswerten Probleme.

Mir kommt sogar vor, dass der 308er einen besseren Durchzug hat wie der 207er, obwohl er ca. 100KG mehr wiegt -> liegt wahr. am 6. Gang.

 

Wie Du siehtst, sind die Dieselmotoren bei Peugeot sehr gut und auch robust.