Beratung: Neuwagenkauf S3 :-)
Hallo Leute,
bin schon etwas länger hier angemeldet, aber war bisher nur Mitleser...
Da ich demnächst auf Audi umsteigen möchte (Derzeit BMW), hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen an die Experten :-)
Ich interessiere mich schon seit längerem für den S3 (3 Türer) und habe vor, mir ihn in den nächsten Wochen zu bestellen.
Meine Fragen sind:
1. Lohnt sich die "Erweiterte Lederausstattung Exklusiv"? Würde gerne darauf verzichten, möchte mich aber später nicht ärgern...
2. Was bedeutet "Bedienelemente in Audi exklusiv Leder? Was beinhaltet diese Ausstattung?
3. Weiß jemand ungefähr wie lange die Lieferzeit für den Wagen mit der "Daytonagrau" Lackierung ist?
4. Wieviel Prozente sind bei Neuwagenkauf ungefähr drin? Kann man eventuell die Finanzkrise ausnutzen, oder ist bei Audi generell kein großer Nachlass drin?
5. Was zahlt man ungefähr an Versicherung (Vollkasko) im Jahr?
6. Gibt es etwas, was ich ich beachten muss?
Hier meine Wunschkonfiguration:
Audi S3 3-Türer 2.0 TFSI quattro 195 kW 6-Gang,
Lackierung: Daytonagrau
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen:
adaptive light
Alu.-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/40 R 18 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Sound System
CD-Wechsler
Dekoreinlagen, Birkemaserholz grau
Einparkhilfe vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad, Platz sparend
Schalensitze vorn Audi exclusive
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Sitzheizung für die vorderen Fondsitze
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Wendematte
Preis ungefähr 53.000 €
Vielen Dank im Vorraus
Gruß,
Benny
Beste Antwort im Thema
Holz is was für Rentner
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30 Antworten
zu 6) Du hast die S-Tronic vergessen
Zitat:
Original geschrieben von Lifestyle3000
Preis ungefähr 53.000 €
Gruß,
Benny
für das Geld bekommt man einen super RS4...
zu 6) ja, das ESP ist nicht völlig deakivierbar. Sobald du die Bremse trittst, geht es wieder an und du kannst dem Fahrzeug keinen Lenkimpuls über die Bremse geben.
Doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
für das Geld bekommt man einen super RS4...
villeicht will er den ja auch nicht...er hat ja nichtmal nen Sportback genommen sondern einen Dreitürer. Zudem genehmigt sich der V8 auch noch ein paar Literchen mehr, ist wesentlich teurer im Unterhalt, hat einen höheren Wertverlust und bleibt nicht selten leistungsmässig unter Werksangabe.
Zudem siehe Donnervogel wäre eine S-Troniv, wenn gewünscht, nicht möglich.
Das deutsche prinzip für eine Kaufsumme x immer das grösstmögliche Auto kaufen zu wollen ist für manche Käufer schlicht nicht wunschgemäss.
Zumal der RS4 auch eher anachronistisch ist, siehe aktueller Kompressor V6 im S4, der neue RS wird wohl eine ähnliche Richtung gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
für das Geld bekommt man einen super RS4...
Das deutsche prinzip für eine Kaufsumme x immer das grösstmögliche Auto kaufen zu wollen ist für manche Käufer schlicht nicht wunschgemäss.
Dazu eine kleine Anmerkung, wenn es sich wirklich rechnet, sagen wir auf 5 Jahre gesehen ist sowas schon sinnvoll. Ein gebrauchter RS4 mit wenig Kilometern der den größten Wertverlust hinter sich hat bietet sicher noch einen finanziellen Vorteil der die Spritkosten und den Unterhalt aufhebt. Vll ist sogar noch ne Garantie drin.
Aber du hast recht, diese Prinzip kann man auf jedes Auto anwenden was neu gekauft wird. Für mich persönlich wäre klar, für die Summe einen 993 ohne Wertverlust, oder einen M3 für 25.000€ mit 60tsd km gelaufen. Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
für das Geld bekommt man einen super RS4...
villeicht will er den ja auch nicht...er hat ja nichtmal nen Sportback genommen sondern einen Dreitürer. Zudem genehmigt sich der V8 auch noch ein paar Literchen mehr, ist wesentlich teurer im Unterhalt, hat einen höheren Wertverlust und bleibt nicht selten leistungsmässig unter Werksangabe.
Zudem siehe Donnervogel wäre eine S-Troniv, wenn gewünscht, nicht möglich.
Das deutsche prinzip für eine Kaufsumme x immer das grösstmögliche Auto kaufen zu wollen ist für manche Käufer schlicht nicht wunschgemäss.
Zumal der RS4 auch eher anachronistisch ist, siehe aktueller Kompressor V6 im S4, der neue RS wird wohl eine ähnliche Richtung gehen.
wenn er für nen kleinen A3 über 100000 DM hinzulegen bitte
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wenn er für nen kleinen A3 über 100000 DM hinzulegen bitte
Grüße
Domi
ich nix verstehen...
Er sagen geiler und besser Auto für wenig Bakschich
wow...paradebeispiel dafür, wei man offtopic gehen kann...
ich meien auch, dass 53 000 € (ungefähr 100 000 DM damals) schon eine stolze Summe sind.
Und da ja eh so ziemlich alles an sonderzubehör drin ist, kann man ja nicht so viel falsch machen
jedoch: überleg dir das mit den holzeinlagen - das sieht imho nicht gut aus, besonders, wenn du ansonsten schwarz/schwarz/schwarz bist
Holz is was für Rentner
Zitat:
Hier meine Wunschkonfiguration:
Audi S3 3-Türer 2.0 TFSI quattro 195 kW 6-Gang,
Lackierung: Daytonagrau
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen:
adaptive light
Alu.-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exlusive im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/40 R 18 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Sound System
CD-Wechsler
Dekoreinlagen, Birkemaserholz grau
Einparkhilfe vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenlichtpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad, Platz sparend
Schalensitze vorn Audi exclusive
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Sitzheizung für die vorderen Fondsitze
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Wendematte
Preis ungefähr 53.000 €
Vielen Dank im Vorraus
Gruß,
Benny
Hey Benny,...
also bezüglich deine Konfiguration möchte ich noch etwas sagen. Und gleich im Voraus, ich finde es geil wenn man sich so ein Auto kauft! Also:
1. Ich persönlich bin jemand, der selbst nicht gerne Automatik fährt. Aber ich finde die Tiptronic am Lenkrad ist bei solchen Autos einfach genial! Bin selbst schon den TT 2.0 Turbo mit 200PS und den S5 gefahren. Macht einfach mehr spaß!
2. Wie du die Lackierung, die Felgen und den Innenraum farblich gestaltest, ist stets deine Sache!
3. Adaptive-Light... Spar dir das Geld!
4. Reifendruckkontrollsystem finde ich ist rausgeschmissenes Geld!
5. Also wenn du dir sowieso die Audi-Exklusive-Line holen willst, dann rate ich dir mache gleich alles komplett einheitlich. Lackiere dein Auto passend zu den farblichen Sitzen und dann ändere noch deine Dekoreinlagen. Wie wärs mit Misanorot und die Sitze Schwarz/Rot? Sieht bestimmt hammer geil aus! Musst aber du wissen.
Also mein Traum wäre ja ein Audi A6 irgendwann einmal zu fahren!
Und ich würde z.B. die Sitze in Braun/Schwarz machen und die Dekoreinlagen in Echtholz. Sieht so dermaßen Edel aus! Hammerhart!
Gruß ChuckWixxer
Warum keine Freisprecheinrichtung? Oder die Fiscon? Kann ich immer nicht verstehen, dicke Felgen und anderer Zierrat, aber sinnvolle Dinge wie eine FSE ist nicht dabei.
Zitat:
1. Lohnt sich die "Erweiterte Lederausstattung Exklusiv"? Würde gerne darauf verzichten, möchte mich aber später nicht ärgern...
2. Was bedeutet "Bedienelemente in Audi exklusiv Leder? Was beinhaltet diese Ausstattung?
3. Weiß jemand ungefähr wie lange die Lieferzeit für den Wagen mit der "Daytonagrau" Lackierung ist?
4. Wieviel Prozente sind bei Neuwagenkauf ungefähr drin? Kann man eventuell die Finanzkrise ausnutzen, oder ist bei Audi generell kein großer Nachlass drin?
5. Was zahlt man ungefähr an Versicherung (Vollkasko) im Jahr?
6. Gibt es etwas, was ich ich beachten muss?
zu 1) definitiv ja, die belederten kniepads und die armlehnen der türen sind dann beledert.
sieht genial aus.
zu 2) lenkrad, schaltknauf und handbremsgriff in einer anderen lederfarbe statt schwarz, kannst du dir sparen
zu 3) sonderlackierungen brauchen ca. 3-4 wochen länger als normale lacke
zu 4) alles über 11% ist extrem gut, maximum liegt irgendwo bei 13-14%
der händler selbst hat 15% grundmarge
mehr % sind nur bei internetkauf z.B. www.juetten-koolen.de möglich
zu 5) huk 24 bei derzeit 45%
vollkasko 150 sb, teilkasko ohne, rabattschutz usw. sind bei mir 445 euro im jahr
zu 6) das holz ist mist