ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beratung Passat 1.9 TDI

Beratung Passat 1.9 TDI

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:48

Hallo Leute!

Ich überlege mir einen VW Passat 1.9 TDI zu kaufen.

Was ist bei einer Preisgrenze von ca. 12.000 € drin?

Auf Leder und Xenon will ich nicht mehr verzichten (mein Opel ;)), NAVI wär natürlich auch nicht schlecht.

Worauf muss ich achten??? Könnt ihr mir den Motor empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar....

Vielen Dank!

P.S. Hab z.B. den hier gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6403770&id=zwtwulvwnop

Was haltet ihr von dem?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. August 2005 um 15:57

komisch

 

Hi,

ich habe jetzt wochenlang Passat´s angeschaut und Preise verglichen, allerdings vom Kombi.

Da wäre der Preis entweder megageil oder ist irgend etwas faul.

(Meiner Erfahrung nach das zweite :-) )

Alllerdings kenne ich mich nicht aus, ob der Variant einen deutlich hörerern Preis hat.

Ich habe am Samstag zugeschlagen und heute meine erste größere Tour gemacht, nun bin ich ein PAssatfan....

 

by steff001

am 15. August 2005 um 15:59

wat is dat

 

Mir ist gerade noch aufgefallen, das in den Kontaktdaten nichts hinterlegt ist.

Das ist schon mal ziemlich seltsam (keine Tel.Nr. usw)

by steff001

hi...

also meiner meinung nach ist da was faul...

das gibt es nicht, viel zu billig! kaum laufleistung, knapp 2 jahre alt und vollausstattung. unmöglich...

am 15. August 2005 um 17:01

Für meine Belange würd ich sagen: ist ja nur ne Limousine und kein Diesel. Aber objektiv betrachtet würd ich mir bei Interesse das Auto ansehen. Wenn man ein komisches Gefühl hat, kann man vor dem kauf zum Tüv fahren und für ca € 70,- ein Gutachten anfertigen lassen und dann bei VW für € 260,- für ein Jahr die VW Life-Time-Garantie kaufen. Denn wenn das Auto i.O. ist, ist es ein Schnäpchen.

Hapem

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:06

Ich fand das Angebot auch ein bischen seltsam. Hab ihm deshalb folgende e-mail geschrieben:

Zitat:

Ist der Wagen schon verkauft? Wo befindet sich der Wagen genau (wohne auch in Köln). Hatte der Wagen Unfälle (auch reparierte). Ist eine Probefahrt möglich? Danke!

Und hier die Antwort (auf englisch), hmmm, na ja!

Zitat:

Hello Sir Urek,

Sorry for taking so long getting back to you, but i'm in UK-London,right now and I have been very busy for the last couple of days.Anyway,thank you for your interest in buying the car.I'm originary from U.K.-London but i'm a resident in Germany-Koln,my whife is originary from Koln,but now almost 1 mounth ago i separated myself from my whife and now i moved in London becouse i got a new job here as an ingineer construction.The car is located in my garage of my house in Koln.The only reason becouse i want to sell the car it's becouse i have to buy another car with the driver in right part for London.

I want this transaction to be smooth enough as I am caught in the middle of some very important events and have little time at my disposal. I already have tons of emails so I hope you understand that I need to sort them out.

The car is in perfect conditions, no scratches, no special marks, no need for additional repairs what so ever,48372km onboard with service history,i'm the first owner of this car,it's a genuine road runner ready to be yours, but only if you shall understand and won't make me loose time as it happened to me before with an unserious buyers.

My last price is 11400Euros including VAT.THIS IS MY LAST PRICE!I will not negociate the price.Also, I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car ,to be sure that I don't spend my time with end less disscutions.This way,I shall be assured of the serious intentions ...

Regards,

Ing.Alexander Mcdean

London-Uk

Irgendwie ist mir die Sache etwas faul. Ich schau mich lieber nach etwas besserem um oder was meint ihr? Ist die mail glaubwürdig???

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:05

@Hapem

Doch, angeblich IST es ein Diesel....

Also ich hatte auch mal ein klasse Angebot gesehen! Naja man will es sich natürlich nicht entgehen lassen, also habe ich eine Mail hingeschickt! Die Antwort kam so wie hier auf Englisch und es war noch ein Link drin! Die Seite kam mir recht komisch vor, weil ich die bei Mobile.de nicht gefunden habe! Ich habe den Link einfach mal zu Mobile geschickt, es kam sofort eine Antwort zurück, sie haben gesagt, dass es sich dabei um eine betrügerische Seite handelt. Kurzezeit später gab es die Seite nicht mehr!

Also ich würde die Finger von dem Angebot machen, auch wenn es richtig gut ist, also Preis-Leistung, weil die Leute eine Anzahlung haben wollen und dann sind sie wahrscheinlich weg.

Also Finger weg und weitersuchen! Viel spass dabei :)

am 16. August 2005 um 10:10

wenn der wagen doch in köln steht ist doch alles kein problem. Einfach eine mail hin, das du den wagen kaufst und am wochenende holen willst. Barzahlung bei übergabe. Einfach noch ein paar freunde mitnehmen (als security) und dann ab da hin. Und die karre gekauft.

Auf keinen fall anzahlen oder irgendwas. Einfach termin und dann siehst du ja ob er oder seine frau auftaucht!

gruß thomas

Hallo,

aus dem Geschäft wird wohl nix!

leider kann ich nicht sagen, welche Sendung es war aber vor etwa einem Monat wurde genau davor gewarnt. Leute ausgerechnet aus England die bei Umzug (Rechtslenkung) das Auto nicht mitnehmen können (obwohl es ja perfekt ist).

Im zweiten Schritt soll man Vorkasse ins Ausland überweisen. Komisch daß z.B. mit keinem Wort auf eine Besichtigungsmöglichkeit in Köln eingegangen wurde.

Und nochwas: "früher wusste ich nicht einmal wie man Inschinöör schreibt, heute bin ich eins"?

Der Ingenieur soll seriösität vorgaukeln. Wer aber nach England zum Arbeiten geht oder gar von dort kommt kann ein besseres Englisch schreiben als das in der E-mail (denke ich jedenfalls)

Grüße, Kai

Mein Gott, wie oft denn noch.... :rolleyes:

Dieses Angebot ist Quatsch - zu erkennen an der Englischen Beschreibung - da gibts viele von. Betrugsversuche - alles. Oft stimmt die Beschreibung mit den Bildern nicht überein. War schon soooo oft im TV, aber es gibt immer wieder Leute die da drauf reinfallen.

Naja, jeden morgen steht ein Dummer auf .....

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:34

:D

Ich bin NOCH nicht reingefallen, obwohl ich noch erst 18 bin....

Na ja, ist jetzt auch egal, kommen wir zum eigentlichen Thema, zur Beratung ;)....

Ich werde mich nach anderen Angeboten umsehen.

Danke

am 17. August 2005 um 15:59

wenn der nen engläder ist ja...dann würde ich nem vergleichbaren das aplphatelefon münster empfehlen :D

Themenstarteram 18. August 2005 um 8:54

ich muss euch das einfach erzählen :D :

Also wer da noch reinfällt ist es selbst Schuld. Dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich hab dem Typen danach folgende Mail geschickt:

Zitat:

Hello Sir McDean,

 

thank you for your e-mail.

I´m really interested in this car. Could you tell me an exact address where I can see the car?

I live in Cologne, too. That´s why a short visit is no problem for me.

Thank you very much.

Die Antowrt:

Zitat:

Hello Sir Urek,

As i sed before in my previous mail i don't want to came again from London to Munchen just for nothing because i allready haved a bad experience with a buyer.I decided my self to close this deal by www.mobile-zahlungen.com. So if you are interest to buy the car please check www.mobile-zahlungen.com, this is their web page:

All you have to do is register yourself as a member of mobile and to start the deal with me,my username is mcdean1967.After we will accept the deal you will have to make an deposit of 5000EUR to the mobile banck account and after mobile will receive your payment they will bring you the car to your adress and you will have 3 days to verify the car.If you will like the car and you will want to buy it you will have to tell to mobile service to give me your 5000EUR and you will

have to send me the rest of the money.If you will not want to buy the car you will have to tell to the mobile to give you back your 5000EUR and then they

will bring me the car back.

I will let you to decide yourself and to let me know your news.

Ing.Alexander Mcdean U.K.-London

Daraufhin ich :

Zitat:

warum sollte ich vorkasse leisten! Das klingt nicht besonders seriös. ich möchte den wagen vorher sehen. und warum münchen? ich dachte der wagen steht in köln!!!!

Die Antwort:

Zitat:

Hello Sir Urek,

 

I thinked that it would be was more easy for you to go to Munchen,that s the reason for i tolded you that,but this company can arrange for you to see the car where you want after you make the transaction,you will have 3 days for inspections and if you will decide to buy it you will sent the rest of the money,if no the company will give you back your money,ok?

 

Best regards, Alexander Mcdean UK -London

Da bleibt einem nix mehr zu sagen ;)

also hat sich der zweifel mehr als bestätigt.

krasse sache und wer sich auf sowas einlässt, dem ist nicht zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen