- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Beratung Passat Variant
Beratung Passat Variant
Hallo zusammen,
wir haben uns heute beim hiesigen freundlichen ein (sehr gutes) Angebot für einen neuen Passat machen lassen.
die Frage ist ob die Ausstatung so in Ordnung ist oder wir was wichtiges vergessen haben :-)
zu allererst, ich bin kein Freund von Assistenzsystemen......
aber nun zum Fahrzeug,
Passat Variant R-Line Bluemotion 2.0 TDI 130KW mit DSG
deep black perleffekt
Sonderausstattung:
RCD510 - Navi brauchen wir nicht
Dachhimmel in schwarz
Dachreling schwarz
Climatronic
Licht und Sicht Paket
Park Pilot (nur das piepen)
Seiten und Heckscheibe verdunkelt
Volkswagen Soundsystem
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
meine Frau denkt noch über den Parkassi nach, die frage ist bringt das was????
ich denke eher noch über standhizung und 18 zoll felgen nach :-))))
und es ist ein Privatkauf und kein Firmenwagen oder ähnliches.
Gruß
Robby
Ähnliche Themen
42 Antworten
Lass den Parkassi weg. Deine Frau kann garantiert schneller einparken. Wenn du Laternenparker bist, kann ich dir/euch die Standheizung wärmstens empfehlen. Was nützen dir 18 Zoll Felgen, wenn du im Winter Scheiben kratzen und dich in ein kaltes Auto setzen musst. Wir stehen am Beginn einer Kaltzeit. Mit Standheizung kannst du dieser trotzen.
Wie viel Rabatt hast du denn bekommen wenn man fragen darf ?
ca.12% zum Konfigurator
morgen werden wir bestellen noch zusätzlich mit Standheizung und vielleicht kann ich noch 1-2 prozent rauskitzeln. mal schauen.....
LT soll übrigens anfang Juli sein, wie verlässlich sind diese Aussagen immer :-)
ich hab sitzheizung mit beheizter frontscheibe. finde die kombi statt standheizung auch gut.
der parklenkassi, ist wirklich überflüssig. so große parklücken gibt es einfach nie..
tempomat ist bei langen strecken immer gut, und spart am geldbeutel *g
das rcd hatte übrigens immer probs mit sd karten die eine bestimmte anzahl an titeln hatte. die letzten wurden einfach nicht angezeigt. usb port wäre da noch eine alternative (120€) nachrüsten ist ümständlich.
bzw 12% rechnet jedes größere autohaus ein. aber nicht jeder will geizen.. nervt auch langsam immer, die leute zu bevormunden. wie sie ihre geschäften machen sollen!.
@ Robby1978
So es nicht irgendwie im R-Line schon serienmäßig verbaut ist solltest Du auf keinen Fall auf ACC verzichten, das ist sowohl auf der Autobahn, als auch im Stadtverkehr einfach nur genial.
Leuchtweitenregulierung dynamisch ist der DLA? Wenn nicht, auch diesen auf keinen Fall weglassen.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Bestellen, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Sulki58
Leuchtweitenregulierung dynamisch ist der DLA?
nein ist er nicht. Dynamische Leuchtweitenregulierung ist die automatische "Höheneinstellung" der Scheinwerfer je nach Beladungszustand und bei Xenon serienmäßig verbaut.
DLA ist Dauerfernlicht mit dynamischem Lichtkegel, das je nach Gegenverkehr immer einzelne Lichtfelder abdunkelt, um Blendwirkung zu vermeiden.
So, ist bestellt :-)))
wir freuen uns wie bolle, aber jetzt ist erstmal die Zeit des wartens angesagt.
frühester Liefertermin ist KW25.
P.S. Danke nochmal für die Tipps.
Standheizung
18 Zöller
Dynamische Fernlicht
und nen bissel kleinkram ist noch zugekommen.
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
Zitat:
Original geschrieben von Sulki58
Leuchtweitenregulierung dynamisch ist der DLA?
nein ist er nicht. Dynamische Leuchtweitenregulierung ist die automatische "Höheneinstellung" der Scheinwerfer je nach Beladungszustand und bei Xenon serienmäßig verbaut.
DLA ist Dauerfernlicht mit dynamischem Lichtkegel, das je nach Gegenverkehr immer einzelne Lichtfelder abdunkelt, um Blendwirkung zu vermeiden.
@ martinp85
Ist mir schon klar, was der DLA ist, komm schliesslich jeden Tag in den Genuss dieses Features . Meine Frage bezog sich eher auf die Ausführungen des Themenstarters, da die Begriffe hier im Forum schon häufiger durcheinander gewürfelt wurden.
Viele Grüße, Martin
Hi,
Deine Kopnfiguration gefällt mir, hätte ich auch so bestellt.
Mein RCD 510 hat keinerlei probleme mit den Speicherkarten, hab ne 16GB drin die mit ca 8GB MP3 in verschiedenene Ordnern gefüllt ist.
Wenn man meckern will ist die "erste" Zugriffszeit auf einen recht vollen Ordner etwas lang aber wenn erst mal alles eingelesen wurde ,Null Problemo"
Mein Tipp an Dich wäre noch mal über die optionale Freisprechfunktion für's RCD 510 mit BT modul nachzudenken. Ich habs nicht drin (Nachrüstgerät) und ne Aufrüstung von Kufatech soll mit Einbau (Mikro usw.) 300,-€ kosten.
Manchmal vermisse ich diese Funktion!
Danke, ich bin froh das die Bestellung raus ist. Sonst nimmt das kein Ende und man findet immer wieder was .
Hast du selber nachgerüstet oder es beim einbauen lassen?
Parkassistent, ist das wo der Wagen selbständig ein- und ausparkt?
Wenn ja, hab ich und meine, das man es nicht braucht. ^^
Dann lieber die Rückfahrkamera.
Nicht die Reifendruckkontrolle vergessen, sehr wichtig. Würde das ACC nehmen um Aufahrunfälle in Regen/Nebel zu vermeiden. Letzteres hab ich aber nicht.
DLA hast du ja drin, ist absolut empfehlenswert.
Nein, wir haben nur das gepiepse mit kamera . ACC war mir schlichtweg zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Robby1978
Nein, wir haben nur das gepiepse mit kamera . ACC war mir schlichtweg zu teuer.
Hab`s ja auch nicht, aber nice to have. Und ja es stimmt, 1000 Euro sind Wucher.
GRA ohne ACC kann man doch bei dem dichten Verkehr vergessen. Also lieber ohne Standheizung teuren Alus oder Parkassisten aber immer mit ACC. Ein echter Komfort und Sicherheitsgewinn.
Dafür kann man auf RCD 510 gut verzichten und dafür das kleine nehmen
Das Ding ist mir wichtiger als DSG oder so