ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Beratung zu einem Gebrauchten XC70

Beratung zu einem Gebrauchten XC70

Volvo XC90
Themenstarteram 11. März 2012 um 16:53

Hallo Liebe Community!

Ich fahre seit 7 Jahren einen Volvo V40 BJ 12/96. Dieser fängt nun leider an immer häufiger Probleme zu bereiten. Daher habe ich einen anderen Gebrauchten ins Auge gefasst.

Einen XC70 BJ 2002 mit 195.000km.

Mit welchen Erfahrungen könnt Ihr mir Dienen bei diesem Alter und der Laufleistung?

mfg

Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten

servus andreas,

auf jeden fall sind noch ein paar infos fällig:

Diesel / Benzin , Ausstattung...

Gruß Stefan

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:29

Der XC hat folgende Aussattung :

ABS

Airbag

Anhängerkupplung

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Hubraum: 2435 cm³

Benzin

 

Schlüsselnummer: 9101/833

Tja, 10 Jahre, 200.000 km, da ist vieles vorstellbar. Ist der Wagen Scheckheft gepflegt? Bei Volvo oder freie Werkstatt? Wie viele Vorbesitzer? Immerhin kein Automatikgetriebe welches kaputt gehen kann. Kann dich bei entsprechendem Wartungsstau richtig Geld kosten, meine Wahl wäre ohne Allrad und ohne Anhängekupplung.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. März 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Tja, 10 Jahre, 200.000 km, da ist vieles vorstellbar. Ist der Wagen Scheckheft gepflegt? Bei Volvo oder freie Werkstatt? Wie viele Vorbesitzer? Immerhin kein Automatikgetriebe welches kaputt gehen kann. Kann dich bei entsprechendem Wartungsstau richtig Geld kosten, meine Wahl wäre ohne Allrad und ohne Anhängekupplung.

Gruß

Hagelschaden

Bei einem Volvo-Vertragshändler gewartet. Aus erster Hand. ...und auch ein Automatik. Hatte ich oben Vergessen... :(...

Und Allrad ist ein Wunsch von mir.... Wir wohnen im Erzgebirge ;)... Da war der V40 leider nicht die beste Wahl...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

@Blackberry® Bold 9780@OS 6.0.0.668

Naja, ein Automatikgetriebe muss auch nicht zwangsläufig kaputt gehen, der Komfortvorteil gewinnt, wie ich finde.

Ansonsten ein 10 Jahre alter Wagen mit 200tkm, was soll er kosten?

Wenn er Scheckheftgepflegt ist und sonst alles i.O. darf er vermutlich so um die 7000 Euro kosten.

Grüße

Themenstarteram 12. März 2012 um 9:40

Kosten soll er 8900.... Aber ich denke, da kann man noch verhandeln.

Mir ging es nur darum, was erwarten mich für reparaturen bei der Laufleistung, bzw. Worauf soll ich achten...

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

@Blackberry® Bold 9780@OS 6.0.0.668

DAT wirft einen Händler EK von knapp über 6.000 Euro aus, die XC70 sind meines Erachtens alle hoffnungslos überteuert. Aber Angebot und Nachfrage usw, die Dinger werden ja gekauft.

Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert, vergleichbare V70 bekommst Du für deutlich weniger Geld oder für die gleiche Summe einen deutlich jüngeren mit weniger Kilometern. Dazu das Risiko teurer Reparaturen am Allrad und oder an der Automatik (Hängerbetrieb). Bei dem Alter/der Laufleistung kann halt immer was sein. Meiner erfreute mich mit Schaden an der Automatik (170.000 km) , jetzt sind beide Xenons dran (197.000km), ein Sensor PDC spinnt. Bei aller Robustheit der Wagen, ohne (finanziellen) Aufwand werden die auch nicht 15 Jahre alt oder schaffen die 300.000 km.

Gruß

Hagelschaden...aber gut aussehen tut er, so in Blau :D

Themenstarteram 12. März 2012 um 10:26

Ich hätte den Link ja gleich gepostet, wusste aber nicht, ob das erlaubt ist ;)...

Naja.. Ich wollte ja 'nen Allrad... Warum? Ich wohne im Gebrige (wortwörtlich) wo gleich mal die ausfahrt 16% hat. Der V40 ist aus Angst meist im winter in seiner molligen Garage geblieben... :D.

Und der V70 gefällt mir auch, doch es gibt Ihn halt nicht mit Allrad (ausser dem R.... Und den bekomm ich von der Frau nicht genehmigt).

Wenn Ihr andere Vorschläge habt, dann rein in diesen Thread. Lasse mich gern belehren... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

@Blackberry® Bold 9780@OS 6.0.0.668

Moin,

auch den D5 und den 2.4T bzw. den 2.5T gab es im normalen V70 mit Allrad!

Vielleicht ist das eine Suche wert!

Gruß

grfrei

Und den Link posten ist meines Wissens auch nicht verboten, wird hier zumindest oft gemacht.

Grüße

Für 8.500€ sogar ein nach Facelift.

Bei 182.000km sollte bei Scheckheftgepflegt auch der Zahnriemen relativ jung sein

und wenn mich nicht alles täuscht war ab da auch das "InstantTraktion" verbaut.

Der V70 hat aber weniger Bodenfreiheit als der XC70 und den XC70 gab es nicht mit den Sportsitzen, falls das von Bedeutung ist.

Nein, ich kenne weder Auto noch Händler und bekomme keine Provision.:rolleyes:

Gruß Manfred, der selbst einen V70 AWD im Stall hat.

Da würde ich mich schnell hin machen, Vertragshändler, super günstiger Preis!!!

grüße

Obacht, es gibt keine einmaligen Gelegenheiten, schon gar nicht bei einem Händler :) Zum Autokauf braucht man Zeit, leider.

So sieht das Angebot erst mal gut aus. Vermutlich eine Inzahlungnahme, da VW Händler, also Wartungsstau prüfen. Scheckheft heißt ja nicht, dass Reifen, Bremsen nicht bald fällig sein können. Weiter gleich Geld einplanen, da nur gelbe Plakette. Das zusammen ist dann schon nicht mehr ganz so günstig.

Gruß

Hagelschaden

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen gebrauchten XC70 zu kaufen. Er sollte aus den Baujahren 2000 bis 2007 sein. Ich wollte allerdings nicht mehr als 8.000 - 9.000 Euro ausgeben, darunter wäre mir noch lieber. Leider haben die Modelle in der Preisklasse Laufleistungen über 200.000 km herunter.

Ich wollte jedenfalls folgende Motorisierung/Ausstattung

- Diesel (163PS oder 185PS)

- Automatikgetriebe

- Partikelfilter

- Tempomat

- Sitzheizung

- evtl. Standheizung

- AHK

In einem anderen THEMA wurde geschrieben, dass die D5 Motoren sehr langlebig sind. Ich hatte ein Wartungsheft gesehen, als ich mir einen schonmal anschaute und das ging bis 400.000km und 20 Jahre. Da habe ich mir gedacht, dass Volvo sehr optimistisch ist.

Nun zu meiner Frage:

Kann man einen Volvo XC70 D5 mit einer Laufleistung von bis zu 250Tkm ohne Sorge kaufen?

Viele Grüße

Tody77

PS: Ich bin mit meinen Fragen in dieses Thema gegangen, weil das andere für die Heizung ist und mein jetziges anliegen dort nicht hineingehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Beratung zu einem Gebrauchten XC70