- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Beratung zu Talisman
Beratung zu Talisman
Guten Abend meine Herren,
wie ihr am Titel erkennen könnt, bin ich dabei mich nach einem Neufahrzeug umzuschauen. Am gesstrigen Abend bin ich den Talisman als Diesel mit 160 PS Probegefahren.
Ich muss zugeben, geiles teil. Doch da ich ihn mir neu beschaffen möchte, sind einige fragen offen die vorab geklärt werden sollten. Daher habe ich gehoffft, einige Antworten hier zu finden.
Dann fangen wir mal an: Interesse an Initiale Paris Limousine 200 PS Benziner
- Man schaut sich ja generell Tests an und in Youtube gibt es ja den "Ausfahrt.tv-Channel". Er hat zwar die Kombi Variante getest (für mich ist die Limousine interessant), hat jedoch erwähnt das beide vordere Sitze mit einer Massagefunktion versehen ist. Leider finde ich diese Option auf keiner Webseite zu finden. Hat jemand ein Initiale Paris und kann diese Aussage bestätigen?
- Natürlich ist ein Radio nicht mehr ein Radio. Das R-Link 2 Radio bietet ja auch die Internetfunktion mit dem Abo (kostenpflichtig ab dem 13. Monat nach kauf). Welche Optionen habe ich damit? Kann Spotify direkt über das Radio laufen lassen? Funktioniert auch das Navigationgerät OHNE die Internetverbindung?
- der verkäufer meinte, dass das Head up Display nicht grad besonders gut sein sollte. Naja, wenn mir das der Verkäufer schon direkt sagt, muss es ja seinen grund haben. Was sagt ihr? Ist das Head up display wirklich sooooo schlecht? (hab leider noch nicht wirklich andere gesehen, daher kann ich es nicht beurteilen.)
- Es gibt ja das 4Control, leider habe ich nicht lange fahren können um mir diese Eigenschafft etwas genauer anzuschauen. Gibt es hier jemand der mehr darüber erzählen kann? Ist diese Technik unterm Strich anfälliger und somit auch teuerer im Unterhalt (Spritverbrauch)?
Ich denke das reicht vorab.
Wenn jemand seine Erfahrung zum Talisman teilen könnte, wäre mir schon weitergeholfen.
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von euch.
Greetz
PS: Rechtschreibfehler o.ä. bitte ignorieren. Ich arbeite nebenbei mit dem Linuxsystem und bin stark abgelenkt.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@peugeot407miro schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:16:44 Uhr:
Guten Abend meine Herren,
wie ihr am Titel erkennen könnt, bin ich dabei mich nach einem Neufahrzeug umzuschauen. Am gesstrigen Abend bin ich den Talisman als Diesel mit 160 PS Probegefahren.
Ich muss zugeben, geiles teil. Doch da ich ihn mir neu beschaffen möchte, sind einige fragen offen die vorab geklärt werden sollten. Daher habe ich gehoffft, einige Antworten hier zu finden.
Du hast also etwas weiter unten http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-talisman-t5752126.html schon komplett gelesen?
Zitat:
Dann fangen wir mal an: Interesse an Initiale Paris Limousine 200 PS Benziner
- Man schaut sich ja generell Tests an und in Youtube gibt es ja den "Ausfahrt.tv-Channel". Er hat zwar die Kombi Variante getest (für mich ist die Limousine interessant), hat jedoch erwähnt das beide vordere Sitze mit einer Massagefunktion versehen ist. Leider finde ich diese Option auf keiner Webseite zu finden. Hat jemand ein Initiale Paris und kann diese Aussage bestätigen?
Besorge dir die Preisliste als PDF oder auf Papier. Mag den Konfigurator nicht. Achja: Welches Land?
Zitat:
- Natürlich ist ein Radio nicht mehr ein Radio. Das R-Link 2 Radio bietet ja auch die Internetfunktion mit dem Abo (kostenpflichtig ab dem 13. Monat nach kauf). Welche Optionen habe ich damit? Kann Spotify direkt über das Radio laufen lassen? Funktioniert auch das Navigationgerät OHNE die Internetverbindung?
Meine Eltern haben im Captur I nur das MediaNav (was überhaupt kein Online-Zeugs hat). Sie haben die Karten von http://renault.navigation.com/ ist also Offline. Wenn dort auch Karten für's R-Link 2 sind, sollte das auch offline gehen bzw. zumindest ein paar Karten zumindest in einer älteren Versin dabei sein.
Zitat:
- der verkäufer meinte, dass das Head up Display nicht grad besonders gut sein sollte. Naja, wenn mir das der Verkäufer schon direkt sagt, muss es ja seinen grund haben. Was sagt ihr? Ist das Head up display wirklich sooooo schlecht? (hab leider noch nicht wirklich andere gesehen, daher kann ich es nicht beurteilen.)
Keine Ahnung.
Zitat:
- Es gibt ja das 4Control, leider habe ich nicht lange fahren können um mir diese Eigenschafft etwas genauer anzuschauen. Gibt es hier jemand der mehr darüber erzählen kann? Ist diese Technik unterm Strich anfälliger und somit auch teuerer im Unterhalt (Spritverbrauch)?
Das ist wohl rel. neu. Zumindest beim Megane IV gibt's das IIRC nur im GT (=sportlich, nicht mit Grandtour verwechseln!). Durch die stärkere Motorisierung hast du da auf jeden Fall einen höheren Spritverbrauch. www.spritmonitor.de hat vermutl. noch nicht ausreichend Daten?
Zitat:
Ich denke das reicht vorab.
Wenn jemand seine Erfahrung zum Talisman teilen könnte, wäre mir schon weitergeholfen.
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von euch.
Greetz
PS: Rechtschreibfehler o.ä. bitte ignorieren. Ich arbeite nebenbei mit dem Linuxsystem und bin stark abgelenkt.
Wenn man wirklich Hilfe will, schadet es nicht, dem Text den man verfasst die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, sodass er ordentlich wird, sonst kann's halt sein, dass nur deswegen keiner antwortet...
notting
mein ausführlicher Testbericht ist auch in dem verlinkten Thread enthalten... kurz nur hier auf die schnelle:
HeadUpDisplay.... das habe ich als störend empfunden. Ich könnte drauf verzichten, es bietet meiner Meinung nach nichts an, worauf ich an Information an dieser Stelle nicht verzichten kann.
4Control.... geile Sache, geht um die Kurven wie die "berühmte" Sau... einfach nur gut und gelungen. Aber auch etwas, was man nicht braucht, wenn man es nicht schon immer hatte.
Massagefunktion.... sind meiner Meinung nach immer bei InitialeParis dabei.
Kann man das Headupdisplay denn nicht deaktivieren ?
Hallo!
Ich fahren den Talisman Initiale.
Head Up Display: Anfangs habe ich es auch als störend empfunden, mittlerweile ist es permanent in Betrieb, weil man die wesentlichen Daten sofort ohne den Blick von der Strasse nehmen zu müssen die Geschwindigkeit, Navigationsanzeigen, Geschwindigkeitswarnungen, Tempolimits oder den adaptiven Tempomat sieht. Die Qualität finde ich absolut in Ordnung, die Grafiken sind klar erkennbar und sehr hoch aufgelöst und es verfügt auch über eine automatische Helligkeitsregelung - es ist ein System das auf eine separate Scheibe projiziert. Es gibt Systeme die direkt auf die Scheibe gehen, aber nicht in diesem Preissegment.
Massagefunktion haben alle Initiale Paris mit den tollen Sitzen die auch beheiz- und kühlbar sind und über eine Oberschenkelverlängerung verfügen.
R-Link: Natürlich gibt es eine Offlinenavigation und die ist standard. Onlinedienste werden nur für den R-Linkstore und Verkehrsmeldungen genutzt. SIM Karte ist fix in das Fahrzeug eingebaut und läuft nicht über das Smartphone. Auch kann man über diese SIM Karte im Ausland ohne Roamingkosten seine Mails abrufen über die App die es gibt. Notwendig sind die Onlinedienste nicht.
4Control hat mit dem Spritverbrauch nichts zu tun, hier lenken nur die Hinterräder mit. Bis 60 bzw. 80 gegengleich und darüber in die selbe Richtung wie die Vorderräder allerdings mit wesentlich weniger Einschlag. Effekt ist ein sehr agiles und sicheres Fahrverhalten und die 4Control ist auch in das ESP eingebunden. Weiters hat man einen verkleinerten Wendekreis und der Einschlagwinkel des Lenkrades ist geringer wie bei normalen Fahrzeugen. Die 4Control benötigt ein wenig Eingewöhnung (weil der Wagen viel Direkter fährt wie ein normaler), das hat man aber sehr schnell raus.
Betreffend weiterer Infos empfehle ich meinen Blog (Link steht in der Signatur), da sind viele weitere Informationen zu finden.