1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beratung zukünftiger Mustangneuling

Beratung zukünftiger Mustangneuling

Chevrolet
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 23:08

Hi ihr,

Ich erwäge mir einen Mustang zu zu legen. Leider habe ich noch wenig Ahnung von den Dingern.

Mein Budget liegt bei 14.000 €, dafür wird es wohl nur einen V6 geben, was auch ok ist für mich, da mir die Optik weitaus wichtiger ist als Rennen zufahren.

Da habe ich jetzt noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und flamet mich nicht in Grund und Boden ;)

Auf was sollte man achten bei gebrauchten Mustangs?

Wieviele KM hält so ein V6 Motor im Schnitt? Kann man bedenkenlos einen Wagen kaufen der seine 100.000 KM hinter sich hat?

Man ließt häufig von Gas-Umbauten, verliert der Wagen dadurch nicht an Sound?

Lohnt es sich einen Umbau durchführen zu lassen? Der Wagen würde jährlich ca. 15.000 km fahren.

Wie schaut es mit den Reparaturkosten aus? Sind Reparaturen bezahlbar, oder muss jedes Ersatzteil aus den Staaten geordert und geliefert werden?

Wie liegt ein V6 bei den Steuern und der Versicherung? Mit welchem gängigen Fahrzeug ist das zu vergleichen?

Habe folgendes Fahrzeug gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

was mich preislich ziemlich überraschte, wo könnte da der Haken sein?

Was mir fehlt ist eine Einparkhilfe, weiß zufällig wer was das nachrüsten Kosten würde?

Freue mich auf eure Antworten!

Ratze

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hier werden fast alle Fragen beantwortet---->Klick Mich

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Hier werden fast alle Fragen beantwortet---->Klick Mich

Hi V8-Junkie,

habe mich nun mal ein bisschen durchgekämpft, waren viele hilfreiche Infos in den Threads - Danke!

Würde aber gerne mal eine Einschätzung zu dem oben geposteten Fahrzeug haben.

Habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen und mir die VIN geben lassen. Muss mir da noch einen Report zu besorgen, hat dazu jemand einen Tipp? Carfax sagt das 8 Ereignisse dazu bekannt sind.

Zusätzliche Infos vom Händler:

Gelaufene Meilen: 100.000 ~ 161.000 km

2009 mit 55.000 Meilen nach Deutschland überführt. Seit dem in Deutschland gefahren.

8 Fach bereift

Gebrauchtwagengarantie von Multipart

Meint Ihr es macht Sinn einen wagen zu kaufen der 161.000 km runter hat? Wie lange halten die Mustangmotoren im Schnitt?

Ich bekomme immer schon einen dicken Hals, wenn die Händler die Meilen in der Anzeige nicht in Kilometer umrechnen, damit die Anzeige interessanter ist. Das wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen...

Ein guter ehrlicher Händler hat sowas nicht nötig...

Außerdem werden Die neueren Mustangs in Deutschland viel zu hoch gehandelt.

Der Neupreis lag damals um die $ 19.500 das sind nicht mal 14.500 €...

Aber egal, suum cuique

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Ich bekomme immer schon einen dicken Hals, wenn die Händler die Meilen in der Anzeige nicht in Kilometer umrechnen, damit die Anzeige interessanter ist. Das wäre für mich ein Grund nicht zu kaufen...

Ein guter ehrlicher Händler hat sowas nicht nötig...

Außerdem werden Die neueren Mustangs in Deutschland viel zu hoch gehandelt.

Der Neupreis lag damals um die $ 19.500 das sind nicht mal 14.500 €...

Aber egal, suum cuique

Jo, das ist wirklich eine miese Masche mit den Kilometerangaben.

Puh so günstig sind neuen die da drüben? dann sind 11k wirklich sehr viel, vorallem vor dem Hintergrund, dass der schon 160.000 gefahren ist und kaum Ausstattung hat. Aber viel günstiger kommt man ja auch nicht an einen Mustang in DE dran.

Sind 160.000 Km denn viel für einen v6 Motor? Ich würde ein Jahr Gebrauchtwagengarantie (Multipart) kriegen. Aber wahrscheinlich ist dann schon mit diversen Reparaturen zu rechnen, oder?

am 8. Januar 2014 um 8:42

Du darfst die Preise nicht mit den Staaten vergleichen.

In Europa bezahlst du für einen (neuen) US-Wagen immer wesentlich mehr, als in den Staaten.

Mein Camaro SS 35thLE kostete neu in den Staaten um die 34'000 Dollar und in der Schweiz über 70'000 CHF (57'000 Euro). Da ist dann natürlich der Import und alles inklu.

Nö...

der Chevrolet Spark kostet in den Staaten 12.000 $ und bei uns 9.000 €....

Der Ford C-Max 25.000 $ und hier 15.000 €

LOL

Nur weil Mustang draufsteht rechtfertigt es nicht diesen Preis.

Oder ist die Technik im S-Max und Co. anders als im Mustang ?

Für das Geld eines gebrauchten 08er Mustangs würde ich mir lieber einen 08er Maserati oder XK8 hinstellen...

Hi,

Achtung Gebrauchtwagenversicherungen sind oft das Geld nicht Wert das sie kosten (wenn auch im Preis mit drin)

Zumeist sind ab 100tkm erhebliche Zuzahlungen nötig,außerdem sind die Zahlungen oft begrenzt (1500€ oder weniger pro Schadensfall)

Für das was die gebrauchten Mustangs in D kosten kann man sich echt überlegen ob man für dasselbe Geld nicht 2 Wochen in die USA fliegt und sich dort einen kauf und importiert.

GRuß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Achtung Gebrauchtwagenversicherungen sind oft das Geld nicht Wert das sie kosten (wenn auch im Preis mit drin)

Zumeist sind ab 100tkm erhebliche Zuzahlungen nötig,außerdem sind die Zahlungen oft begrenzt (1500€ oder weniger pro Schadensfall)

Für das was die gebrauchten Mustangs in D kosten kann man sich echt überlegen ob man für dasselbe Geld nicht 2 Wochen in die USA fliegt und sich dort einen kauf und importiert.

GRuß Tobias

In vielen Punkten sicherlich richtig, hilft aber hier kein bisschen weiter. Ganz oben im zweiten Satz steht doch schon, dass er "wenig Ahnung von den Dingern" hat ;)

Da bleibt halt nur die Variante übrig, dass man sich hier einen Wagen kauft und ggf. mit einer Gebrauchtwagengarantie lebt.

Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist es eine Sauerrei, wenn die Händler beim km-Stand bescheißen. Aber das konnte man sich bei dem Preis ja fast schon denken.

Um noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Die Haltbarkeit eines Motors hängt grundsätzlich von der Fahrweise und Pflege ab. US-Cars sind für die gleichmäßige Langstrecke gemacht, von daher dürfte er sehr lange halten, zumal gerade der 4,0l Motor alles andere als hochgezüchtet ist.

Gasumbauten sind immer so eine Sache. Wir haben in der Familie drei BMWs auf Gas umgerüstet und waren alle hellauf begeistert. Die liefen problemlos über 100.000 km auf Gas. Es hängt halt überwiegens vom Umrüster ab, wie ordentlich alles verbaut wurde und wie gut die Anlage folglich läuft.

Auf den Sound wirkt sich das im Grunde gar nicht aus. Man hört im Leerlauf lediglich ein ganz leichtes Tickern aus dem Motorraum durch die Gasventile, die oben am Motor befestigt sind. Das fällt aber vor allem nur dann bewusst auf, wenn man daneben steht und manuell umschaltet. Ansonsten nimmt man es nicht wirklich war.

Ob man ein US-Car überhaupt umrüsten sollte?! Ich weiß es nicht... Muss wohl jeder selbst entscheiden. Mein Nachbar fährt einen dicken Chevy Van ohne Probleme mit Gas. Aber wenn das Wunschauto schon einen hohen km-Stand hat wie der verlinkte Mustang ist halt die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt. Ein solcher Umbau wirkt sich vermutlich auch nicht gerade positiv auf den Wiederverkaufswert aus.

Die Ersatzteillage ist eigentlich ganz gut. Am besten schon vor dem Kauf überlegen, wo man sein Auto reparieren lassen will. Es gibt ja zahlreiche US-Werkstätten hierzulande mit entsprechendem Werkzeug und Know-how. Und der Mustang ist zum Glück kein Exot :)

Die Kfz-Steuer liegt bei 270 EUR, Versicherung kann man pauschal nicht sagen. Irgendwas zw. 200 und 2.000 EUR wird es sein :) Am besten einfach mal mit ein paar Versicherungen telefonieren ;)

Einparkhilfe ist eine sinnvolle Ergänzung. Da gibt es universelle Kits zum Nachrüsten teils schon für unter 100 EUR. Der Einbau wird noch das teuerste sein.

Zitat:

Ob man ein US-Car überhaupt umrüsten sollte?! Ich weiß es nicht... Muss wohl jeder selbst entscheiden. Mein Nachbar fährt einen dicken Chevy Van ohne Probleme mit Gas. Aber wenn das Wunschauto schon einen hohen km-Stand hat wie der verlinkte Mustang ist halt die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt. Ein solcher Umbau wirkt sich vermutlich auch nicht gerade positiv auf den Wiederverkaufswert aus.

Warum sollte sich ein Gasumbau negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken? Eher positiv, da aufgrund der Ersparniserwartung die Käuferseite größer wird und zum anderen eben auch ein Aufschlag für einen bereits umgesetzten Gasumbau bezahlt wird.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:35

Habe nun mein Budget ein wenig angehoben, weil mir die Innenausstattung der 2010er Serie besser gefällt. Habe folgendes Modell gefunden, was meint ihr?

Der hat weitaus weniger gelaufen und sieht von innen schicker aus, hätte den zwar gerne in Schwarz, aber dat Leben is kein Ponyhof, ne?

http://suchen.mobile.de/.../184949748.html?...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu kundtut!

Edit: Ach ja, danke für eure Antworten, vor allem für die ausführliche Antwort von EL PRESIDENTE 0.

Finde ich einen schönen Wagen. Premium Ausstattung. Alles drin was man braucht. Preis O.K. Vielleicht geht noch was auf glatte 15.000,-

Anrufen, Carfax prüfen, anschauen, probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Warum sollte sich ein Gasumbau negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken? Eher positiv, da aufgrund der Ersparniserwartung die Käuferseite größer wird und zum anderen eben auch ein Aufschlag für einen bereits umgesetzten Gasumbau bezahlt wird.

Ein Gasumbau kann beim Verkauf Vor- und Nachteile haben. Erstmal sind viele skeptisch bzgl. einer Gasanlage im Allgemeinen. Viele kennen sich damit nicht aus, trauen sich da nicht ran. Man weiß zudem nicht, wie der Motor behandelt wurde. Gas und hohe Drezahlen vertragen sich nicht so optimal. OK, beim dicken Ami ist es unwahrscheinlich, dass der Motor oftmals oberhalb von 5.000 U/min, bewegt wurde. Aber ein US-Car ist ja ohnehin schon speziell, nicht viele kennen sich damit aus. Und wenn man dann noch eine Gasanlage hat, weiß bei leuchtenter MKL oder beim Motorruckeln o.ä. am Ende keiner mehr, wo er suchen soll... Man muss halt wirklich einen finden, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Und so jemand wird dann u.U. auch den eigentlichen Mehrwert zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von R4723

Habe nun mein Budget ein wenig angehoben, weil mir die Innenausstattung der 2010er Serie besser gefällt. Habe folgendes Modell gefunden, was meint ihr?

Der hat weitaus weniger gelaufen und sieht von innen schicker aus, hätte den zwar gerne in Schwarz, aber dat Leben is kein Ponyhof, ne?

http://suchen.mobile.de/.../184949748.html?...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu kundtut!

Edit: Ach ja, danke für eure Antworten, vor allem für die ausführliche Antwort von EL PRESIDENTE 0.

Ja, der 2010er könnte für Dich genau das richtige sein. Neuere Optik, aber alte wenn auch bewährte Antriebstechnik. Dafür hat er aber schon ESP und das neuere SYNC-Radio. Das macht ihn zum Preishit. Die 2011er oder neuer sind wesentlich teurer.

Der Mustang aus dem Link schaut echt gut aus. Aber aufpassen: Verkauf im Kundenauftrag! Heißt also, dass es keine Gewährleistung gibt. Müsstest Dich mal schlau machen, ob Du dennoch irgendwo eine Garantie abschließen kannst.

Ich sehe gerade, dass der rote Mustang die komplette Front vom GT hat, also Grill und Stoßstange. Sieht natürlich noch mal eine Nummer cooler aus :) Vorne sind zudem unten LED-Tagfahrlichter drin. Die würde ich wohl der Optik halber wieder rausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Ich sehe gerade, dass der rote Mustang die komplette Front vom GT hat, also Grill und Stoßstange. Sieht natürlich noch mal eine Nummer cooler aus :) Vorne sind zudem unten LED-Tagfahrlichter drin. Die würde ich wohl der Optik halber wieder rausbauen.

Ja, an dem wurde einiges gemacht. Die Schweller und der Diffusor lackiert sowie eine seltsame Haube verbaut....

Und was sind eigentlich diese Dreiecke über den Ponies an den vorderen Kotflügeln?

Deine Antwort