ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beratung zum A6 Kauf

Beratung zum A6 Kauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 14:00

Hi Leute, möchte mir in nächster Zeit einen A6 Avant 4F zulegen, da wir zum 2. mal Nachwuchs bekommen brauchen wir ein grösseres Fahrzeug.

Ich fahre ca. 20tkm pro Jahr und bin eben am überlegen ob es ein Diesel oder doch wieder ein Benziner werden soll.

Ins Auge gefallen sind mir eben der 2.7tdi oder der 3.2 FSI.

Ich habe mich schon etwas durchs Forum gewühlt, aber irgendwie find ich nichts konkretes.

Mein Budget liegt bei ca. 15000teuro.

Ich hab hier mal etwas rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gibts da irgendwelche besonderheiten, man liest ja immer wieder mal irgendwelche Probleme mit Motoren, das Fahrzeug sollte natürlich schon eine Weile herhalten.

Wie sind die Wartungskosten zwischen Diesel und Benziner, wie siehts mit der Automatik aus, macht die Probleme, hab gelesen das man das Öl regelmäßig wechsel soll.

Was meint ihr, welchen Motor würdet ihr empfehlen und sind die Preise für die oben genannten Modelle zu teuer. Soll man mehr aufs Baujahr schauen oder auf die Kilometer?

 

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus,

beide Links funktionieren leider nicht.

VG

Bei 20 tkm einen Diesel, den 3,2er ohnehin nicht, wenn der Wagen halten soll.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 14:29

Wie kann ich die Links einfügen, so dass sie auch funktionieren?

mfg

 

mfg

Hallo Nachbar,herzlich Willkommen,

...vom 3,2er wurde dir ja schon mal Grundsätzlich abgeraten,was natürlich Blödsinn ist,denn wenn der 3,2er keinen Vorschaden hat(dies wäre durch eine Endoskopie zu klären)und das richtige Öl drin ist,ist der Motor ein absolutes Sahnestück!

Beim Diesel solltest Du vorm Kauf auf alle Fälle den Zustand der Injektoren auslesen lassen...hier gibts immer wieder mal Probleme!

Über beides(Injektoren/Kolbenkipper)findest Du hier im Forum aber genug Informationen...einfach mal suchen!

So und nun sind wir alle auf Deine Links gespannt:eek:

Du suchst dir das Fahrzeug aus das du verlinken willst, markierst die gesammte Internetadresse und klickst auf Kopieren. Anschließend klickst du im Fenster deines Beitrags auf Link und gibst einen Namen ein. z.B. Klick oder dieser oder... Im Anschluß auf Ok und im zweiten Fenster in dem http:\\ steht die kopierte Adresse einfügen. Nochmal O.k. und fertig.

Ich bin mal so frei:

2.7 TDI

und

3.2 FSI

Finde beide nicht so doll.

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Ich bin mal so frei:

2.7 TDI

und

3.2 FSI

Finde beide nicht so doll.

...von der Ausstattung her,klar den 3,2er...hier müsste man halt die Sache mit dem Motor abklären....beim 2,7er sehe ich schon wieder viel Nachrüstarbeit("kleines" MMI/"kleine"Klima)auf den Käufer zukommen.....

Der 2.7TDI ist bei der Ausstattung locker 2€ überteuert. Und die angegebenen Sportsitze sehe ich auf den Bildern auch nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:12

Würde sich der 2.7tdi eigentlich schon rentieren bei 20tkm im Jahr? Wie hoch sind die Wartungskosten bei dem Diesel oder Benziner?

Preislich ist ja der Diesel auch ein wenig teuerer in der anschaffung, so wie auch im unterhalt wegen der hohen steuer!

Von den beiden oben genannten Fahrzeugen würde mir auch der 3.2er zusagen obwohl mir der Händler etwas unseriös erscheint und auch der Preis im vergleich zu anderen 3.2er relativ niedrig ist!

Wie siehts mit der Multitronic aus, ist die im vergleich zum Schalter jetzt spritsparender?

Ich möchte mich schon einwenig im vorhinein informieren da ich mit meinen letzten beiden Autos immer probleme hatte bzw. auch mit meinem aktuellen! Ich weiss man kann in ein fahrzeug nicht reinschauen.

 

mfg

am 7. Juni 2011 um 16:16

Also ich würde aufjedenfall einen 2.7er kaufen, da der weniger Probleme macht, und relativ Sparsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Der 2.7TDI ist bei der Ausstattung locker 2€ überteuert. Und die angegebenen Sportsitze sehe ich auf den Bildern auch nicht.

Auf Bild 7 und 8 ist es sehr gut zu erkennen, das es die guten Sitze sind. (Höcker haben die Normalos nicht)

Der 3,2 FSI ist berühmt für seine Motorschäden. Da bist du, bei wohl allen anderen Motoren besser aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Der 3,2 FSI ist berühmt für seine Motorschäden. Da bist du, bei wohl bei allen anderen Motoren besser aufgehoben.

...wie gesagt...vor dem Kauf,endoskopieren,danach jährlichen Ölwechsel,dann ist man auf der sicheren Seite...bei den Dieseln kommen,wenn man Pech hat die Injektoren oder/und der Turbo...und der 2,4er ist zu lahm....

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:08

Würde sich der 2.7tdi überhaupt rechnen bei 20tkm und wie siehts mit der Multitronic aus, ist die recht langlebig?

Welches Bj. würdet ihr empfehlen, kann ich auch bedenkenlos zu ein 2005er greifen oder lieber warten und zu ein 2006er oder gar 2007er greifen?

Sind 140tkm für einen 2.7tdi schon recht viel, oder muss man sich keine Gedanken machen?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beratung zum A6 Kauf