Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratungsresistent bei 535d Kauf

Beratungsresistent bei 535d Kauf

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. März 2015 um 19:57

Ich muss wieder von Audi zu BMW wechseln da mein A6 geschäftlich abgeschrieben ist und mir der neue A6 4g von innen nicht wirklich zusagt:rolleyes:

Bin vor 4 Jahren nach 20 Jahren nur BMW Fahrzeuge ( 2xe30,1xe36,3xe39) zu Audi gewechselt und war und bin absolut zufrieden .Mein aktueller A6 3.0 TDI Avant hat sehr wenig Probleme verursacht und läuft immer noch absolut tadellos mit 270Tkm ( Turbo,LMM,DPF noch nie gewechselt und Injektoren auch nach der Laufleistung top - Innenraum und Leder sehen eher nach 100Tkm aus :) ) .

Bis vor einigen Monaten war ich mir auch absolut sicher bei Audi zu bleiben:D

Bei sporadischen Fahrzeugsuchen bin ich zwangsweise auf den F11 gekommen:)

Hübscher Wagen und viele technische Spielereien verfügbar :D und jetzt muss es halt so einer werden :D

Nun kommen wir zum Problem:mad:

Alle guten Autos mit satter Ausstattung sind in kürzester Zeit vergriffen oder kaum auffindbar.

Könnte mich immer noch aufregen zu lange überlegt zu haben bei einem Fahrzeug >

535d mit fast voller Austattung (Bezahlbar < 40T€) ( Night Vision,Surround View,Softclose,Aktivsitz,Spurwechsel,Spurverlassen,Beldertes Armaturenbrett,Alcantaradachhimmel,Standheizung,Leder Nappa .Panoramadachetc. ) > Ich depp habe so lange überlegt ob die Lederfarbe ( Oyster/Schwarz ) gut ist bis der Wagen weg war :rolleyes:

Aktuell habe ich ein Fahrzeug zur Auswahl welches für mein Empfinden super aussieht aber einiges an Ausstattung zu wünschen übrig lässt.

Verstehe nicht wie man einen Wagen mit beledertem Armaturenbrett , Alcantara Dachimmel,Soft Close,Leder Merino,Sportpaket,HUD ,Rfk,20"Felgen bestellen kann aber dafür ohne Komfortzugang,El. Heckklappe,Komfortsitze,sämtliche Spurwarner,Panoramadach,Surround View etc.

Da ich eigentlich ein Austattungsfetischist und der jetzige Audi sehr gut ausgestattet ist fällt mir die Entscheidung nicht wirklich leicht.

Mich würde mal interessieren welche Austattung Ihr nicht wieder bestellen würdet bzw. was im nachhinein kaum verwendet wird

Der in Frage kommende 535d hat nur das M-Fahrwerk > So wie ich mich durchgelesen habe ist dies ganz in Ordnung -

Ist der Fahrkomfort mit 20" noch ausreichend ?

Wie gut sind die Sportsitze im Vergleich zu den Komfortsitzen ?

Ist Surround View,Spurwechsel,Spurverlassen im Alltag oft sinnvoll nutzbar oder ist dies ein absolutes Luxusextra ?

Steuerung Combox > USB leicht nachrüstbar ?

 

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2015 um 0:11

Ich habe auch lange gesucht, mag sein dass ich besonders anspruchsvoll bin aber für mich passende 535d gabs sehr sehr selten und wenn auch gern mal über 40!

Jetzt ist es ein 5er GT geworden.

Wenn ich eins nicht mehr machen würde auf Sachen verzichten die man doch eigentlich gerne haben will.

Man gibt doch meistens nicht wenig Geld aus und ärgert sich dann doch irgendwie.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Unterschied zwischen den Sport- und Komfortsitzen ist gigantisch... ein 5er muss Komfortsitze haben!

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:16

Zitat:

@ea-tec schrieb am 28. März 2015 um 22:04:22 Uhr:

Der Unterschied zwischen den Sport- und Komfortsitzen ist gigantisch... ein 5er muss Komfortsitze haben!

Danke das macht meine Entscheidung nicht leichter ;)

Hatte bis vor kurzem auch nur nach Fahrzeugen mit Komfortsitzen gesucht

Hi Doktor,

hier meine völlig subjektive Auflistung.

Unverzichtbar:

- Abstandstempomat

- Head-up-Display

- Komfortsitze

- Standheizung

- Rückfahrkamera

- Elektrische Heckklappe

Unnötig:

- Massagesitz

- TV

- M-Fahrwerk, gibt doch nur Hämorrhoiden

- Spurverlassensdödeljöh, Spurwechselwarnung ist für alte Omas

- Surround-View, man sieht einfach nichts Sinnvolles

Ich würde den 535d GT im Auge behalten. Ist tendenziell besser ausgestattet als der normale 5er, aber das Design - sagen wir mal ... polarisiert ein wenig.

Gruß

Martin

Wenn du 1,60 bist, und unter 70 kg wiegst, sind auch die Sportsitze ganz gut. Aber die Komfortsitze von BMW sind einfach unschlagbar. Sagen selbst meine Mercedes-fahrenden (E, ML, GL und S) Verwandten.

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:28

Zitat:

@ea-tec schrieb am 28. März 2015 um 22:17:52 Uhr:

Wenn du 1,60 bist, und unter 70 kg wiegst, sind auch die Sportsitze ganz gut.

naja leg 30cm und 20 kg dazu:D

Zitat:

- Spurverlassensdödeljöh, Spurwechselwarnung ist für alte Omas

- Surround-View, man sieht einfach nichts Sinnvolles

Diese Sachen habe ich bereits aus der Must Have Liste gestrichen:)

Bei der letzten Probefahrt konnte ich mich Surround View auch nicht richtig anfreuden > Man sieht Alles und Nichts > too much information :D

Head Up und Rückfahrkamera ist definitiv Pflicht

Ist der Fahrkomfort mit 20" noch ausreichend ?

Auf jeden Fall, ich fahre mit 20" und habe es nicht bereut.

Wie gut sind die Sportsitze im Vergleich zu den Komfortsitzen ?

Die Komfortsitze sind gut und bequem, aber ich persönlich würde beim nächsten zu 100% wieder die Sportsitze nehmen. Die sind auch bequem (fahre Langstrecken), aber der Seitenhalt bei hohen Geschwidigkeiten ist viel besser. Eben für sportliches Fahren.

Ist Surround View,Spurwechsel,Spurverlassen im Alltag oft sinnvoll nutzbar oder ist dies ein absolutes Luxusextra ?

Ich finde die Helferlein sehr sinnvoll, würde sie wieder nehmen. Das einzige was ich nicht mehr nehmen würde ist das Softclose. Brauche ich nicht.

Softclose ist aber so herrlich dekadent!!!

20-Zöller sind so eine Sache. Beim Alpina stören sie nicht, weil das Fahrwerk explizit auf "Komfort" mit 20" ausgelegt ist. Der normale Fünfer könnte damit ziemlich trocken werden.

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:51

Diese Ausstattung hat der Wagen :

BMW 535D Touring M-Sportpaket Individual

Scheckheftgepflegt/ Ausschließlich BMW Vertragspartner

Navigation Professional, Xenon , Softclose, Head-Up-Display

Scheckheftgepflegt, 2-Hand, Unfallfrei, M-Individual-Paket !!

Dekoreinlagen Pianolack schwarz , Shadow-Line Exterieur

Sport-Automatikgetriebe, Rückfahrkamera, Armaturenbrett in Leder

Softclose der Türen ,Dachhimmel in Alcantara schwarz

Bordcomputer, Tempomat,Mittelarmlehne,Sitzheizung,Innovationspaket II

Navigationssystem Professional mit Farbdisplay, DVD, MP3,Aux, Bluetooth

Head-Up-Display,Innenspiegelautomatik,

Lichtpaket, Regensensor, el. + beheizbare Außenspiegel,Fernlichtassistent

Bi-Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer,Kurvenlicht

20-Zoll M-Leichtmetallräder mit Sommerbereifung

Sport-Leder-Sitze in Vollleder (cohiba)elektrisch + Memory

El. Verstellbare Lenksäule, Multifunktions-M-Sport-Lederlenkrad

Ambientebeluchtung, Außenspiegel beheizbar + el. Anklappbar

Fahrbar wäre es :D Lenkrad-Sitze Alles drin:D

Hier mal ein paar Bilder weshalb ich eventuell Abstriche bei der Ausstattung machen würde

Es ist schon eine schicke Kiste ;)

-5714
-572
-573
+4

Bei meinem waren die 20" von Hause aus eingetragen und fahren sich gut, die Abstimmung passt.

@ea-tec: Die Komfortsitze haben so gut wie keinen Seitenhalt, für sportliches Fahren sind Sportsitze unverzichtbar (ausser man passt nicht rein, Adipositas ;-) )

Fehlt eigentlich nur der Abstandstempomat. Sonst sehr gediegen.

Bei den Komfortsitzen kann man die Seitenwangen der Lehne verstellen - mehr Seitenhalt habe ich bisher nicht benötigt, und ich fahre eigentlich immer schnell, sofern es der Verkehr zulässt.

Reinpassen tu' ich in die Sportsitze sehr gut, komfortabel find' ich sie trotzdem nicht, verglichen mit den Komfortsitzen.

@doktor:

Die Auswahl an gut ausgestatteten 535d unter 40k€ ist relativ groß - ist da sonst keiner dabei, der dir gefällt? Der von dir gezeigte ist ein stinknormaler 535d mit M-Paket, und 20" Felgen (die es so beim M-Paket nicht gab).

@ea-tec: Bei den Komfortsitzen kann man die Seitenwangen schon verstellen, aber meines Wissens nur in der Breite, also schmaler oder breiter machen. Was aber nicht geht ist die Tiefe(!) der Seitenwangen zu verändern. Oder gibt es da eine versteckte Einstellmöglichkeit?

@doktor: Ein schönes Fahrzeug, was rein muss ist drin. Wenn Du ohne die zusätzlichen Helferlein zufrieden bist, warum nicht. Dir muss er gefallen.

Themenstarteram 28. März 2015 um 22:21

Zitat:

Wenn Du ohne die zusätzlichen Helferlein zufrieden bist, warum nicht.

Das weiss ich noch nicht so genau > Bin noch in der Selbstfindungsphase:D

Problem ist das ich aktuell bei Audi noch verwöhnt bin - Keyless-el. Heckklappe- Luftfahrwerk

Gut Keyless könnte man nachrüsten - Aftermarkt Modul mit seperatem Transponder ( Original nicht bezahlbar )

Zitat:

Die Auswahl an gut ausgestatteten 535d unter 40k€ ist relativ groß - ist da sonst keiner dabei, der dir gefällt?

Naja soviele sind da nicht unterwegs

KM unter 100Tkm

Farbe : Carbonschwarz-Sophistograu-Spacegrau

M-Paket

Komfortsitze

Komfortzugang

Leder Merino oder Nappa ( zur Not mittlerweile auch Dakota aber nicht Zimtbraun )

el. Heckklappe

Komfortsitze

HUD

Panoramadach

Softclose

Rückfahrkamera

Tempomat mit Abstandsregelung

Sport Automatik

Mehr brauchs nicht :D

Habe noch einen in der Hinterhand - Ist leider bis Montag noch für einen anderen Interessenten reserviert - Vielleicht hab ich ja Glück:)

Der wäre wiederum übervoll:D

am 29. März 2015 um 0:11

Ich habe auch lange gesucht, mag sein dass ich besonders anspruchsvoll bin aber für mich passende 535d gabs sehr sehr selten und wenn auch gern mal über 40!

Jetzt ist es ein 5er GT geworden.

Wenn ich eins nicht mehr machen würde auf Sachen verzichten die man doch eigentlich gerne haben will.

Man gibt doch meistens nicht wenig Geld aus und ärgert sich dann doch irgendwie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beratungsresistent bei 535d Kauf