1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bereifung ab Werk

Bereifung ab Werk

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 12:35

Hallo liebe Gemeinde ;) ...

Weiss einer von Euch wie ein Golf 7 Highline mit 17" Dijon Felge bereift ist? Also müsste 225/45 R17 sein. Aber weiss jemand welchen Hersteller, oder sogar exakt welchen Reifen VW verwendet?

Danke und sonnige Grüße.

Der Hüne

Beste Antwort im Thema

...und damit, dass die Kontrakte zwischen der deutschen Automobilindustrie und den Global Playern der Reifenindustrie schon seit Jahrzehnten bestehen. Forschung und gemeinsame Entwicklungen, Spezifikationen für die Mehrzahl der Fahrzeuge und die Bereitschaft, auch Spezialgrößen anbieten zu können, machen die benannten Hersteller als Vollsortimenter so stark.

Bei Nexen, Hankook und Falken, sucht man eine derartige Beweglichkeit (noch) vergeblich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was im VW- Einkauf gerade am günstigsten war, grundsätzlich aber Qualitätsreifen.

Pirelli P7, Dunlop, Bridgestone und sicher auch weitere wie Conti und Michelin.

Pirelli P7 war bei mir drauf. Würde den am liebsten runterschmeißen. Unerträglich laute Abrollgeräusche.

Bei mir waren bei EZ 04/2014 Hankook Reifen drauf. Bin auch nicht so wirklich zufrieden...

Bridgestone 05/16

05/15 waren es Pirelli P7

Übrigens bin ich sehr zufrieden mit den reifen.

Zitat:

@edition_golf4 schrieb am 25. Juli 2016 um 14:43:42 Uhr:

. . . grundsätzlich aber Qualitätsreifen.

.

Zitat:

''eher Reifen die einen Markennamen tragen, nicht mehr . . .

OEM-Reifen halt, die es im ''Fachhandel so nicht zu kaufen gibt'' . . .

Sägezahnbildung und unerträgliche Abrollgeräusche im letzten Drittel

des Reifenlebens lassen grüßen.

Das war übrigens vor dem Betrugsskandal auch schon so, behauptet man''

Zitat Ende, lt. Neighbour

E.

am 26. Juli 2016 um 20:42

Das das immer die großen bekannten Hersteller wie Duinlop, Pirelli etc sind hat nur was damit zu tun weil die am billigsten liefern können. Das hat nicht explizit etwas mit Qualität zu tun.

rzz

...und damit, dass die Kontrakte zwischen der deutschen Automobilindustrie und den Global Playern der Reifenindustrie schon seit Jahrzehnten bestehen. Forschung und gemeinsame Entwicklungen, Spezifikationen für die Mehrzahl der Fahrzeuge und die Bereitschaft, auch Spezialgrößen anbieten zu können, machen die benannten Hersteller als Vollsortimenter so stark.

Bei Nexen, Hankook und Falken, sucht man eine derartige Beweglichkeit (noch) vergeblich.

Zitat:

@edition_golf4 schrieb am 25. Juli 2016 um 14:43:42 Uhr:

Was im VW- Einkauf gerade am günstigsten war, grundsätzlich aber Qualitätsreifen.

Du glaubst doch selbst nicht daran, dass ein Unternehmen wie Volkswagen seine Reifen zu "Tagespreisen" hökert.

In der Wirtschaft gibt es dafür Kontrakte, in welchen Stückzahlen, Erfüllungsmengen, Preisstellung und diverse andere Parameter, über einen festgelegten Zeitraum festgeschrieben sind.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, weshalb zahlreiche OE-Reifen in den Tests schlechter abschneiden als Ware ohne Spezifikationen. Weil die "Universal-Bereifung" immer fröhlich weiterentwickelt wird, während für die OE-Bereufung ja die Verpflichtung besteht, diese über Jahre (unverändert) liefern zu können.

Hallo,

bei meinem Golf 7 Highline Bj. 04/16 sind Hankook auf Madrid-Felgen.

MfG

helly1969

Bridgestone Turanza ER300 (17" Dijon) auf der 125 PS Highline Variante

Pirelli P7 (17" Dijon) auf der 150 PS HIghline Varinte

am 29. Juli 2016 um 9:28

Hankook Ventus S1 Evo² im Format 225/45 R17 Erstzulassung 6/2016

Zitat:

@Kanazuchi schrieb am 29. Juli 2016 um 11:28:55 Uhr:

Hankook Ventus S1 Evo² im Format 225/45 R17 Erstzulassung 6/2016

Bei mir auch. EZ 05.2016

Gefallen mir irgendwie nicht.

GTD Variant EZ 01/2016 Sommerreifen Bridgestone S001 in 245/45 R18. Die Reifen fliegen nächste Saison runter. Schlecht auf Nässe und nach 15tkm werden die Teile laut.

Die dazu bestellten Winter Komplett Räder waren mit Pirelli Sottozero ausgerüstet. Über diese kann ich nichts negatives berichten.

Deine Antwort