1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Bereifung X4 M Competition (LCI)

Bereifung X4 M Competition (LCI)

BMW X4 M F98
Themenstarteram 27. August 2024 um 7:39

Hallo zusammen,

am Freitag darf ich meinen X4 M Competition in Empfang nehmen :)

Was mich etwas verwundert, ist die - für ein Modell der M GmbH - doch verhältnismäßig schmalbrüstige Serien-Bereifung im direkten Vergleich zu anderen M-Modellen.

Insbesondere an der Hinterachse stehen die Kotflügel doch arg weit ins Leere.

Nach meiner - noch ungeprüften - Schätzung würde doch eine Reifenbreite von wenigstens 285 an der HA die Radhäuser deutlich stimmiger füllen ?! Platz genug wäre beim einem SUV zweifelsfrei dafür.

Ein kurzer Überflug ins Reich des Zubehörhandels zeigt erstaunlicherweise ebenfalls lediglich eine maximale Bereifung 255 / 265 bei 21" analog der Serie.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass 20"-Räder ebenfalls etwas homogener wirken würden, als die serienmäßig verbauten 21-Zöller ? Natürlich alles Geschmackssache, völlig klar :)

Was habt ihr hier für Erfahrungen bzw. welche Rad-/Reifen-Combi's habt ihr an euren Schätzchen verbaut ?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hab 20" als WR im Keller und muß sagen, dass er sich damit wesentlich besser fahren und bewegen läßt, weicher und komfortabler.

Unser Nachbar hat auf seinem X3M 22"er drauf, die sehen überdimensioniert aus und ich kann keine Kommentare zum Fahrverhalten abgeben. Mir reichen die 21" allerdings vollkommen und ich kann auch bei den Standard Dimensionen keine "Lücke" im Design erkennen, aber das muß natürlich jeder selbst wissen und beurteilen, dazu kommt natürlich auch die Preis- und Kostenfrage für größere Puschen ;)

Der hat doch 245/275er als Bereifung...

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 27. August 2024 um 13:16:11 Uhr:

Der hat doch 245/275er als Bereifung...

Nein hat der X4M competion nicht. 255 und 265.

Laut m gmbh sollte mir der Bereifung das beste Fahrerhalten rauskommen. Es wird auch abgeraden andere Kombination auf das Fahrzeug zu montieren wenn nicht gewährleistet ist das der Umfang nicht der Serienbereifung identisch ist.

Tatsächlich. Der M Competition hat 255/265er. Dann bin ich aber froh das ich nur den kleinen M40i habe.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 27. August 2024 um 15:26:55 Uhr:

Tatsächlich. Der M Competition hat 255/265er. Dann bin ich aber froh das ich nur den kleinen M40i habe.

Wegen den Reifen lieber keinen X4M competion?

Sehr glaubhaft LOL da ich meist im Fahrzeug sitze ist das mir völlig egal welche reufenbreite da drauf ist .

Das war für mich selbst eher darauf bezogen, das ich gerade einen Felgensatz M699 mit Pirelli Winter SZ-3 gekauft habe und dieser 4k Euro gekostet hat und er dann gar nicht auf einem M Competition kompatibel ist. Und mehr als die 360 PS des M40i brauche ich nicht. Der M C hat für mich keinen realen Mehrwert.

Wie auch immer. Wenn man so denkt würden auch 150ps langen .....

Wie auch immer. Wenn man so denkt würden auch 150ps langen .....

Aber es sind auch 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Nur die Form ist gleich.

Deine Antwort