ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bergabfahren Zerstört Zündkerze Golf 5 GTI

Bergabfahren Zerstört Zündkerze Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 20:20

Golf 5 GTI Baujahr 2005 AXX-Motor, Schaltgetriebe die ersten Kerzen waren NGK v-Line, beim bergauffahren ging der ohne Probleme, hatte normal Leistung, keine Anstalten, dann beim runterfahren, viel Schubabschaltung ausgenutzt, um den Benzinverbrauch beim hochfahren zu kompensieren. Dann bei etwas flacheren Passagen bissl Gas gegeben damit man nicht stehen bleibt, mit einer guten Fehlzündung hat sich eine Kerze verabschiedet. Alte Originale reingemacht, steht auch NGK drauf, wieder alles ohne Probleme, dann nach ein paar Wochen, neue Ersatzkerzen von NGK nichts spezielles und neue Zündspulen, gleicher Berg gleiches spiel, diesmal war es nur ein leises knacken, wieder Zündaussetzer Originale alte Kerzen rein wieder alles in Ordnung, habe auch während dem wechseln Kompression gemessen, auf allen Zylindern ca.10bar. Ich weiß nicht genau, ob der so krass anfettet wenn man das Gas berührt, oder ob der zu krass abmagert, so das die Kerze abraucht (sehen sogar optisch noch gut aus), was Sache ist und wie ich es beheben kann, muss auch sagen, während der Passage dreht der 3,5touren, und ich drücke keine Bremse oder das Gas, also verbrauch 0,0 in diesem Moment. Muss auch erwähnen, bin mit den Originalen Kerzen den Berg nicht hoch oder runter gefahren.

Hatte jemand schonmal gleiches durchgemacht, und wie hat derjenige es behoben?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schubabschaltung heist es wird KEIn Sprit eingespritzt. Da pumpt er quasi nur Luft durch. das dir da die Kerze wegfliegt ist sehr ungewöhnlich. Aber damit solltest dich eher mal an NGK wenden... ggf haste da auch gefälschte Kerzen. Sonst bliebe noch ein defektes Einspritzventil das trotz fehlender Antaktung noch Sprit einspritzt.

Habs irgendwo aufgeschnappt aber könnte auch an einem falschen Drehmoment liegen wenn überhaupt eines verwendet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bergabfahren Zerstört Zündkerze Golf 5 GTI