ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bericht Einbau Mittelarmlehne von 3..2...1....

Bericht Einbau Mittelarmlehne von 3..2...1....

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:22

Hallo und guten Abend!

Ich habe mir eine MAL von 1...2....3... für 15,00 Euro zzgl. 7,00 Versand geschossen. Ich dachte, für den Kurs kann man nichts falsch machen, auch auf das Risiko hin, dass alles in die Tonne wandert. Heute morgen war sie dann da. In der Auktion stand, Einbauanleitung auf E-Mail-Anfrage. Hab dann ausgepackt und dachte, naja, alles ok, aber die Einbauanleitung fordere ich doch besser mal an. Ich hatte die Mittelkonsole schon mal gelöst, um an den Zigi-Anzünder zu kommen, hatte aber keine Ahnung, wie man die ganz heraus bekommt. Habe da den Licht-Strom für mein Navi abgegriffen. Nach meinem Feierabendbier hab ich dann tatsächlich die Einbauanleitung bekommen und hab mich heute abend noch an den Einbau gemacht. Inkl. Bohren und nachträglichem Staubsaugen war ich innerhalb von 35Min. fertig. Es reichte völlig aus, die Konsole hinten zu lösen und etwas anzuheben. Der Einbau war ein Kinderspiel, wenn man ne Knarre und die 12er und 13er Nuss noch hat. Die Qualität der Armlehne ist durchaus akzeptabel. Es rappelt nix, ist alles echt fest verbaut und macht einen guten Eindruck. Bin gespannt, wie lange es hält. Man merkt schon, dass es keine Markenware ist, aber für 22,00Euro.....

Gruß und schönen Abend.

16 Antworten

meine von ebay ist nach wenigen Wochen am Steg komplett abgebrochen (der Guß hält nichts aus)

 

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:34

Na Super. Was hast du dann gemacht mit dem Loch? Doch ne teure angeschafft?

die war schon beim Einbau abgebrochen als ich den Mechanismus paar Mal hin und herbewegt habe. Zum Glück hatte ich noch kein Loch in der Konsole. Hab die abgebrochene Konsole trotzdem drin. Ohne Steg konnte ich die Lehne so auf die Konsole drauflegen und hab das ganze mit Tricks befestigt. Ist auch sehr angenehm da sie mir mit dem Klappsteg zu hoch gewesen wäre.

Servus,

kannst du mal den Link von der Auktion reinstellen damit man weiss um welche es sich handelt?

Zitat:

Original geschrieben von Duracell86

Servus,

kannst du mal den Link von der Auktion reinstellen damit man weiss um welche es sich handelt?

ja klar. Diese ist mir abgebrochen. Wird aber auch von anderen ebay-Verkäufern angeboten.

na dann schon mal danke

Und nun müsste ich nur noch wissen welche Mr. Grune gekauft hat :)

Ich brauch wenn die in schwarz!Und da muss man ja schon mal aussotiern wer was wie wo und warum :D

und nu kommts *lol* ich war schon immer auf originales aus und habe mir beim schrott (wo zufällig gerade eine da war in der selben Farbe auch noch) komplett mit MIttelkonsole (und integriertem Zigarettenanzünder "war beim Facelift") für 50Euro gekauft. Also sogar günstiger wie bei Ebay

am 14. Januar 2008 um 22:48

Also ich hab auch diese armlehne in Schwarz Leder bei ebay gekauft, hat damals incl. Versand glaub 35 Euro gekostet, und ich bin mit dem ding eigentlich ganz zufrieden, hab sie jetzt ca 8 monate drin!

das von ebay habe ich auch....das problem ist dass das ding Armlehne heißt......aber wenn man wirklich sein Arm drauf lehnt bricht es ...... also bin net so zufrieden....lieber was Oreginales vom schrottplatz! ;):)

am 14. Januar 2008 um 23:10

hy

 

habe auch diese mittelarmlehene von 1...2...3...

is ned schlecht aber nochmals würde ich es nicht tun. Voll der scheiß sie einzubauern. Naja und beim nachrüsten merkt man halt das sie ned original is. Ich hab sie meistens hochgeklappt da es sonst so eng is beim anschnallen. also finger weg vom billig nachrüsten.

am 14. Januar 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord of the Ring

hy

 

habe auch diese mittelarmlehene von 1...2...3...

is ned schlecht aber nochmals würde ich es nicht tun. Voll der scheiß sie einzubauern. Naja und beim nachrüsten merkt man halt das sie ned original is. Ich hab sie meistens hochgeklappt da es sonst so eng is beim anschnallen. also finger weg vom billig nachrüsten.

Also wenn ich jetzt die wahrheit sage dann hab ich das Problem beim Anschnallen noch nicht bemerkt!

Liegt vielleicht daran das ich Depp mir das auch in fast 11 Jahren und 400000Km noch nicht angewöhnt habe mich anzuschnallen:eek::eek:

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 6:12

Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber ist wohl alles das Gleiche.

Gut danke auch dir..

kannst ja noch mal berichten wenn was passiert...

Was ich natürlich nicht hoffe

am besten du belastest die ebay-MAL nicht so sehr. Drauflehnen geht aber nicht ständig hoch und runterklappen mit dem Rastmechanismus.

Und da du das Loch schon mal in der Mittelkonsole hast würde ich mich in aller Ruhe nach einer vernünftigen umsehen ev. original gebaucht oder so. Mit etwas Glück bekommst du dann eine von robuster Quallität und zum gutem Preis. Wenn man die MAL einmal hat kann man diese schlecht entbehren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bericht Einbau Mittelarmlehne von 3..2...1....