ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht nach 2 Monate Golf V

Bericht nach 2 Monate Golf V

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:21

Hallo Golf V Fahrer,

heute ist es genau 2 Monate, das ich meinen neuen Golf V in WOB abgeholt habe.

Ich bin bis jetzt ca. 3550Km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem neuen V'er.

Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, der Verbrauch liegt jetzt bei 7,4L/100Km, ein super Wert finde ich.

Das Fahrwerk ist aller erste sahne. Vor einer Woche hab ich ein Sicherheitstraining beim ADAC besucht, und den Golf im Grenzbereich bewegt, ohne Probleme.

Die Sitze sind straf gepolstert einfach SUPER und das Raumgefühl ist riesig. Die Verarbeiteten Materialien sind hochwertig, es gnarzt einfach nichts.

Der einzigste Mangel der bis jetzt aufgetreten ist am Lenkrad löst sich die Beschichtung.

Zum Preis 20.000Euro für meinen Wagen ist fiel Geld aber der Golf ist es WERT. Die Versicherungseinstufung mit Typklasse 13 in der HV und VK ist sehr günstig.

Der neue Golf ist einfach ein tolles Auto, ich bin überzeugt das ich noch fiel Freude mit dem Wagen haben werde.

Wie seid Ihr mit euerem Golf V zufrieden??

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und ich sag dir: Nach weiteren 10.000 km reden wir wieder und dann denkst du etwas anders. :)

Er ist gut, der Meinung bin ich auch, aber auch du wirst kleine Zimperlein bekommen mit ihm.

Ich bin da nur Realist und deine Laufleistung ist ja noch nicht wirklich viel.

Also sagen wirs mal so, die Sitze die du hast können KAUM Seitenhalt geben! Sieht an blinder mim Krückstpck!

3550km sind zu wenig um wirklich Kritik zu üben, fahr nochmal länger! Also ich damals den GTI gekauft habe, übrigends frisch aus Wolfburg, war auch alles TOP, diese kleinen fiesen Sachen kommen erst noch! Nichts großes aber es kommt!

Zum Glück hast du Xenon drin! Aber warum keine lackiereten Stoßfänger?! Die Farbe is geil! Und zuweng PS hat er auch! Was wiegt der 5er?! Meiner wiegt 900kg und hat 125PS, da kommt man ja nicht vorwärts mit 75PS und so nem Gewicht :(

Da sieht man wieder das mit mit weniger PS und weniger FUN mehr SPRIT verbraucht ;)

Ich fahr meinen nach jetzt guten 2Monaten und 5000km mit 6,1LItern ;-)

cu

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Und ich sag dir: Nach weiteren 10.000 km reden wir wieder und dann denkst du etwas anders. :)

Und ich sage Dir:

nach 28000 km und einem Jahr noch so frisch und knackig wie immer.

@ JustMe: Spassbremse :(

@ 6N_GTI_LE Akzeptanz ????

Gruss

Vadder

Zitat:

Vor einer Woche hab ich ein Sicherheitstraining beim ADAC besucht, und den Golf im Grenzbereich bewegt, ohne Probleme.

tja... woran das wohl liegt? vielleicht daran, dass der grenzbereich bei 75 ps relativ früh erreicht ist... :D

war nur ein kleiner scherz am rande...

ansonsten gratuliere... habe nach 8500 km die gleichen erfahrungen...

am 16. Januar 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Ich fahr meinen nach jetzt guten 2Monaten und 5000km mit 6,1LItern ;-)

Zum Glück fährst Du ne andere Strecke. So ein rollendes Hindernis wollte ich nicht jeden Morgen vor mir haben.

Is ja fürchterlich.

Du vergleichst Dein Auto mit einem, das viele viele Tausend Euro günstiger ist. Wetten, dass er im Gesamtschnitt besser wegkommt.

Gruß

Andreas

Hallo, 8 Monate 20000 Km , 0 Probleme.

Ein bischen schwach motorisiert scheint er aber zu sein, um richtigen Spaß zu haben.

Trotzdem , weiterhin gute Fahrt.

Gruß

opaboris

N´Abend,

2 Monate (HEUTE!!!) 3500 km nur ein Problem, bin so zufrieden, hab noch nen zweiten bestellt!

Gruß

Bahrny

am 16. Januar 2005 um 17:48

Moin,

ca. 29000 km und keine Probleme.

am 16. Januar 2005 um 18:29

Ja so Unterschiedlich kanns sein

5400 Km = 8 X (acht ) Werkstatt

Seit Juni2004 und 14.000 km fahre ich auch Golf V 2.0 TDI

Nach kleinen Problemen am Anfang, bin ich mit der Golf V sehr zufrieden.

Wegen DSG, b+b-Chip und meinem Gasfuß komme ich auf 7,5 Liter/100 km....

Ich bin mit dem Verbrauch gemessen an den Fahrleistungen zufrieden.

Als Konstruktionsfehler würde ich die Heckpartie bewerten, denn die saut sich dermaßen schmutzig....

Das hatte ich noch bei keinem Auto so extrem!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Als Konstruktionsfehler würde ich die Heckpartie bewerten, denn die saut sich dermaßen schmutzig....

Das hatte ich noch bei keinem Auto so extrem!!!!!

Hab mir deswegen die Original Gummilappen angebaut. Mit der häßlichen Heckschürze kann man den G5 nicht noch mehr verschandeln. Aber seitdem kann ich auch mal aus dem Heckfenster schauen.

Gruß

Bahrny

Hi,

habe übermorgen meinen 2 Monate und bin auch sehr zufrieden, nur dass meine MFA halt zuwenig anzeigt.

Das fahren macht echt Spaß. Guter Durchzug und sparsam. Mein höchster Verbrauch war bis jetzt 5,9l und da war ich sehr sehr zügig unterwegs.

Nächste Woche werde ich wohl nen 2.0 TDI DSG fahren und ich hoffe, dass ich danach wieder aussteigen und in meinen einsteigen kann.

Gruß Matze

am 17. Januar 2005 um 6:50

... ich finde den Ver so geil, dass wir mit der Familie die letzte Zeit sogar öfter mit dem Golf fahren als mit meinem Audi ... und das will was heißen, glaubt's mir :D ... kann Deinem Bericht nur Folge leisten Markus ...

Vadder: riiichtiig ;)

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht nach 2 Monate Golf V