- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Bericht zu Kosten/Kopfschütteln
Bericht zu Kosten/Kopfschütteln
Liebe W 176 Mitfahrer. Ich fahre das Modell aus 13, Automat, 122 PS, Urban, Licht- Sicht- Night und Spiegelpaket. Rückfahrkamera etc.
Aber die Dämmatte der Motorhaube fehlte. Über Ebay gekauft, dazu Clips 10 Stück incl. für ca.48 Euro gekauft. Da nur 10 Clips anstatt 13 zum befestigen dabei waren musste ich 3 Stck. Beim Freundlichen nachkaufen. Pro Stck incl MWST 2.53 Euro. Das stelle man sich mal vor...Ich hätte dort 13 kaufen müssen. Diese Preispolitik ist doch wohl der Preishammer....ich kann nur den Kopf schütteln. Und ihr?
Beste Antwort im Thema
also kann ich nur den Kopfschütteln darüber, das Du dich genötigt sahst, einen neuen Thread zu so einem Thema zu eröffnen.
google hat mich innerhalb von Sekunden zu diesem Thread gebracht.
und gleich auf der ersten der drei Seiten, finde ich die Teile Nummern und auch die Anzahl 13 Clips.
Also beim nächsten Mal, bitte vorher besser informieren. Dann gibt es hinterher auch keinen Grund, sich aufzuregen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
also kann ich nur den Kopfschütteln darüber, das Du dich genötigt sahst, einen neuen Thread zu so einem Thema zu eröffnen.
google hat mich innerhalb von Sekunden zu diesem Thread gebracht.
und gleich auf der ersten der drei Seiten, finde ich die Teile Nummern und auch die Anzahl 13 Clips.
Also beim nächsten Mal, bitte vorher besser informieren. Dann gibt es hinterher auch keinen Grund, sich aufzuregen.
Es ist immer sehr hilfreich schon frustrierte Menschen,noch zurechtzuweisen... Ich finde es okay sich Luft zu verschaffen. Menschen machen halt nicht alles Perfekt
Zitat:
@Taraxon schrieb am 8. Februar 2018 um 18:39:44 Uhr:
Es ist immer sehr hilfreich schon frustrierte Menschen,noch zurechtzuweisen...
Der arme West263 kann offensichtlich „nur“ maßregeln… lesen -vielleicht scheitert es auch am Verstehen!?- kann er jedenfalls nicht! Wenigstens nimmt er sich Zeit zum googeln...
Schlaumeier gibt es viele...Aber mir bleibt nur ein Grinsen??
Die Frage, die mich bei dem Ganzen interessiert: Hat es was gebracht?
Ich meine die Dämmung, nicht die zusätzlichen Clips um 2,53€
Ja, ist leiser geworden und Motor wird jetzt bei der Kälte auch schneller warm...Habe das bei Ebay gekauft und passt alles super.
Ja, ist leiser geworden und Motor wird jetzt bei der Kälte auch schneller warm...Habe das bei Ebay gekauft und passt alles super.
Zitat:
@lesenerni schrieb am 8. Februar 2018 um 17:22:11 Uhr:
Pro Stck incl MWST 2.53 Euro. Das stelle man sich mal vor...Ich hätte dort 13 kaufen müssen. Diese Preispolitik ist doch wohl der Preishammer....ich kann nur den Kopf schütteln. Und ihr?
Ich nicht. Dein Kauf der Clips beschäftigt mindestens zwei Personen für eine gewisse Zeit und Transport sowie Lagerhaltung sind auch nicht gratis. All diese Faktoren sind im Preis sicher berücksichtigt.
Ersatzteile oder "Updates" generell sind bei Mercedes ein Wucher... mal abgesehen von, wenn du beim Freundlichen bist und die magischen Wörter "würde gerne aufrüsten" nutzt... Da fällst du fast tot vom Stuhl....
Da ich heute beim Freundlichen war, habe ich mal nachgefragt wegen der Matte.
Da ich keinen Diesel fahre, ist sie nicht vorgesehen, lt. Servicemitarbeiter wegen der Wärme besser ohne. Wenn ich sie unbedingt haben möchte, dann kostet mich der Spass ca. 60 Euro (inkl. der 13 Clips).
Ist für MB fast schon ein Schnapper :-)
Ich fahre keinen Diesel sondern Benziner
So ist das mit dem kaufen, da ziehen manche Händler einen ganz schön über den Tisch.
Ich hab mir für meinen Benziner letztes Jahr auch die Dämmatte mit den Klipsen bei Mercedes gekauft,
weil die sogar günstiger waren wie das was im Netz angeboten wurde.Habe bei Mercedes nur 61,-€ bezahlt
und habe die noch umsonst eingebaut bekommen. ( was will man mehr). Vor dem Kauf habe ich auch den Meister gefragt, ob der Motor im Sommer heisser wird und er sagte mir nein, der Motor wird durch das geschlossene Kühlsystem nicht heisser.
Dies kann ich auch bestätigen, weil die Temperatur bis Heute nicht höher geht.
Er sagte noch, man habe sie beim Benziner nicht eingebaut, weil der leiser ist wie der Diesel.
Die Matte dient nur zur Dämmung und sonst nichts.
Hoffe, dass ich euch hiermit helfen konnte.
Gruß
D.Keßel
Zitat:
@lesenerni schrieb am 09. Feb. 2018 um 08:59:53 Uhr:
Placebo... mehr hat es nicht gebracht. Sorry.