Berlin, 10 Grad, Sonne und die...
... Winterreifen kotxxx mich an.
Hi Folks,
gestern und heute so schönes Wetter und langsam juckt es in den Fingern. Die 20er sind geputzt und warten in der Garage auf den 211er.
Wem geht es denn noch so? Ich könnte die Karre jeden Tag durch die Wäsche schicken, aber die 'Angst' vor neuem Schnee bzw. einem Kälteeinbruch bleibt. Und verfrüht die Schlappen zu montieren ist dann auch irgendwie blöd.
Wann geht dieser scheiß Winter endlich
Vielleicht sollte man aber mal ein Zeichen setzen und die Dinger einfach montieren
Grüße... Bugi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bugi.1st
Hi Folks,
gestern und heute so schönes Wetter und langsam juckt es in den Fingern. Die 20er sind geputzt und warten in der Garage auf den 211er.
Wem geht es denn noch so? Ich könnte die Karre jeden Tag durch die Wäsche schicken, aber die 'Angst' vor neuem Schnee bzw. einem Kälteeinbruch bleibt. Und verfrüht die Schlappen zu montieren ist dann auch irgendwie blöd.
Vielleicht sollte man aber mal ein Zeichen setzen und die Dinger einfach montieren
Grüße... Bugi
Nette Sprache, wieder mal GTI Niveau hier. Bezug zum 211er --- Fehlanzeige!
Mod, bitte schließen!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Habe auf meinem Mini heute gewechselt.
Allerdings kommt hier im Saarland wohl kein Schnee mehr runter :-)
LG
auch mitte märz gab es schon immer mal wieder eine woche schnee und matsch und streusalz ect und das nicht im bergland !!!
also bis ostern warten ist eher angebracht !!!
steve
Hallo, habe Geduld !!
Warte noch 2 bis 3 Wochen , dann bist du auf der sicheren Seite ( Salz , Schnee usw )
Schönen Abend noch.....
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
auch mitte märz gab es schon immer mal wieder eine woche schnee und matsch und streusalz
April, April, der weiss nicht was er will!
Soweit die Wettervorhersage.
Gruß
Ulicruiser
hi Bugi,
mir geht es genau so. ich habe heute meine felgen poliert. spätestens nächsten samstag kommen die drauf. bin aber auch in der gücklichen situation das ich mein auto beruflich nicht brauche.
gruß
Si-V
Hab zwar keine Breitreifen und Hochglanzfelgen, aber ich möchte die Wintergummis auch schon los sein.
Das "Mahlen" der Lamellen beim langsamen Fahren und das schlechtere Kurvengefühl sind doch lästig.
Außerdem sind Sommerreifen IMMER besser, außer bei Eis und Schnee. Wer die Autoreifentests aufmerksam liest bemerkt schnell, dass es ein Märchen ist, dass die Winterreifen unter 7° besser sind ... tatsächlich ist der Grip von Sommerreifen auf trockener und nasser Straße bis 0° besser. Bremswege unterschieden sich um mehrere Meter zugunsten des Sommerreifens! Der Federungskomfort ist dafür mit Winterreifen klar besser.
Natürlich, bei Schnee, Matsch und Eis dreht sich das noch viel schlimmer ins Umgekehrte ...
solange salz auf den strassen ist und das nicht ein paar wochen durch regen ect runtergewaschen ist, ist es sehr bitter für verdichtete oder polierte räder ....
steve
Also ich bin bei Steve
Vor einigen Jahren habe ich auch jucken in den Fingern gehabt. Dann im Schwarzwald, bei Sonnenschein losgefahren und Nachmittags...Schnee, Schnee, Schnee...und ich nassgeschwitzt im Auto
DAS passiert mir nicht mehr. Ich habe mir überlegt, ob ich das Auto stehen lasse und mit dem Zug nach Hause fahre...ging dann aber nochmals gut.
Hier im Rhein-Main-Gebiet juckt es auch schon etwas mit den Sommerreifen.
Auf dem E bleiben die Winterreifen aber noch drauf, auf unserem Astra Caravan Diesel (wird im Moment mehr gefahren) werde ich jetzt die Sommerreifen montieren.
Klar, es kann nochmal Schnee geben, aber aktuell schaut es hier recht konstant warm - zumindest Glättefrei aus.
Und sollte doch nochmal ein Wintereinbrauch kommen, sind die Winterräder in der Garage ganz schnell wieder aufgesteckt.
Gerade jetzt bei den wärmeren Temp. nerven mich die weichen Winterräder auch etwas, er schiebt deutlich mehr über die Vorrderräder und wirkt etwas schwammig. Den Winterreifen ist halt etwas zu warm.
also ich werd noch 2-3 wochen abwarten.... hier im bergigen südwesten kann noch gut was runter kommen....
Zitat:
Original geschrieben von Bugi.1st
Hi Folks,
Grüße... Bugi
Nette Sprache, wieder mal GTI Niveau hier. Bezug zum 211er --- Fehlanzeige!
Mod, bitte schließen!
Guten Morgen Herr Oberlehrer,
ich habe dich auch ganz doll lieb...
Grüße Bugi
P.S. Was hast du eigentlich gegen GTI- Fahrer?
Hier wechseln tatsächlich schon einige auf Sommerreifen? Bei uns undenkbar, es liegt noch genug Schnee, ausserdem wird noch immer täglich gesalzen weil die Strassen morgens spiegelglatt sind.