1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. berlingo 1.6 hdi 2016 springt nicht an nach Unfall

berlingo 1.6 hdi 2016 springt nicht an nach Unfall

Citroën Berlingo 2 (7)
Themenstarteram 1. November 2024 um 8:30

Liebe Gemeinde! Ich habe ein Citroen Berlingo 1.6 hdi Baujahr 2016. Gester ist eine Dame in mir von hinten ohne zu bremsen reingedonnert. Motor aus, auto zur Seite geschoben. Nachdem die Papiere erledigt worden wollte ich starten, weil der Schaden nur den hinteren Teil bertaf aber: Zündung an, STOP schrift erscheint es dreht abar springt nich an. Wie kann ich das Auto starten um in die Nächste Werkstatt zu gelangen. Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vermutlich kraftstoffzufuhr nach Unfall gesperrt? Hast du mal ins Handbuch geschaut, ich glaub da sowas gelesen zu haben. Nehme mal an das irgendein Sensor den Aufprall registriert und abgeschaltet hat. Warum nicht abschleppen lassen von der Werkstatt? Die Kosten dürften dann ja zu Lasten des Unfallverursachers gehen.

Themenstarteram 3. November 2024 um 7:04

Danke, ich werde im Handbuch mal nachsehen. Mein Kollege hatte schon mal sowas mit Ihrem Fiat und ein Mechaniker hat es hingekriegt mit irgend einem Code…

am 3. November 2024 um 7:58

Bei Renault sitzt der Notaus Schalter im Motorraum an der spritzwand in der Nähe des stossdämferdoms, je nach Modell verschieden. Ggf beim Citroën ähnlich . 3x3cm mit roter gummierter Kappe

Franzosen sind ja alle sehr speziell u ähneln etwas bei der Technik

2016 hat sicher keinen Crash-Sensor mehr.

Im MSG integriert.

Fehlerauslesung.

am 3. November 2024 um 20:31

Hatte ich wohl übersehen , nehm alles zurück

Deine Antwort