ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Berlingo Kauf Fragen

Berlingo Kauf Fragen

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 12:47

Ich will einen Berlingo M BlueHDi 130 Stop&Start EAT8 Shine leasen, dazu hätte ich einige Fragen.

1. Ich finde die Mittelkonsole in der Preisliste nicht

2. in der heruntergeladenen Betriebsanleitung auf Seite 131, steht das EAT 8 Gang Automatikgetriebe,

auf Seite 134 steht unter Manueller Betrieb:

Drücken Sie, während das

Gangwahlrad in Position D steht

die Taste M, um stufenweise in

sechs Gängen zu schalten.

Was gilt jetzt hier?

Bei meinen jetzt verwendeten EAT 6 Getriebe fahre ich auf normalen Strassen immer mit dem M Modus.

Beim Aircross 5 EAT 8 Getriebe gibt es eine Freilauffunktion siehe Betriebsanleitung Seite 129

Modus „ECO“

Über diese Funktion lässt sich der

Kraftstoffverbrauch reduzieren.

Bei einem EAT8-Getriebe kann sich der

„Freilaufmodus“ einschalten, um Kraftstoff zu

sparen. Nehmen Sie Ihren Fuß vollständig

vom Gaspedal, um einem Verlangsamen

vorwegzugreifen."

Hat diese Funktion das im Berlingo verbaute EAT 8 Getriebe auch?

 

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 8. März 2020 um 17:12

Ich habe keinen K9, sondern "nur" den Vorgänger, aber ich glaube, im speziellen Berlingo Forum (ist die Konkurrenz zu hier, der Link ist nicht von mir) schon haufenweise solche Themen gelesen zu haben. Ich fahre meinen EGS6 Automaten immer im A Modus und kann mit den Paddeln trotzdem schalten, wie ich will. Also wozu M?

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, meinen Caddy gegen einen neuen HDKombi zu tauschen, und fast nur noch Citroën als möglicher Lieferant übrig bleibt, allerdings muss ich mich da noch mit einer Automatik anfreunden. Wie ist das Handling der verbauten Automatik bei Citroën? Wie ist die Haltbarkeit? Da ich eigentlich keinen Diesel mehr haben möchte und bei Citroën der stärkste Benziner ausschließlich nur mit Automatik zu haben ist, werde ich wohl doch zur Automatik greifen. Andere Hersteller haben die Benziner fast komplett aus dem Katalog gestrichen.

am 10. März 2020 um 7:47

Zum EAT8 im neuen K9 habe ich noch nichts Schlechtes gelesen, im Gegenteil. Das soll sogar noch besser sein als das EGS6, das ich habe. Mit diesem bin ich sehr zufrieden und ich will auch keinen Schalter mehr haben, nach > 40 Jahren nur Schaltgetriebe. Viel dazu im genannten Konkurrenzforum (berlingo punkt org).

Deine Antwort
Ähnliche Themen