- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Bermuda Dreieck-Beiträge verschwinden
Bermuda Dreieck-Beiträge verschwinden
Hallo,
ich wollte gerade auf den TIS-Thread antworten, da war der plötzlich weg. Mein Beitrag wäre gewesen:
--------------------------------------------------
Seit wann hat Opel uns was zu verbieten? Und offensichtlich versucht es das ja nicht mal. Die Dinger werden doch laufend und immer wieder angeboten ...
Vielleicht kann jemand ein paar substanzielle Informationen dazu geben.
Woher stammen die CDs?
Kann der Anbieter rechtmäßig in ihren Besitz gelangt sein?
Für interessierten Laien überhaupt nutzbar?
Warum schreibt er immer von Tech1, das ist doch schon lange durchs Tech2 ersetzt?
Gruß Wolfgang
-----------------------------------------------
Gibts ein techn Problem oder wurde der Thread aus inhaltlichen Gruünden entfernt? Wenn ja, sollte man der geneigten Userschaft veilleicht auch mitteilen, warum das gemacht wurde.
Das wäre doch angemessen, oder? Auch wenn das Thema sicher heikel sein könnte, sollte man schon erklären, warum man zensiert, anstatt einfach selbstherrlich und stillschweigend Beiträge zu streichen.
Auch wenn vieleicht schon öfter erklärt - keine Ahnung. Hier gibts nämlich nicht nur alte Schlachtrösser, die alle Fußangeln schon kennen, sondern auch relativ neue User, die auch über derartiges informiert werden wollen und sollten.
Danke und Gruß
Wolfgang
14 Antworten
Re: Bermuda Dreieck-Beiträge verschwinden
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Hallo,
Vielleicht kann jemand ein paar substanzielle Informationen dazu geben.
Woher stammen die CDs?
Kann der Anbieter rechtmäßig in ihren Besitz gelangt sein?
Für interessierten Laien überhaupt nutzbar?
Warum schreibt er immer von Tech1, das ist doch schon lange durchs Tech2 ersetzt?
Also, die CD stammen von OPEL und laufend werden uptades verschickt.
Die CD und auch TECH1 oder TECH2 bekommen nur Vertragshändler.
Meiner Meinung nach sind sie für jeden Hilfreich, da Stromlaufpläne und Drehmomentrichtwerte + Einbau und Ausbau bebildert erklärt ist.
Deswegen eigentlich unrechtmäsiger Besitz
Diese Phänomen von verschwindenden Threads habe ich auch schon bemerkt! *Angstbekomm*
Ich sag mal schnell Danke, bevor der große grüne Beitragsfresser wieder zuschlägt
@vasilli
Du meinst, irgendein Opel Mechaniker hat zuhause gemerkt, dass sie an seinem Blauen Anton kleben geblieben sind.? Könnte mir aber auch vorstellen, dass die überholten Ausgaben sowieso weggeworfen werden oder müssen die an Opel zurückgeschickt werden?
Gruß Wolfgang
Moin,
Da Opel diese Software nicht offiziell an ENDVERBRAUCHER ausgibt, ist die Nutzung dieser Software durch den Endverbraucher ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen des Herstellers und damit aufgrund der Anerkennung dieser Lizenzvereinbahrungen durch den Gesetzgeber ein POTENTIELLER Copyrightverstoß. Ausserdem ist nicht klar einzugrenzen wo diese CD's herkommen (legal kommen die ja nicht in den Handel, also legale CDs der Software durch Betriebsauflösungen dürften sehr selten sein!), muss man auch davon ausgehen, das es sich entweder um KOPIEN handelt, oder aber das es sich um entwendete CDs handelt.
Da sich der Betreiber des Forums hierbei möglicherweise selbst strafbar macht (Billigung, Beihilfe etc.pp. was auch immer in Frage kommt), werden solche Beiträge möglichst zeitnah entfernt, um für ALLE BETEILIGTEN erst gar kein Risiko aufkommen zu lassen. Natürlich überwiegt hier der egoistische Anteil, weil was Ihr auf euren Rechnern zuhause veranstaltet interessiert uns ja nicht.
Ich möchte euch aber darum bitten, euch daran zu halten, das diese CD's hier nicht gehandelt, nicht diskutiert und auch Primärdaten (Also Grafiken etc.pp.) nicht genutzt und eingestellt werden dürfen. Ansonsten kann es ganz schnell passieren, das ihr beim eintippen von WWW.Motor-talk.de nur noch ein "Dieser Server existiert nicht mehr" erhaltet. Und das kann nicht in unser aller Interesse liegen.
MFG Kester
Aus diesem Grund wurden 2 Thread gelöscht!
Das was Kester erklärt hat, stand auch im Vectra B-Forum in Kurzform in einem Beitrag.
Daher wäre ich dafür das auch dieser Thread gelöscht wird.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Ansonsten kann es ganz schnell passieren, das ihr beim eintippen von WWW.Motor-talk.de nur noch ein "Dieser Server existiert nicht mehr" erhaltet.
Naja, ebay existiert ja bekanntlich noch..
Auch wenn ich Deine Meinung nicht ganz teile, das ja a priori überhaupt nicht feststeht, ob hier etwas Illegales im Spiel ist - wie Du selber einräumst - will ich nicht weiter auf das Thema eingehen. Ist Eure Entscheidung.
Aber auf jeden Fall Danke für die Stellungnahme. Information ist immer besser als nicht begründete und daher nicht nachvollzeihbare Aktionen.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Aus diesem Grund wurden 2 Thread gelöscht!
Das was Kester erklärt hat, stand auch im Vectra B-Forum in Kurzform in einem Beitrag.
Daher wäre ich dafür das auch dieser Thread gelöscht wird.
Gruß
Ercan
Davon weiß ich nichts, obwohl ich das B-Forum regelmäßig lese. Alles kann man halt auch nicht verfolgen und außerdem: Wer im B-Forum aktiv ist, muss es ja nicht auch im Hauptforum sein und umgekehrt.
Gruß Wolfgang
@Rotherbach
Hm...
Das problem ist, dass ein paar in einer Vertrags werkstatt arbeiten.
Ist es nicht mal erlaubt, jemandan mit tipps und bildern auf die Sprünge zu helfen?
Ich denke wen man die möglichkeit hat, schon legal und offiziell an die Infos zu kommen, sollte man den anderen auch Einblicke darin gewähren.
Und für die Schliessung dieses Thread: Ist was verbotenes darin enthalten? Es wurde nur gefragt wer sie bekommt, ob privat personen zugriff haben.
es geht nicht um Hilfe von Opel angestellten, die die grafiken netter weise posten, sondern darum, dass das ein verstoß gegen das Copyright ist, dessen sich der poster strafbar macht, wenn er die grafiken z.b. hier veröffentlicht. Und den Betreiber der boards trifft eine Teilschuld, da er als host für die legalität seines boards verantwortlich ist.
Abgesehen davon, muss sich ein mod nicht für jede schließung oder Löschung rechtfertigen. Nicht umsonst soll man bevor man postet mal die boardregeln lesen. Und wenn man sich daran hällt kommt es auch nicht zu schließungen!!
Im übrigen sind die Regeln hier Gesetz, und nicht Diskussionsgrundlage.
@mods
Sagt mal geht euch das nicht auf die nerven, dass hier alle 2 Wochen die selbe disskussion ausbricht?
@ Frack
ich finde schon, dass man eine Schließung begründen sollte. Letztendlich ist es ein Forum, wo es im großen Stil doch um Kommunikation geht. Eine Schließung ohne jeglichen Kommentar finde ich schon sehr überheblich. Schließlich sollten die Beteiligten wissen, was Sache ist und natürlich kann es den Sheriffs schon mal auf den Zeiger gehen, wenn es des Öfteren um die gleiche Sache geht, aber auch ich wechsle meinen Beruf nicht, wenn ich drei mal hintereinander die gleiche Arbeit habe. Ab und an habe ich den Eindruck, dass auch der eine oder andere Moderator sich selbstherrlich darstellt. Es würde mich interessieren, ob man auch darauf achtet und reagiert.
In den VW/Audi Foren werden ständig ohne Kommentar Threads über ETK* und ELS* geschlossen bzw. gelöscht. Warum, weiss jeder bescheid. Da TI* und EP* wie ETK* und ELS* nicht für den Privatgebrauch bestimmt sind. Dürfte also klar sein warum auch hier die Threads geschlossen und gelöscht werden.
Gruß
Ercan
P.S.: Ich "zensiere" aus dem Grund, weil jeder der die Namen vollständig schreibt, trägt dazu bei das man in Suchmaschinen Motor-Talk als Ergebnis bekommt. Und das möchte man doch nicht oder? Es ist das selbe wie P2P-Diskussionen.
aber darüber diskutieren darf man doch, oder gibts da auch ne Zensur? Ich dachte die DDR ist Geschichte.
Den Grund denke ich habe ich erklärt.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von Frack
@mods
Sagt mal geht euch das nicht auf die nerven, dass hier alle 2 Wochen die selbe disskussion ausbricht?
Ja.
Es herrscht ein Zugzwang: Solche Threads kann man nicht stehen lassen. Also werden sie entfernt - und wie soll ich das dann begründen? Einen neuen Thread aufmachen in dem steht, warum Thread xy entfernt wurde?
Oder jedem einzelnen User eine PN schreiben?
Ihr seht, es ist einfach schwierig. Wenn sich mal wieder jemand über sowas wundert, kann er oder sie mir gerne eine PN schreiben und um Aufklärung bitten. Der Threadersteller bekommt ohnehin einen Hinweis per PN über das "wieso und warum".
Ansonsten ist für sowas das "Sagt's Uns" Forum da.
*closed*