ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beschädigung am Stoßfänger -Neu lackieren genügt ? (Bilder)

Beschädigung am Stoßfänger -Neu lackieren genügt ? (Bilder)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:49

Hallo Leute

Ich hoffe, ich werde nicht für das Öffnen dieses Themas gleich im Forum erhängt : )

Wollte mal fragen, ob ihr meint, dass man durch neues Lackieren die Stoßstange wieder wie neu hinbekommt, oder sind die Beschädigung zu stark ?

Danke schonmal.

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Oktober 2012 um 13:55

Hoppla, was war das denn??? :eek:

Klar, sowas bekommt ein profesioneller Lackierer wieder hin!

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:56

Also das ist nicht meine Stoßstange, ich habe Interesse sie zu kaufen, allerdings muss ich wissen, ob sie halt mit neuem lackieren wieder in Schuss gebracht werden kann.

Mein lackierer nimmt 150-200€ fürs komplette neu lackieren der Stoßstange. Lohnt sich euerer Meinung ?

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Hallo Leute

Ich hoffe, ich werde nicht für das Öffnen dieses Themas gleich im Forum erhängt : )

Wollte mal fragen, ob ihr meint, dass man durch neues Lackieren die Stoßstange wieder wie neu hinbekommt, oder sind die Beschädigung zu stark ?

Danke schonmal.

Nicht erhängt, aber geteert und gefedert :D

Spass beiseite, wenn die Beschädigungen an der Flanke keine tiefen Dellen sind, sollte das ein guter Lackierer wieder hinbekommen, evt. mit nem Fön etwas nachhelfen.

Gruß Rolf

am 7. Oktober 2012 um 14:01

Ja und selbst wenn es tiefe dellen wären... Ein guter Lackierer bekommt das problemlos hin.

Bei mir in der Familie gibt es einen A4 (aktuelles Modell) bei dem ist bei einem kleinen Unfall die Hecksoßstange gebrochen.

Der örtliche Lackierer hat die Stoßstange durch Kunststoffschweißen repariert und neu lackiert - da sieht man absolut nichts von nem Unfall - absolut gerade und ohne Wellen/Beulen etc.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Lackierer mehr Aufwand durch die Informbringung haben wird und du somit noch etwas auf den reinen Lackierpreis draufrechnen solltest.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 14:02

Jao vllt zeig ich dem erstmal Bilder von der Stange.

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Also das ist nicht meine Stoßstange, ich habe Interesse sie zu kaufen, allerdings muss ich wissen, ob sie halt mit neuem lackieren wieder in Schuss gebracht werden kann.

Mein lackierer nimmt 150-200€ fürs komplette neu lackieren der Stoßstange. Lohnt sich euerer Meinung ?

Zu den 150€-200€ kommen aber bestimmt noch "Richtarbeiten" hinzu.

Wenn die Kratzer zu tief sind oder Risse drin sind, dann kommt nochmal ordentlich was an Arbeitslohn dazu. Wo liegen die Stundenlöhne derzeit? Knapp 60€????

Da würde ich mir lieber eine lackierte kaufen. Oder ne gefüllerte und die dann lackieren lassen. Je nach dem was sich preislich mehr lohnt.

Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 15:38

Kennt einer von euch den grundierten Preis bei Audi für die S-Line Stoßstange 4F VFL ?

am 7. Oktober 2012 um 16:09

ca. 350€

Gruß Jens

@ Kingpin1985

Gebe Dir einen Tip. Lass das mit dem Lackieren.

Lackierer versprechen dir das Blaue vom Himmel!

Wenn dann nach 2 Jahren sich die ersten Risse zeigen und man reklamiert kommen Argumente wie naja,!" war halt gebraucht" oder wir "mussten zu dick Spachtel auftragen" und vieles vieles mehr.

Habe die Erfahrung gerade jetzt vor 3 Wochen gemacht.

Vorschlag, weiss nicht wo Du wohnst aber ich habe hier noch eine einwandfreie Standart VFL rumliegen. Für 80€ inkl Transport gehört sie dir. Wohne Nähe Mannheim.

Muss man nur überlackieren und das vorschleifen mit 400 Papier kannst Du selber machen. Das Lackieren sollte dann nicht mehr als 80 -100 € kosten.

Achte drauf das beim Lackieren von ABS Kunstoffen IMMER Weichmacher im Klarlack ist.

Gruss

Vfl-st-1
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:02

@DrIng

Danke für deinen Beitrag.

Ich suche leider eine S-Line VFL Stoßstange, trotzdem Danke : )

Schau mal hier, wenn Du schnell genug (6 MIN.) bist, kannst Du eine

S6 Stoßstange mit LED TFL komplett schiessen ;) :D

S6 STOßSTANGE

am 7. Oktober 2012 um 19:26

Martin, das war aber eine VFL Standart auf S6 umgebaut ;)

Gruß Jens

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 20:20

Ja die hatte ich auch gesehen, aber das ist die ganz normale VFL Stoßstange nur halt mit S6 TFL ...

Ich suche ne originale S-Line VFL Stoßstange.

Sagt mal, kann man eigentlich eine S6 VFL Stoßstange so nutzen, dass man die Schlitze für die S6 TFL nicht nutzt und irgendwie anders ausfüllt ?

Hätte ich noch liegen doch HH -> EF ist bissel weit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beschädigung am Stoßfänger -Neu lackieren genügt ? (Bilder)