- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Beschädigung bei Jungen Stern
Beschädigung bei Jungen Stern
Eine Beschädigung bei einer Jungen Stern A250 Limousine die schon auf Fotos beim Kauf vorhanden war ,ist es gekauft wie gesehen ,oder kann man verlangen daß das repariert wird ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn du davon wusstest kannst doch nicht im Nachhinein sagen dass die das reparieren sollen.
Nichtsdestotrotz bekommen junge Sterne frischen TÜV und mit ner kaputten Türdichtung kommt man so eigentlich nicht durch den TÜV. Hab auch nachgeschaut Dichtungen sind in der junge Sterne Garantie nicht enthalten sollten aber nicht allzu viel kosten
Ich wußte nichts davon ,habe Fotos gemacht beim Kauf habe es jetzt erst bemerkt und geschaut ob es damals schon vorhanden war ,das war es aber leider jetzt bemerkt
Ein Junger Stern sollte im einwandfreien Zustand sein. Vermutlich hat es der Händler auch nicht gesehen. Hinfahren, zeigen und sehen, was die sagen. Außerdem hast du 12 Monate Gewährleistung. Entsprechend geht der Gesetzgeber davon aus, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorlag.
Zitat:
@Halema schrieb am 23. März 2024 um 19:33:02 Uhr:
Ein Junger Stern sollte im einwandfreien Zustand sein. Vermutlich hat es der Händler auch nicht gesehen. Hinfahren, zeigen und sehen, was die sagen. Außerdem hast du 12 Monate Gewährleistung. Entsprechend geht der Gesetzgeber davon aus, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorlag.
Das was du meinst bei der Gewährlistung kommt bei einem verdecktem Mangel zum tragen , den nan nicht sehen kann bzw. einem Defekt, aber nicht bei einer so offensichtlichen Beschädigung.
So offensichtlich kann der Schaden nicht sein, wenn das Händler und Käufer nicht bemerkt haben.
Finde ich schon, wenn bei geöffneter Fahrertür sichtbar der halbe Gummi fehlt , wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Am besten mit dem Verkäufer besprechen. Wie lange hast du denn den Wagen schon? Am besten auch nicht gleich mit der Garantiekeule um die Ecke kommen, sondern ganz ruhig und sachlich mit dem Verkäufer besprechen.
Zum Thema TÜV: natürlich kommt man mit einer defekten Türdichtung durch den TÜV. Viele ältere Fahrzeuge haben durch Frost defekte Türdichtungen. Dann wäre die Mängelquote deutlich höher.