- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Beschädigung oder Naht am Reifen?
Beschädigung oder Naht am Reifen?
Ich habe heute einen neuen Reifen bestellt und habe auf beiden Seiten eine "rissartige Form" festgestellt (siehe Bilder).
Handelt es sich hierbei um eine Beschädigung?
Das Muster ist halt auf beiden Reifenseiten gleichförmig zu erkennen.
Der Reifenhändler meinte, dass das von der Produktion kommt.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Sind das nur Umrisse oder können die Gummilappen auch angehoben werden ?
MfG kheinz
Ich würde ihn nicht behalten.....
Was für eine Marke soll das sein?
Die Reifen waren schon mal Montiert, vermutlich mit Schlaggewichten, daher lassen die Abdrücke schließen, höchstwahrscheinlich auf Alufelgen, meine Vermutung.
Also sind die Reifen nicht NEU, mindestens DEMO Reifen
Hallo,
den Reifen als NEU würde ich nicht montieren lassen .
@agroge
@hanacker
Gibt es dafür auch eine plausible Begründung oder handelt es sich nur um eine Laune, weil heute Freitag und die relative Luftfeuchte erneut so hoch ist wie die vergangenen Tage, oder weil man es ja mal machen könnte oder so?
@LanchesterF30
Stellst Du bitte noch einmal Aufnahmen ein, auf denen mehr vom Reifen und dessen Wulstbereich sichtbar ist?
Wulstbereich = die Linie, auf der Reifen und Rad miteinander verbunden sind.
Die Theorie von @Unimog8000 mit den Schlaggewichten gefällt mir am besten
Mir auch, wenn die „Abdrücke“ nur nicht so weit vom Wulst entfernt wären… Die Aufnahme gibt nicht genug her, um für diesen Hinweis schon Beifall zu klatschen. ;-)
Abwarten:-)
Breiter Reifen, schmale Felge
Ich denke da an z.b nen 225 auf ner 7ener Felge. Die breite FSL verstärkt den Effekt, meiner Meinung nach
Zitat:
@crafter276 schrieb am 15. August 2024 um 22:04:07 Uhr:
Sind das nur Umrisse oder können die Gummilappen auch angehoben werden ?
MfG kheinz
Nein, nur Umrisse
Zitat:
@Hennaman schrieb am 15. August 2024 um 23:36:55 Uhr:
Was für eine Marke soll das sein?
Pirelli Winter SottoZero 3
Jetzt noch aussagekräftige Aufnahmen, sofern Du noch immer qualifizierte Antworten erhoffst.
Die Form passt auch zu den Spannschuhen der MontierMaschine
Ein Neureifen sollte mit einer Montagemaschine noch nicht in Berührung gekommen sein.
Selbst wenn…, kann eine Spannklaue derartige „Abdrücke“ nicht hinterlassen, weil bei Mon- und Demontage kaum Druck zwischen Spannklaue und Reifenflanke entsteht.