1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beschichtung Knöpfe am Lenkrad

Beschichtung Knöpfe am Lenkrad

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 7:48

Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass die Beschichtung der Knöpfe am Lenkrad abblättert (war bei meinem 204er auch schon so)?

Viele Grüße

Alina

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nein, weder bei 202, 203, 204 oder 205. Arbeitest du mit agressiven Substanzen? Als Chemikerin, Friseurin o.ä.?

Das sollte jetzt kein Witz oder Diskriminierung sein. Nur eine Frage.

Dazu braucht es keine aggressiven Substanzen. Öfteres Eincremen der Hände reicht schon, um die Beschichtung "aufzulösen"

Zitat:

@alinahafner schrieb am 11. Februar 2025 um 08:48:31 Uhr:

habt Ihr auch das Problem, dass die Beschichtung der Knöpfe am Lenkrad abblättert

Nein

GreetS Rob

p.s. vielleicht sollte man auch den Lenkradtyp angeben, es gibt ja nicht nur eine Variante ! ;)

Ein richtiger Hinweis, um welchen Lenkradtyp es sich handelt.

Aber: der Einsatz von handelsüblichen Hautpflege- oder Handcremes ist extrem aggressiv zu den verwendeten Materialien. Wenn das also wiederholt auftritt, könnte das eine Ursache sein.

Wie heißt es doch: wer schön sein will ,muss leiden.

Zitat:

@alinahafner schrieb am 11. Februar 2025 um 08:48:31 Uhr:Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass die Beschichtung der Knöpfe am Lenkrad abblättert (war bei meinem 204er auch schon so)?

Viele Grüße Alina

Hallo Alina,

Ja, mein Problem ist ähnlich:

Ich betätige die "ok"-Taste gerne mit dem Daumen (-Nagel). Jetzt ist das "ok" ziemlich abgeschabt.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 19:36

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich arbeite eigentlich weder mit aggressiven Substanzen, noch nutze ich Handcreme oder sonstige Handpflege...

Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht so aus mit den Lenkradtypen. Es ist das Standard-Lenkrad W205 Limousine, Avantgarde, BJ 2018.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Knöpfe kostengünstig austauschen könnte? Es stört mich aus ästhetischer Sicht doch etwas...

Ein bisschen Rückstände von Handcreme hält das ganze schon aus… wenns der Haut nicht schadet, tut es diesen Flächen auch nichts…

Von einem Fachmann tauschen lassen:

https://youtu.be/clrHvmnLI_o?si=tYxTZtQHMLe-lTQS

Zitat:

@krampus10 schrieb am 11. Februar 2025 um 21:23:23 Uhr:

...wenns der Haut nicht schadet, tut es diesen Flächen auch nichts…

So, wie Sonnencreme ja auch keine Schäden am Lack oder an den Polstern/Flächen im Innenraum erzeugt...

Ironie aus

da war die Rede von Hautcreme und den Flächen der Bedienfelder am Lenkrad... du schreibst jetzt von Sonnencreme auf Lack.

Solange der Effekt der selbige ist.

Deine Antwort