ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschiss an der Tanke ?

Beschiss an der Tanke ?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:15

Leute zieht Euch das mal rein : :eek:

http://www.n-tv.de/620422.html

Zitat:

Bei der geplanten Vereinfachung des Eichrechts in Deutschland könnten Autofahrer jährlich um bis zu 650 Millionen Liter Sprit betrogen werden

Als ob der Sprit nicht schon teuer genug wäre ! :mad:

Gruß,

CC

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tja. Sie tun halt, was sie können um uns fertig zu machen. Finde es allerdings jetzt schon eine Frechheit. Von 100 Liter müssen nur 99,8 Liter in den Tank fließen. Was?! :eek:

Können +/- 0,2% sein müssen allerdings nicht. Wird aber leider so kommen mit den 1% schätze ich jetzt mal. Die lassen sich des nicht entgehen.

Kann man leider nichts ändern es gibt einfach messtoleranzen aber die gibt es überall z.B. beim Strom.

Gruß Tobi

die 20 cent pro tankfüllung bringen euch auch nicht um...

ich finde manchmal kann man auch kleinlich sein...

Bei Kleinigkeiten großzügig sein

Bei große Dinge kleinlich sein

also ich habe den beitrag im tv gesehen. es sind nicht plusminus 0,2liter toleranz die auf uns zukommen. es sind plusminus 1 LITER (!). die 0,2% haben wir jetzt schon, aber durch die neue eu-verordnung werden es zukünftig bis zu 1liter bei gezapften 100 sein. so siehts aus.

gruß axel

dazu fällt mir noch ein, dass in dem beitrag durch die 0,8% zusätzlicher legitimer abzocke jährlich ca. 650Millionen € (ich hoffe ich habe die zahl noch richtig im kopf) Mehreinnamen bundesweit möglich sind.

beim interview mit einer zuständigen eichbehörde sagten die beamten aus, dass die meßtechnik in den geräten durchaus in der lage sei sogar genauer als die derzeitig zulässigen 0,2% zu messen. die erfahrungen zeigen aber, dass gesetzesvorlagen stets zu "unternehmerischen gunsten beeinflusst werden". paahh!!

mfg

Ist doch logisch wenn du für nen artikel sagen wir mal 25€ bekommen dürftes weil er genau so viel wert ist und es kommt einer der zahlt dir dafür 27€ sagste ja warscheinlich nicht nein, und solange ihnen dieses eichmaß gegeben wird dieses vollausgeschüpft. Sozusagen ein zugelassener Betrug.

Leute, jetzt mal ruhig... das ist eine TOLERANZ.

Künftig EU-weit 1.0% statt teurer deutscher 0.2%-Pingelei.

Das bedeutet, dass Anlagen billiger gebaut werden können, aber NICHT, dass sie künftig weniger fördern - im Mittel gleicht sich das aus. Warum?

Die künftigen etwas günstigeren Pumpen können genauso wenig an die untere Grenze justiert werden wie die heutigen. Denn sie sind nun mal ungenauer - und kein Hersteller will, dass die Zapfsäulen bei der Überprüfung durch amtliche Kontrolleuere versagen.

n-tv und AvD stellen das eben wieder ganz toll dar. :rolleyes:

Viele Grüße, Timo

am 7. Januar 2006 um 21:47

mein gott, das prozentchen

ist doch beim bier, bei ner coke, und sonst was auch nicht anders

Es ist und bleibt trotzdem amtlich abgesegneter Beschiss. Das eine Prozent "Toleranz" wird wohl voll zu ungunsten des Verbrauchers ausgenutzt werden - gerade eben weil die Messgeräte so genau messen können.

Vielleicht mag die Uralttechnik in Bulgarien das nicht so genau können und es sich deswegen - im Mittel - wieder ausgleichen, aber ganz gewiss nicht hier bei uns! :mad:

Da die aktuelle Technik ja anscheinend genauer als +/- 0,2% arbeitet, ist es leider wirklich eine staatliche Einladung zum Betrug der Kunden. Auch wenn es nur hier und da ein paar Cent sind. Am Ende kommen Milliarden raus...

Und - natürlich werden es ALLE ausnutzen...

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

mein gott, das prozentchen

ist doch beim bier, bei ner coke, und sonst was auch nicht anders

eben...nur das dort zu 99% immer mehr drinne ist. Soweit ich weis, werden die Zapfsäulen monazlich von einem dritten unabhängigen geeicht. ich glaube nicht, dass da viel gewinn rauszuschlagen ist, wenn überhaupt!

Im weiteren habe ich ein wenig erfahrung sammeln können was Tankstelle angeht (aushilfsjob)! Es wird teils sogar eher Kundenfreundlich gehandelt und somit zum nachteil der Tankstelle, wenn es hart auf hart kommt. Also ich würd mir dabei keine grossen gedanken machen. Was ändern kann man sowieso nicht.

Oder wer von euc ist bereit sein wagen zu verkaufen und aus Bus und Bahn umzusteigen?

peanuts...

am 8. Januar 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

peanuts...

seh ich genauso

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Oder wer von euc ist bereit sein wagen zu verkaufen und aus Bus und Bahn umzusteigen?

Als Alternative bliebe noch das Pölen mit eigenem Heim-Tank und Kontakt zu einer guten Ölmühle...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beschiss an der Tanke ?