1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beschlagene Scheiben bei Regenwetter

Beschlagene Scheiben bei Regenwetter

Opel Astra F
Themenstarteram 28. August 2006 um 21:53

Moin,

es ist mal wiedr sehr feucht draussen und meine Scheiben beschlagen so das die lüftung es nicht schafft.

Mir ist aufgefallen, dass es hinten links reinleckt und zwar am Kabelbaum für die Heckklappe. (läuft es runter)

Der Gummischlauch sieht dicht aus, aber noch nicht getestet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Dank schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte auch mal das Problem mit dem extremen Beschlagen.

Bei mir lag es an dem Reinluftfilter/Pollenfilter, der war total dicht.

Mußt mal gucken, wie der bei dir aussieht.

Themenstarteram 28. August 2006 um 22:33

Der Pollerfilter ist noch weiss und ist durchgängig.

wie bereits geschrieben dringt Wasser hinten links ein.

na da hast du ja schon deine antwort... wenn die scheiben beschlagen ist zuviel feuchtigkeit im innenraum... also wenns dahinten volle moppe reinläuft würde ich mich mal darum kümmern ;)

Es handelt sich wohl um einen Caravan. Hatte das Problem bei meinem alten auch. So wie es aussieht wird es an der Dachreeling liegen. Komischerweise hatte ich das Problem auch nur hinten links. Kipp mal einen Eimer Wasser in die Dachrinne an der die Reeling angebracht ist.

Dachreling bei Caravan ist richtig. Gern ist aber auch die Dichtung um den Pollenfilter porös...

am 29. August 2006 um 10:14

jo das problem kenn ich zu gut...bei mir ises aber rechts undicht und beim f-cc.

wo genau?

keine ahnung...

schon alles mögliche abgedichtet -----> gebracht hats nix...

Also bei meinem Kollegen war es die Schweisnaht auf dem Dach. (War ein Caravan) da drin ist eine art Dichtungsmasse, die abgebröckelt ist. Bei dem FOH wurde mir gesagt, dass das schon oft vorgekommen ist (also bei allen Modellen Caravan, CC etc.)

Haben das mit Dichtungsmasse für Wohnwagen abgedichtet.

am 29. August 2006 um 10:34

@pad1984: wie? von außen oder wie kommt man da ran?weil bei mir läufts wasser von oben rein, aber wo weiß i net.

Bei mir ist Filter u.ä. alles ok. Nur manchmal wenn wir zu zweit drinnesitzen und es draußen gerade nass wurde, beschlägt die Scheibe, dies bekomme ich nicht so schnell weg, ausser ich schalte die Klima an, dann gehts ratz fatz, aber die muss dann auch in Betrieb bleiben, da sonst wieder alles beschlägt!!!

Was macht denn einer ohne Klima?????

am 29. August 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Was macht denn einer ohne Klima?????

fenster auf.

Bei einem Kombi bin ich von aussen dran gekommen. Dachrelling und die schwarze Plastikabdeckung auf dem Dach abmachen. Beim CC müsste das nur das Plastikteil sein. Kann man einfach anheben beim (Caravan) da keine Schrauben vorhanden sind. Dann müsste man die Schweisnaht schon sehen.

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

fenster auf.

:D:D

auch das hat leider nicht viel genützt, daher war ich auch froh über meine Klima!!!;)

am 29. August 2006 um 11:05

also du meinst unter der rehling an der man gepackhalter etc drauf machen kann?

da in etwa wo der strich is

Genau. Beim Caravan ist da eine Schweisnaht. Müsste beim CC auch sein. Da hat Opel Mist mit gebaut. Haben die mir beim FOH selber gesagt!!

Deine Antwort