ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. beschlagene Scheiben

beschlagene Scheiben

Themenstarteram 22. November 2008 um 14:59

Hi Leute,

hab mal eine Frage. Gibt es sowas wie ein speziall Folie oder ähnliches was man auf die Scheiben machen kann damit sie nicht beschlagen.

Habe keine Standheizung und wegen dem kalten Wetter sind meine Scheiben immer total beschlagen wenn ich morgens zur Arbeit muss.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

tipps:

1. auto vor dem abstellen am abend komplett durchlüften

2. wasserflaschen etc. raus aus dem wagen

3. auto auf undichtigkeiten checken

4. auto trocken legen

Den Reinluftfilter/Innenraumfilter evt. mal wechseln.

am 22. November 2008 um 15:33

5. Zeitungen unter die Fußmatten.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

5. Zeitungen unter die Fußmatten.

Und auch öfter mal wechseln wenn sie feucht sind ;)

6. Keine nassen Sachen im Auto lassen

7. Die heizung vernünftig bedienen

Wasserabläufe Heizungskasten kontrollieren (lassen).

Statt Zeitungen tut´s besser ein chemischer Entfeuchter, Sack Salz oder Katzenstreu. Ziehen noch besser Wasser und beim Entfeuchter sammelt sich das in einem Behälter den man vor jeder Fahrt kurz auskippt und gut ist. Keine 10€ im Baumarkt.

Gruß Meik

es gibt so ein "Antibeschalgspray" aber der nutzen ist nicht grade groß, hatte es damals im astra weil trotz alles tricks die scheiben schnell besschlagen haben.

1. scheiben gründlichst reinigen

2. nasse klamotten etc. -> in den kofferraum

3. auto auf undichtigkeiten überprüfen

4. falls vorhanden innenraumfilter reinigen

auto IN die garage stellen, und nicht VOR der garage stehen lassen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

auto IN die garage stellen, und nicht VOR der garage stehen lassen :D :D :D

Sagst du so einfach.. mein Uebergangsauto fuer 6 Wochen hab ich ums Verrecken nicht in die Garage reingebracht.

Vorne stehts an, hinten stehts an, Tor geht nicht zu. :)

..selbst aussteigen waere zur Qual geworden.

Auch bei trockenem Wetter im Winter gelegentlich die Klimaanlage auf Umluft laufen lassen. Zieht die Luft aus dem Innenraum und schickt sie getrocknet wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Auch bei trockenem Wetter im Winter gelegentlich die Klimaanlage auf Umluft laufen lassen. Zieht die Luft aus dem Innenraum und schickt sie getrocknet wieder zurück.

Wenn sich denn die Klimaanlage auch einschaltet. Bei vielen ist es ja so, das sie unter 4-7° garnicht arbeitet.

Beethoven meinte bestimmt auf Trocknen schalten, nicht auf Umluft :)

Das geht bei jeder Temperatur, würde ja auch sonst keinen Sinn machen.

Geht bei MB übrigens hervorragend - innerhalb von Sekunden.

mfg. Matt

am 23. November 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Auch bei trockenem Wetter im Winter gelegentlich die Klimaanlage auf Umluft laufen lassen. Zieht die Luft aus dem Innenraum und schickt sie getrocknet wieder zurück.

Liebe Mods,

bitte schreibt keine guten Beiträge im Mod-Modus.

Wie soll ich denn da auf "Danke" klicken?:D

Bei Minus 10 Grad dürfte übrigens die relative Luftfeuchte draußen so niedrig sein, dass man nicht auf Umluft schalten muss.

@matt13

Eine Klimaautomatik arbeitet vermutlich nicht bei niedrigen Außentemperaturen. Zu normalen Klimaanlagen wird ja immer genau wegen der Feuchtigkeit der Tipp gegeben, sie auch mal im Winter einzuschalten.

Ich hatte am Freitag übrigens die Beobachtung gemacht, dass alkoholisierte Personen scheinbar mehr ausdünsten als nichtalkoholisierte. Auf der Fahrt zum Club (drei leicht alkoholisierte Beifahrer) musste ich die ganze Zeit auf diese Scheibendingsda-funktion schalten. Auf "Auto" fingen hinten sofort die Scheiben an, zu beschlagen

Hallo,

 

ausgerechnet bei meinem Benz habe ich auch das Problem, dass die Frontscheibe beschlägt. Wenn ich einsteige, ist die Sicht durch die Scheibe so wie sie sein sollte, was sich dann schlagartig ändert, wenn ich im Auto sitze. Losfahren ist erst mal unmöglich. Muss immer ca. eine Minute warten, wobei ich das Gebläse auf Vollgas schalte und den Luftstrom auf die Frontscheibe richte.

Das ganze passiert egal ob mein Auto im Freien oder in der Garage steht. Habe allerdings den Eindruck dass es in der Garage nicht so schlimm ist.

 

Bei mir ist die Klima auch immer an, also die EC-Taste ist nicht gedrückt und das kleine rote Lämpchen leuchtet auch nicht. Das dumme ist nur, dass ich nicht weiß, was die Klimaanlage tatsächlich gerade macht...ob sie ganz aus ist, trocknet, kühlt....das kann ich nur schätzen. Schon komisch, bei Mercedes hat man sogar eine normale Klimaanlage nicht unter Kontrolle und bei BMW kann man noch bei der Klimaautomatik die Klima selbst ein- und ausschalten....

 

 

MfG

Franzl

Deine Antwort
Ähnliche Themen