ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:35

es wird wieder kalt und das heißt ja auch, dass die scheiben gerne beschlagen und bis da endlich mal die werks-heizung auf hochtouren läuft ist auch eine ewigkeit vergangen...

 

also mein problem ist öfters, dass ich beschlagene scheiben habe und meine lüftung hat jetzt ihren geist auch aufgegeben und es fehlt mir die zeit (und draußen ist es mir gerade viel zu kalt) das zu reparieren...

 

frage: was macht ihr gegen das beschlagen??? und bringen diese anti-beschlag tücher was??? es gib doch bestimmt auch ein spray gegen das beschlagen...

 

THX&peace;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was ist mit deinem Gebläse denn los? Wenn beispielsweise nur die letzte Stufe funktioniert, kannst du mal hier schauen. Wenn es überhaupt nicht mehr funktioniert, solltest du mal die Sicherungen überprüfen und messen, ob am Gebläsemotor überhaupt eine Spannung anliegt.

Alles andere (zusätzlicher Elektrolüfter, ständiges Wischen während der Fahrt) taugt nichts.

Falls die Heizung nicht mehr richtig will, kann es auch beispielsweise am Wärmetauscher liegen. Der kann dicht gehen und tauscht dann die Wärme nicht mehr richtig aus.

meinst du das beschlagen, was über nacht passiert?

das hängt mit der hohen luftfeuchtigkeit in deinem auto zusammen.

abhilfe bringt ein luftentfeuchter.

nebenbei:

heizung/lüftung ist vom gesetz her vorgeschrieben...

Übrigens ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher im Sinne der StVZO, da dort eine Belüftung des Innenraums für geschlossene Fahrzeuge zwingend vorgeschrieben ist.

Im Falle des (Un-)Falles kann das versicherungstechnisch ins Auge gehen.

**edit: Oh, gleichzeitig mit dem Kredan geschrieben ;)

NEIN!

1 Minute später. :D

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

NEIN!

1 Minute später. :D

Nein. Das war genau um Umschlag von der einen auf die andere Minute. Ich war genau eine Hunderstel langsamer :D

ich weiß nicht was du gegen die Golf Heizung hast. Keines meiner bis jetzt etwa 15 bis 20 Autos, die ich fuhr, hatte eine solch starke Heizleistung, wie die des Golfs.

Zitat:

Ich war genau eine Hunderstel langsamer

@driver: Was willst du uns damit sagen? is doch richtig, er war langsamer als Kredan..

@clenn: Liegt aber wohl an dem miserablen Wärmekoeffizienten, das der so schnell warm wird. Neuere Uatos werden glaub sogar teilweise schon künsztlich beheizt.

Ich finde es im Winter immer beeindruckend, dass der Golf so tierisch schnell eine warme Heizung bekommt. Da sehen wirklich viele neue Autos alt gegen aus. Zumindest eben, was das Heizverhalten angeht ;)

@toxic21

eigentlich nichts, ich wollt nur ein wenig Spaß mit Markus machen!

@Lupf

Habe garnicht mitbekommen, dass deine site endlich fertig ist.

Finde sie aber wirklich gelungen, nur habe ich noch ein paar Bilder vom gesamten Auto vermisst!

 

Ja ich finde es auch sehr angenehm, wie schnell der Golf heizt, bei mir innerhalb weniger Sekunden, da ich ein Kühlerproblem habe! :D

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

@toxic21

eigentlich nichts, ich wollt nur ein wenig Spaß mit Markus machen!

@Lupf

Habe garnicht mitbekommen, dass deine site endlich fertig ist.

Finde sie aber wirklich gelungen, nur habe ich noch ein paar Bilder vom gesamten Auto vermisst!......

Ja, bei Gelegenheit kommen noch ein paar dazu. Danke für die Blumen ;)

Übrigens: "fertig" ist sie noch lange nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

......Ja ich finde es auch sehr angenehm, wie schnell der Golf heizt, bei mir innerhalb weniger Sekunden, da ich ein Kühlerproblem habe! :D

Besonders angenehm ist das schnelle Heizen noch in Verbindung mit der Klimaanlage. Ruck zuck sind da die Scheiben morgens frei und bleiben es auch.

So. Jetzt kommen gleich die Jungs mit ihren Standheizungen und toppen das noch :D

Also mit der Standheizung ist von Anfang an nichts beschlagen, wollt ich nur mal so am Rande erwähnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Also mit der Standheizung ist von Anfang an nichts beschlagen, wollt ich nur mal so am Rande erwähnen ;)

War ja klar :D :D

Ich gönne sie euch allen auch - diesen Winter werde ich noch ohne die Standheizung auskommen. Ab nächstem ist bei mir auch eine drin ;)

LUPF, wart ab :D

Wenn das Großprojekt sein Ende findet, dann toppe ich was den ganzen Heizkramkomfort angeht noch den Phaeton :D

Da ist die Standheizung nur eines von vielen Teilen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen