ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beschlagene Scheiben zum 1001mal!

Beschlagene Scheiben zum 1001mal!

Themenstarteram 19. November 2005 um 21:33

Ich weiss, das Thema wurde schon öfter behandelt und ich war auch fast immer mit von der Partie, um schlaue Ratschläge abzugeben.

Aber jetzt bin ich mal an der Reihe!

Sobald der Klimakompressor aus ist und alle Scheiben zu sind, werden meine Scheiben milchig bis hin zu kolossal beschlagen.

Wenn ich das Glasdach in Lüfterstellung habe, ist es ok. Aber im Winter nicht wirklich angenehm.

Blablabla.... ich wollte eigentlich nur wissen ob beim Facelift die Umluftklappe mit einem lauten "plopp" schliesst, oder ob sie ganz leise zu geht. Ich kann sie nämlich nicht sehen, wenn ich den Innenraumfilter rausnehme und somit weiß ich nicht ob sie funktioniert.

Und: wie hoch ist ungefähr Eure eingestellte Temperatur?

Beim Vorgänger war es bei 21° schön angenehm. Jetzt röchelt die ECC bei 24° und ich friere immer noch!

 

Da ist doch was faul... :mad:

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi Dotti,

wenn du den Innenraumluftfilter schon raus hast, siehst du doch das Luftführungsrohr. Dichte dies doch einfach zu Testzwecken ab, bevor Du das Handschuhfach ausbaust um Unterdruck und Klappenmechanismus von hier aus zu überprüfen.

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:16

Garnichtmalsoblöd!

*PlastiktüteundExpandersuch*

Mit der Zeit merkt man die Versäumnisse. Ich hatte schon mehrmals das Handschuhfach raus, bin aber nie auf die Idee gekommen mich für die Peripherie zu interessieren. Ich hätte da ja schon mal routinemässig die Mechanik beäugen können! *ichDämel*

Re: Beschlagene Scheiben zum 1001mal!

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Und: wie hoch ist ungefähr Eure eingestellte Temperatur?

Beim Vorgänger war es bei 21° schön angenehm. Jetzt röchelt die ECC bei 24° und ich friere immer noch!

Ich habe meine Klimaautomatik sommers wie winters auf 19°C eingestellt (und niemals auf ECO- oder OFF-Mode).

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:31

Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Facelift?

Ja.

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:35

Seit Wann?

Du hattest doch einen x25DT...!?!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Seit Wann?

Du hattest doch einen x25DT...!?!

[prahlmodus]Na und?

Den gab's doch bis 2001:D! [/prahlmodus]

Heinz

Themenstarteram 20. November 2005 um 0:56

Stimmt. Aber hatte er nicht ein älteres Baujahr? *grübel*

wie dem auch immer...

(baujahrtechnisch gesehen)

auch ich fahre derzeit mit klima und + 24 grad manchmal ziemlich `fröstelnd` durch die gegend....

war aber im alten auch so...

also `frostköttel` dotti + detti ;-) !!!

so denn....

dotti,

ein `plopp` gibt es ab fl nicht mehr, da neuer dichtungsring und langsameres servo an der klappe.

nix plopp also !! b*grins*

einzige optische hilfe also, gestänge prüfen !

dat ist nämlich immer noch das alte !

was macht deine `sicht` bei kurz `fenster auf` ?

wird`s besser, gestänge....

wenn nicht...

kennst ja dat` prozedre ;)

denke mal...bei dir ist ALLES in ordnung !

im eco oder off KANN nicht entfeuchtet werden......

(komm` mir grad` vor wie `nen dummes jungchen...)

warum erzähle ich das eigentlich einem unserer `doktoren` hier ?????

grüßle

p.s. SIDOLIN hilft auch manchmal.. *cheese* ;)

Hallo Dotti ich Fahre mit 21Grad und es wird eigentlich ganz Angenehm aber bei Längeren Strecken kommt Zwischen durch so viel Frischluft rein das es im Moment recht Kühl wird. Das Beschlagen bei ECO kriegst du weck wenn du dauerhaft mit Gebläse auf die Front Scheibe Fährst ansonsten musst du die Klima einschalten.

Ist Leider so beim Facelift.

MfG Balu1

Nimm endlich die Flusen vom Sensor :D

 

mfg

Omega-OPA

Hi Leute,

zum ewig wiederkehrendem Thema auch noch meinen Senf:

Schmiert die Innenseite de Frontscheibe und auch der Seitenscheiben mit RAIN-X Antinebel 2x ein,kurz nachpolieren und ihr habt endlich den Durchblick.Habe es bei meinem Omi seit etwa 2 Wochen auf der Scheibe und funktionert immer noch.

Eigentlich wollte ich es nur beim Helmvisier ausprobieren.Wenn es da gut klappt,warum nicht auch beim Auto?

Zu bekommen im Louisenshop.

Frohes Wischen

Henry

Hi !

Hab bei mir meist 22°C und den ECO Modus. Meine Freundin hat meist 24°C stehen oder sowas.

Solang es draußen trocken ist beschlägt nix, ist es feucht muss ich das Gebläse höher stellen oder die Klima anmachen.

Oder eben kurz das Fenster aufmachen, ist aber auch keine Dauerlösung.

Kommt auf die Dauer der Feuchte an.

Es dauert aber ne ganze Weile bis es kommt.

Aber es stimmt. Mein Vorfacelift war da auch nicht ganz so empfindlich. Aber an was es liegt weiß ich nicht.

Ich mach die Klima zur Zeit meist nur hin- und wieder an damit sie bewegt wird *g* Aber wir hatten auch so gut wie keinen Regen die letzte Zeit und somit hält es sich mit der Feuchte in Grenzen.

Gruß

Karle

P.S. mein Innenraumluftfilter wurde vor ca. 2 Monaten gewechselt.

Bei mir immer 22 Grad und Auto und es ist immer angenehm und beschlagfrei

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beschlagene Scheiben zum 1001mal!