ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. beschlagene Scheinben

beschlagene Scheinben

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2009 um 15:34

Hallo Freunde

Laufend beschlagen mir innen die Scheiben, vor allem an den Seite vorne und ganz stark an den Seiten im Fond. Alle mögliche Gebläseeinstellungen habe Ich schon versucht aber ohne Erfolg. Kann sich einer von Euch dieses Problem erklären und mir Helfen. Danke!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2009 um 15:34

Hallo Freunde

Laufend beschlagen mir innen die Scheiben, vor allem an den Seite vorne und ganz stark an den Seiten im Fond. Alle mögliche Gebläseeinstellungen habe Ich schon versucht aber ohne Erfolg. Kann sich einer von Euch dieses Problem erklären und mir Helfen. Danke!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Pollenfilter tauschen, Teppich unterm Fahrer/Beifahrersitz auf Wassereinbruch kontrollieren..

Nicht schlagen, aber Umluft ist aus?

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Nicht schlagen, aber Umluft ist aus?

:D:D Ein Klassiker!

Vielleicht sind die Entlüftungsöffnungen im Kofferraum zu?

Vielleicht sind die Entlüftungsöffnungen im Kofferraum zu?

Man neigt ja schnell dazu, hinter den Verkleidungen im Kofferraum alles Mögliche reinzustopfen, Putzlappen, Handschuhe, Ölflaschen...

am 14. März 2009 um 17:53

Habe auch shcon gehört bei nem kollegen des der wärmetauscher das problem war..

Ist das ein : Klicke hier, wenn du diesen Beitrag HILFREICH findest . Thread ????:confused::confused::D:D:D:D:D

Guten Aband,

ich habe mich vor Jahren schon damit rumgequält.

Schau mal in den Wasserkasten ob der evtl. verstopft ist. - Batterie muss raus....

Der Ablaufstutzen ist direkt darunter.

Dann kannst Du gleich den Pollenfilter wechseln. Bei mir

war die kompl. Beifahrerseiter unter der Wintergummimatte

nass. Jedesmal wenn ich eine Linkskurve fuhr schwappte ein

wenig Wasser in den Lüfter.

Außerdem würde ich die Abläufe in den Türen prüfen. (2xAblauf in jeder Tür)

Nimm einfach einen Spiegel und schau Dir an ob dort das

Wasser ablaufen kann.

huckly

am 14. März 2009 um 19:58

Oder einfach mal die Endanschläge von Stellmotoren in das Klimasteuergerät mit VCDS oder beim:D anlernen. Hab in einem Holländischem Forum gelesen das das hilft.

am 14. März 2009 um 22:26

Moin!

 

Wärmetauscher defekt, müsste aber eigentlich etwas riechen, muffig...

Hatte ich im Jetta, jedesmal die Heizung angemacht und schwupp war die Scheibe dicht!!!

 

Oder der Trockner ist übersättigt, sprich deine Klimaanlage trocknet die Luft nicht mehr und gibt die volle feuchte durch!

Normal sollte beim klimaservice jedes oder jedes zweite jahr der trockner getauscht werden!

 

Oder wie schon gesagt, es schwappt wasser in den lüfter, kann allerdings auch über die Scheibe eindringen, bei mir wer die Dichtung defekt und lief irgendwie in den lüfter....

Zitat:

Original geschrieben von A6-Turbofan

Moin!

 

Oder der Trockner ist übersättigt, sprich deine Klimaanlage trocknet die Luft nicht mehr und gibt die volle feuchte durch!

Normal sollte beim klimaservice jedes oder jedes zweite jahr der trockner getauscht werden!

Das der Trockner getauscht wird alle zwei Jahre halte ich für ein Gerücht! Normalerweise wird das GAS gewechselt und dann ist die Klima wieder fit! Wenn der Trockner kaputt ist, sollte er gewechselt werden, aber normalerweise geht der nicht so schnell kaputt! Eher schon undichtigkeiten am Kompressor oder Leitungen!

am 14. März 2009 um 23:26

Moin!

 

Wusste ich auch nicht, aber jedesmal wenn du die Flüssigkeit wechselt, machst du das system leer und dadurch soll sich das alles sättigen! Hatte da ein Gespräch mit einem Klimamenschen und der sollte es wissen!?

 

Darum wird ja auch meist bei reparaturen der trockner mitgewechselt!?

 

Aber da sollte auch der freundlich mit ahnung haben, unter der Voraussetzung das es jedes Jahr gemacht wird!!!

 

Das steht auch auf einem anderen Blatt...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von A6-Turbofan

Oder der Trockner ist übersättigt, sprich deine Klimaanlage trocknet die Luft nicht mehr und gibt die volle feuchte durch! Normal sollte beim klimaservice jedes oder jedes zweite jahr der trockner getauscht werden!

Kannst du mir jetzt noch sagen, was der Trocker im Klimakreislauf (geschlossenes System) mit einer feuchten Scheibe zu tun hat? Imho ist da was falsch an deiner Logik.

Feuchte auf der Scheibe kann auch entstehen, wenn die Klima nur sporadisch läuft (Temperaturabschaltung bei imho 6°C) und die Feuchte auf dem (kalten) Wärmetauscher nach dem Abschalten verdampft.

Gruss Neo

am 15. März 2009 um 12:00

Moin!

 

Durch den Wechsel wird das System geöffnet...  (Ablassen und Auffüllen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. beschlagene Scheinben