- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Beschlagene Scheinwerfer F11
Beschlagene Scheinwerfer F11
Hallo, leider hat es mich auch erwischt. Mein linker Scheinwerfer
ist komplett feucht/Nass. 525d von 2012. Würde in gern neu Abdichten
bevor die Elektronik schaden nimmt. Hat jemand von Euch eine Anleitung
wie man den Scheinwerfer am besten ausbaut.
Grüße Dirk
Ähnliche Themen
22 Antworten
Danke
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 10. November 2021 um 10:18:29 Uhr:
Z.b. hier:
Moin,
Hut ab, wer sich das antut!
Zitat:
@allesgeht schrieb am 11. November 2021 um 14:34:10 Uhr:
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 10. November 2021 um 10:18:29 Uhr:
Z.b. hier:
Moin,
Hut ab, wer sich das antut!
Selbst als ebenfalls Betroffener, denke ich jedes Mal das gleiche wenn ich diese Videos sehe..
Das Abnehmen der Scheibe kann man sich sparen. Einfach einen dicken Strang Hochleistungssilikon außen um die Kante ziehen und gut ist es. Sieht nicht so schön aus, sieht aber eh keiner, wenn die Haube zu ist.
Mit Wechsel der Kappen oben hat’s noch keiner hinbekommen oder? Geht das Gerücht rum das es manchmal auch nur an der Dichtung der Kappen liegen könnte..
Schau mal das Video. Beim Drucktest siehst du genau, wo es undicht ist. Nämlich an den Dichtungen der Scheiben.
Ja das hab ich im Video schon vor paar Tagen gesehen. Ich meine ja, angeblich sollen bei einigen teilweise aber auch nur diese undichten abdeckkappen Verursacher sein
Deswegen ist ein Drucktest ja ratsam. Haben wir bei meinem auch gemacht. War ebenfalls die Dichtung der Scheiben.
Werd’s bei meinem dann auch mal so machen, mal schauen was passiert
Bei BJ 2012 könnte ich auch wetten, dass die Blinker-Module/ -Einsätze noch mit dieser "Kaugummi-"Dichtung versehen sind. Auf jeden Fall solltest du diese und auch alle anderen durch einen neuen Dichtungssatz ersetzen (Teilenummer: 63117268653)
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 11. November 2021 um 20:10:16 Uhr:
Deswegen ist ein Drucktest ja ratsam. Haben wir bei meinem auch gemacht. War ebenfalls die Dichtung der Scheiben.
Hi, nochmal kurz gefragt: Wie geht man diese Drucktest an? Und kannst du mir sagen ob dafür der ganze Scheinwerfer raus muss, also zum abdichten? Wenns untenrum undicht ist, wahrscheinlich schon oder? Stoßfänger ab?
Viele Grüße
Das siehst du doch in dem YouTube Video ..... !?!?!?
Zitat:
@e60_pm schrieb am 13. November 2021 um 08:49:24 Uhr:
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 11. November 2021 um 20:10:16 Uhr:
Hi, nochmal kurz gefragt: Wie geht man diese Drucktest an? Und kannst du mir sagen ob dafür der ganze Scheinwerfer raus muss, also zum abdichten? Wenns untenrum undicht ist, wahrscheinlich schon oder? Stoßfänger ab?
Viele Grüße
Versteh ich jetzt nicht. Im Video ist es doch zu sehen. Du machst den Scheinwerfer so gut es geht dicht und bläst irgendwo Luft rein. Dann ist doch zu sehen, wo die Luft wieder rauskommt.
Zum Abdichten sollte man ausbauen. Alles andere wird nichts.