ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beschlagene Scheinwerfer - normal?

Beschlagene Scheinwerfer - normal?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2011 um 18:37

Hallo zusammen,

meine beiden Scheinwerfer sind letztens beschlagen. Mich würde nun interessieren, ob dies normal ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

das Thema gab es schon. Welche EZ ist dein Wagen?

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:01

Hi,

Erstzulassung ist September 2009.

Hallo,

EZ wie meiner. Allerdings habe ich das Problem nicht. Hast du längere Zeit "gekärchert"?

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:15

Die beschlagenen Scheinwerfer habe ich festgestellt als ich das Fahrzeug nach einer Reparatur beim Audi Händler abholte. Dort stand der Wagen ca. 1 Woche im Freien. Vielleicht hängt es also mit der langen Standzeit auch zusammen.

Gekärchert habe ich nicht.

Ok, das ist ein Grund zum Händler zu gehen und das richten zu lassen. War vorher nicht und Garantie ist bald zu Ende!

Bei einem Scheinwerferwechsel kann es zu unterschiedlichen LED's kommen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Bei einem Scheinwerferwechsel kann es zu unterschiedlichen LED's kommen.

Die Aussage hilft mir wenig weiter. Also lieber nicht wechseln und das beschlagen einfach hinnehmen?

Zitat:

Original geschrieben von keenedged

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Bei einem Scheinwerferwechsel kann es zu unterschiedlichen LED's kommen.

Die Aussage hilft mir wenig weiter. Also lieber nicht wechseln und das beschlagen einfach hinnehmen?

Das ist deine Entscheidung. Du hast das Recht, sie zu wechseln. Bei einem Scheinwerferwechsel kann es zu unterschiedlichen LED's kommen. Ich sags nur damit du dich später nicht ärgerst.

 

http://www.motor-talk.de/.../...chiedliche-farbe-led-tfl-t1987835.html

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von keenedged

 

Die Aussage hilft mir wenig weiter. Also lieber nicht wechseln und das beschlagen einfach hinnehmen?

Das ist deine Entscheidung. Du hast das Recht, sie zu wechseln. Bei einem Scheinwerferwechsel kann es zu unterschiedlichen LED's kommen. Ich sags nur damit du dich später nicht ärgerst.

http://www.motor-talk.de/.../...chiedliche-farbe-led-tfl-t1987835.html

Er hat recht!! ich habe meine Scheinwerfer reklamiert und habe ich neue bekomenn vor ein jahr, mir ist auch nicht gleich aufgefahlen aber jetz must mich ergern weill die LED sind zwei farbig!!!!!:mad::mad: und jetz tote hose garantie vorbei die zusatz garantie zal nix ja und auto fur 62 t € sith aus wie kake von Vorne mit den 2 Led farben!!!!!!!

am 6. April 2011 um 11:29

Bei mir sind sowohl die NSW, als auch die Hauptscheinwerfer betroffen.

Hauptscheinwerfer wurden beide schon mal ausgetauscht, mit dem Erfolg, dass nach dem Winter (nach ca. 5 Monaten) der ganze Spaß von vorne los geht.

am 6. April 2011 um 12:04

weiß einer von euch, wie das aussieht wenn man nichtmehr die Garantie hat, aber trotzdem die Scheinwerfer beschlagen beziehungsweise von INNEN Wasserflecke haben ?

Wäre toll, wenn da jemand was zu sagen könnte

LG Yannick

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

weiß einer von euch, wie das aussieht wenn man nichtmehr die Garantie hat, aber trotzdem die Scheinwerfer beschlagen beziehungsweise von INNEN Wasserflecke haben ?

Wäre toll, wenn da jemand was zu sagen könnte

LG Yannick

Hahaha... Das hat die bei meinem nicht mal interessiert TROTZ Garantie!

Flecken von Innen bei mir kaum...das beschlagene verdunstet nach ein paar KM und die meinen gewechselt wird es erst so in etwa, wenn der halbe SW unter Wasser stehen würde...

Gezeigt hat er mir einen ihrer A4, der erheblich viele Flecken bereits von Innen hatte, aber weil deren SW im arsch ist, ists bei meinem ja auch normal...

P.S. Hatte bei 2 Händlern gefragt und beide geiern rum und meinen solange es nicht viel schlimmer geworden ist, machen se nix.......

Na super ^^

LG

am 6. April 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

weiß einer von euch, wie das aussieht wenn man nichtmehr die Garantie hat, aber trotzdem die Scheinwerfer beschlagen beziehungsweise von INNEN Wasserflecke haben ?

Wäre toll, wenn da jemand was zu sagen könnte

LG Yannick

Audi wird Dir hier außerhalb der Garantie nichts anbieten.

Die Frage ist auch, ob man während der Garantiezeit unbedingt den SW tauschen lassen sollte, da durch den Austausch das Problem m.E.n. ja nicht beseitigt wird und die Funktion nicht wesentlich beeinträchtigt ist.

Ähnlich verhält es sich ja fast auch mit den Radinnenkasten-Filz-Abdeckungen...

-Scheinen die "Konstruktionsfehler" dieses Modells zu sein.

 

am 6. April 2011 um 13:35

sprich zusammengefasst...

audi geht davon aus, dass wenn man sich so ein auto kauft, eine Garage hat und das Auto nie mit Wasser in Berührung kommt.....

Klasse !

ich glaub ich muss mit meiner Mutti nochmal über das Recht auf die Garage reden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beschlagene Scheinwerfer - normal?