ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer

Themenstarteram 17. November 2007 um 14:24

Kühl und regnerisch...........Mir fällt auf das der untere Bereich der Frontscheinwerfer - da wo das LED Band sitzt - von innen beschlagen ist. Ist das normal, bzw. habt Ihr das bei eurem A5 auch schon mal festgestellt?

Freundliche Grüsse

simke 3,2 FSI MT

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 10:00

Also man kann an jedem Auto eine Ungereimtheit finden, die einen stört.

Es gibt Dinge die man vorher zu schätzen wusste und dann im neuen Auto nicht mehr in der Form vorhanden sind. Dann liegt es nahe, das was schön einfach war, wieder hervorzuheben und das Neue zu verdammen, weil man sich noch nicht damit befasst hat.

Das ganze hat einfach mit Unflexibilität zu tun!

Ein Langzeitarbeitsloser beschwert sich ständig über seine neue Arbeit, weil ja alles sooo schwer ist und er ständig Schmerzen hat bei der Arbeit. Klar, wenn ich vorher nie was gearbeitet habe, muss ich mich auch wieder darauf neu einstellen.

So ähnlich ist es auch mit einem neuen Auto. Gemotzt ist schnell, aber sich wirklich mit der Materie zu befassen, dazu sind viele nicht bereit, weil sie einfach faul sind oder das technische Verständnis einfach ausgeschöpft ist.

Von daher sollte man sich sagen, "Back to the roots!" und bleibt bei Autos die man kapiert!

Was das Einfrieren der Waschanlage angeht, so ärgert man sich zurecht. Aber bei -15 Grad friert alles ein!! Ob das ein Benz oder BMW oder Audi ist! Wenn ich zuvor in der Garage geparkt habe vielleicht nicht, aber wenn das Auto draußen war, dann kann die Kiste heißen wie sie will.......dann ist tukk mit Waschanlage! Oder glaubt ihr die Hersteller sind blöder als wir? Das Problem ist doch schon so alt wie es Waschanlagen gibt.

Zu der Spracheingabe muss ich noch was sagen.

Es kommt manchmal auch auf den Dialekt an, den man an den Tag legt oder einfach die Stimmung! Manche Befehle kann ich auch so lustlos oder schnell oder wie auch immer sagen, dass das System es einfach nicht versteht, weil es einfach keine Konfiguration hat, was 70 verschiedene Dialekte oder ständige Stimmungsschwankungen in der Stimme erkennt.

Die beschlagenen Scheinwerfer gehen mit der Zeit von alleine weg, - oder hattest du schon mal Goldfische drin?

Das mit der Parkbremse höre ich zum ersten Mal??? Ich fahr fast immer unangeschnallt los und schnall mich nach ein paar Sekunden erst an.

Vielleicht wird auch der Anfahrassistent damit verwechselt.......der funktioniert erst wenn man angeschnallt und die Bremse getreten ist.

Übrigens, mit dem Beitrag will ich keinem auf die Füsse treten, noch jemanden diffamieren oder denunzieren! Ist meine persönliche Meinung!

Sollte es dennoch jemanden stören.............Gähn......

Die Autos sind teuer, bleiben aber trotzdem ein Massenprodukt.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Habe meinen gestern noch gewaschen und gewienert. Da ist mir das nicht aufgefallen. Werde es aber mal beobachten.

Hallo,

hatte ich bis jetzt auch zweimal. War mit dem Auto unterwegs , als ich zuhause war ist es mir aufgefallen.

Was ich noch dazu sagen muss, es war sehr kalt. ( im Minusbereich).

Ich werde es weiter beobachten.

MFG Wolfgang

am 17. November 2007 um 19:39

Na das wäre ja echt suboptimal, wenn die schönen LEDs hinter Milchglas versinken. Bitte bleibt am Ball und gebt Feedback.

am 17. November 2007 um 21:12

Beschlagen ist normal, sollte aber nach 20 Minuten Fahrt weg sein.

Wenn nicht weg nach 20 Minuten Fahrt oder richtiger Tropfenbildung hin zum :).

Hmm..

Habe das Problem in meinem Neuwagen-Thread auch angesprochen. Wagen wurde heute geholt und das Problem wurde mir dann zu Hause (Nach ca. 3:30 Stunden Fahrt) ersichtlich.

 

Dann scheint's wohl schwerwiegend zu sein. Na super.....

 

 

Grüße

Jan

am 17. November 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von befo

 

Dann scheint's wohl schwerwiegend zu sein. Na super.....

Jo, isses wohl. Bei meinem A4 wurde in der Gewährleistungszeit der Scheinwerfer ausgebaut, trockengelegt und ein Entlüftungsschlauch anders verlegt.

Hat nur temporär geholfen.

Hab jetzt wieder fett Tropfen drin.

Hmmm... dann bin ich mal gespannt, wie sich die Jungs bei einem neuen 60.000-Euro Fahrzeug ins Zeug legen.

Hoffe ich hab mein Geld bei Audi gut angelegt..

 

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von befo

Hmm..

Habe das Problem in meinem Neuwagen-Thread auch angesprochen. Wagen wurde heute geholt und das Problem wurde mir dann zu Hause (Nach ca. 3:30 Stunden Fahrt) ersichtlich.

 

Dann scheint's wohl schwerwiegend zu sein. Na super.....

 

 

Grüße

Jan

Die Frage ist ob es bereits gleich nach der Abfahrt bei Audi aufgetreten ist, und es dann nach den 3 1/2 Stunden immer noch da war.

Hast du mal eine Pause gemacht , und ist es dir da schon aufgefallen.

Kann ja auch sein , das es erst zum Ende der Fahrt aufgetreten ist, bei z.B fallender Temperatur.

Bei mir war es halt so, ich bin ca 20 km von Zuhause losgefahren, als ich zuhause ankam waren beide Scheinwerfer beschlagen.

Grüße Wolfgang

Hi,

 

habe leider keine Pause gemacht und weiß daher nicht, zu welchem Zeitpunkt das aufgetreten ist.

ich gehe davon aus, dass sich die von viril genannte Zeit unabhängig vom Zeitpunkt des Auftratens des Problems gültig ist. Ich denke, es geht hier wohl vielmehr darum, wie heiß dieser Bereich ist, wenn das Problem noch da ist. Nach 3 Stunden müsste der Bereich demnach so warm sein, dass sich die Sache von selbst reguliert.

 

Dazu kommt ja die Erkenntnis hier aus dem Forum, dass es bei dir beispielsweise beidseitig auftritt, bei mir nur auf einer Seite. Also arbeitet eine meiner beiden Scheinwerfer anscheinend nicht so, wie von Audi geplant. Und ich hoffe mal, dass es die beschlagene ist. :-)

 

Grüße

Jan

Das ist bei Audi "Stand der Technik", wenn der Scheinwerfer 15 Minuten nach dem Einschalten frei ist, ist dies kein Grund zur Beanstandung. So war der Orginalton zu meinen beschlagenen Neblern am A3 8P. Ich warte nur darauf das der Tüv das noch moniert bevor ich ihn abgebe..............

Aber ich habe noch eine gute Nachricht: Auch meine Xenon-Hauptscheinwerfer waren beschlagen (am A3) ganz im Anfang, da war er keine Woche alt. Das ist genau 2 mal vorgekommen, danach nie wieder. Ohne das der Freundlich was basteln mußte. Kann also sein, daß das beim A5 genauso ist. Ist vieleicht nur wenn er ganz neu ist...............die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Gruß@all!

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Das ist bei Audi "Stand der Technik", wenn der Scheinwerfer 15 Minuten nach dem Einschalten frei ist, ist dies kein Grund zur Beanstandung. So war der Orginalton zu meinen beschlagenen Neblern am A3 8P. Ich warte nur darauf das der Tüv das noch moniert bevor ich ihn abgebe..............

Aber ich habe noch eine gute Nachricht: Auch meine Xenon-Hauptscheinwerfer waren beschlagen (am A3) ganz im Anfang, da war er keine Woche alt. Das ist genau 2 mal vorgekommen, danach nie wieder. Ohne das der Freundlich was basteln mußte. Kann also sein, daß das beim A5 genauso ist. Ist vieleicht nur wenn er ganz neu ist...............die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Gruß@all!

  Na dann hoffe ich auch mal das sich das gibt. Denn bei mir waren auch beide

schon mal beschlagen.  Echt ärgerlich sowas.

am 18. November 2007 um 8:42

Da sind ganz einfach noch Reste vom Schweiss der Produktionsarbeiter, welche durch einen heissen Fahrstil zum Verdampfen gebracht werden müssen. :D

am 18. November 2007 um 8:49

Hallo!

Hab meinen S5 am Donnerstag in Ingolstadt abgeholt! Zurück in München sind mir sofort die beschlagenen Scheinwerfer aufgefallen!

Allerdings hält sich meine Sorge in Grenzen. Hatte dieses Problem schon einmal bei einem neuen A4 Avant! Damals wurde mir gesagt es würde bei neuen Autos öfters auftreten, legt sich aber von allein! Und siehe da...nach kurzer Zeit waren die Dinger beschlagsfrei und das hat sich auch, so lange ich das Auto gefahren bin, nicht mehr geändert ;)

Kommt Zeit, kommt klarer Scheinwerfer:)

Wenn nicht, haben wir ja zum Glück mehr als 14Tage Garantie!!!

Grüße, Horch-Posten

am 18. November 2007 um 8:51

Ich habe also Recht. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Beschlagene Scheinwerfer