Beschlagener LED Scheinwerfer
Moin !
Bei dem genannten Fahrzeug habe ich folgendes Problem : kurze Vorgeschichte, ich kaufte das Auto letzten Sommer, kurze zeit später bemerkte ich wie der rechte Scheinwerfer immer wieder stark beschlägt, und zwar nur der rechte. Das ging so weit dass sich richtig dicke Tropfen gebildet haben, insbesondere bei Regenwetter und nach dem waschen.
Ich zeigte den Mangel auf und der Händler versuchte das erste mal vergeblich den Mangel zu beseitigen.
Nach langem hin und her kam es Anfang dieser Woche dazu dass der Händler mir einen anderen Scheinwerfer hat einbauen lassen, so sah ich auch die vermeintliche Ursache der Undichtigkeit, das Gehäuse des alten Scheinwerfers war gerissen.
Jetzt ist der Ersatzscheinwerfer drin und ich bemerkte 2 Tage später wie der Scheinwerfer erneut anfängt zu beschlagen, siehe hierzu die 3 vorher Bilder und das eine aktuelle.
Jetzt zu meiner Frage, woran liegts ? Vielleicht weil der Scheinwerfer bei hoher Luftfeuchtigkeit eingebaut wurde und jetzt hat er Restfeuchte drin ? Oder aber weil die beiden Steuergeräte 1 zu 1 übernommen wurden und diese evtl Feuchtigkeit aufweisen?
Hat jemand eine Idee oder besser noch Erfahrung darin ?
Ich bin dankbar über jede Antwort !