1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beschlagsensor

Beschlagsensor

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 8:07

Moin.Ich mechte gerne wissen ob geht beschlagsensor rauscodiere oder abschalten, weil der macht im Sommer nur probleme, mit dem warmen luft.Meine ist Bj.2003.MfG

Beste Antwort im Thema

Welche Probleme macht den der Beschlagsensor und was hast Du genau für ein Auto?

Kombi oder Limousine, Panoramadach, Schiebedach oder keines?

Schau doch mal unter den Pollenfiltern nach, ob da recht viel Dreck, Blätter und Pollen liegen. Wenn da die Wasserabläufe verstopft sind, spielt der Beschlagsensor auch verrückt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Probleme macht den der Beschlagsensor und was hast Du genau für ein Auto?

Schau doch mal unter den Pollenfiltern nach, ob da recht viel Dreck, Blätter und Pollen liegen. Wenn da die Wasserabläufe verstopft sind, spielt der Beschlagsensor auch verrückt.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Hallo.Miene auto 530ia bj.2003 limo mit schiebedach,klimaaut mit erw.umfang,alles ist sauber klima gas voll.Mein problem , wenn drausen ist um die 27grad ,vom scheibe kommt heise luft.Klima wie immer eingestelt für Sommer betrieb,im FS ist nichts.MfG Miki auchso kompresor geht auch.????

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Zitat:

Hallo.Miene auto 530ia bj.2003 limo mit schiebedach,klimaaut mit erw.umfang,alles ist sauber klima gas voll.Mein problem , wenn drausen ist um die 27grad ,vom scheibe kommt heise luft.Klima wie immer eingestelt für Sommer betrieb,im FS ist nichts.MfG Miki auchso kompresor geht auch.????

Moin.Weiss jemand ob kann ich das-beschlagsensor- rauscodieren oder abschalten.MfG Miki

Raus codieren geht, ich zwei ß aber leider nicht wie.

Mindestens einer hat das aber schon gemacht. Suche hier einfach mal nach Beschlagsensor, mir ist der Name des Forenteilnehmers leider entfallen.

hallo leute,

da jetzt ein thema über den beschlagsensor besteht. Sorry TE für meine zwischenfrage. Hat jemand von euch schon mal den sensor getauscht oder ausgebaut. meiner schreibt nämlich auch einen aktuellen fehler. hab bei bmw geschaut. Kostenpunkt 90 euro. hab mir gedacht da er nicht so teuer ist, repariere ich ihn. Das er geklebt ist, weiß ich. nur wie zerlegt man das teil an der WSS.

grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

hallo leute,

da jetzt ein thema über den beschlagsensor besteht. Sorry TE für meine zwischenfrage. Hat jemand von euch schon mal den sensor getauscht oder ausgebaut. meiner schreibt nämlich auch einen aktuellen fehler. hab bei bmw geschaut. Kostenpunkt 90 euro. hab mir gedacht da er nicht so teuer ist, repariere ich ihn. Das er geklebt ist, weiß ich. nur wie zerlegt man das teil an der WSS.

grüße

Chris

@ Chris

moin also der neue Beschlag sensor hat eine passende Auflege Schablone die dann an die scheibe angehalten wird und der neue Sensor wird angeklebt ... Schablone entfernen fertig

Gruss Dominik

Zitat:

Mindestens einer hat das aber schon gemacht. Suche hier einfach mal nach Beschlagsensor, mir ist der Name des Forenteilnehmers leider entfallen.

Ich wars!;)

SG IHKA

Beschlagsensor

nicht_aktiv

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Ich wars!;)

SG IHKA

Beschlagsensor

nicht_aktiv

Als ich Deinen Namen gelesen hatte, ist es mir gleich wieder eingefallen :D

Ich selber würde ja lieber den Fehler suchen und beheben, aber der TE ist ja schon groß. Wird schon gut gehen.

Bei mir hat der Beschlagsensor auch nur bei nassem Wetter genervt.

Er war einfach etwas sehr sensibel, der Kamerad.;)

Das Auto steht immer unter Dach, somit kann sich auch nicht soviel Dreck im Filterbereich ansammeln und die Seitenfächer im Kofferraum werden auch desöfteren inspiziert.

Wo kommst´n eigentlich her? Ich bin in der Nähe von Trostberg.

Aus dem Inntal zwischen Rosenheim und Kiefersfelden.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Ich wars!;)

SG IHKA

Beschlagsensor

nicht_aktiv

Moin. Danke.Und was ist dann wenn ist nicht-aktiv ist ruhe mit dem warmen luft vom front.scheibe im sommer,oder nicht.MfG Miki

Hallo,

sollte evt. Besserung bringen, regelt nicht so brutal nach dem Start.

Ist bei "Heißland" inaktiv, sowie der Solarsensor.

Genau so überflüssig ist der AUC Sensor am Filtergehäuse, ist schon fast bei jeden 2ten FZ defekt und kostet auch ca.70 Moneten.

Gruß

Zitat:

Genau so überflüssig ist der AUC Sensor am Filtergehäuse, ist schon fast bei jeden 2ten FZ defekt und kostet auch ca.70 Moneten.

ja,kann ich bestätigen,ist bei mir auch im Fehlerspeicher, genau so wie der Antibeschlagsensor. Wo genau befindet sich dieser AUC Sensor denn? Wollte den mal anschauen...

Grüße, Alex.

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

Hallo,

sollte evt. Besserung bringen, regelt nicht so brutal nach dem Start.

Ist bei "Heißland" inaktiv, sowie der Solarsensor.

Gruß

Hallo Danke.Wo sitz dise AUC Sensor.MfG Miki

Deine Antwort