ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)

beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:01

also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS

beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek

vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900

also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich ;), mir reicht des vom anzug her geht der schon gut

fahre auf Continental 195/65/15 vorne

Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h

Ähnliche Themen
134 Antworten

en 1.8 macht keine 9 Sekunden auf 100.

221 macht er auch nicht. Ich fahr selbst einen.

Es sei denn du musst alles Berg ab. Da hatte ich schon 225 laut GPS und 235 auf dem Tacho.

am 24. September 2007 um 15:55

wieso soll ein 1,8 keine 221km/h fahren?

ich fahr nen 2,8l und den hatte ich bereits bei 270km/h dann hab ich aufgehört weil mir das bissl zu riskant war, die nach links ausscherenten fahrzeuge auf der AB waren so schnell da, so das ich es kaum erbremsen konnte...

gegangen wär noch ein stück...

denk schon das ein 1,8l 220km/h schaffen kann, bin allerdings selbst noch keinen gefahren!

mein 1,6er Tacho 200 km/h / GPS 188 km/h

0-100 will ich mal lieber erst gar nicht messen wie lange das dauert vielleicht so eine Zigarettenlänge:)

am 24. September 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Daniel8677

wieso soll ein 1,8 keine 221km/h fahren?

ich fahr nen 2,8l und den hatte ich bereits bei 270km/h dann hab ich aufgehört weil mir das bissl zu riskant war, die nach links ausscherenten fahrzeuge auf der AB waren so schnell da, so das ich es kaum erbremsen konnte...

gegangen wär noch ein stück...

denk schon das ein 1,8l 220km/h schaffen kann, bin allerdings selbst noch keinen gefahren!

na wie deiner 270 fahren soll, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. tacho geht erstmal nur bis 260. dann ist die eingetragene höchstgeschwindigkeit 242 km/h und diese stimmt. es mag sein das es ausnahmen gibt, aber die betragen auch nur "reale" 5-10 km/h wenn überhaupt.

wir haben hier schon zig male über den vmax diskutiert und es kommt immer auf das selbe hinaus. kein tacho ist genau. die abweichungen sind erstaunlicht.

gruß

Mein Audi A4 mit 4 Gang Automatik läuft 215kmh laut Tacho, laut Gprs 205km/h, Drehzahl liegt dann bei 6200 U/min da wo mein roter bereich anfängt.

Eingetragen ist 200 kmh.

Berg runter mit 5 Personen bin ich auch schon 230 km/h Laut Tacho gefahren, Drehzal war bei 6800 U/min

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

en 1.8 macht keine 9 Sekunden auf 100.

221 macht er auch nicht. Ich fahr selbst einen.

Es sei denn du musst alles Berg ab. Da hatte ich schon 225 laut GPS und 235 auf dem Tacho.

wieso fährt deiner dann 225:confused:

A4 cruiser hat ja nicht geschrieben das er das Bergauf fäht.

am 24. September 2007 um 18:21

Ich habe einen 1.8T mit 150 PS mit Gas und fahre sie laut tacho 245km/h und laut gps 233 km/h ,wie weit das stimmt keine ahnung .

wenn ich genau 100km/h fahre laut tacho zeigt der gps 97 km/h an.

Moin!

Also hab auf meinem 18" dh n größeren Reifen und damit weicht der Tacho etwas ab, dh er ist genauer! GPRS hab ich noch nicht ausprobiert aber bei diesen blinki teilen die manchmal an der Straße stehen zeigt er genau das an was ich aufm Tacho stehen hab, dh bei 60 genau 60!!! Mit anderen Autos zeigt der Tacho immer weniger!

Na ja, wie auch immer, lt Tacho rennt meiner 235 da ist aber dann Ende da das Getriebe zu kurz ist!!!! Eingetragen isser mit 221 oder so, wurde in Verbindung mit ABT geändert!

Is übrigens n 2,5er TDI Quattro!

Wenn der 6te länger wäre wär da noch was drin!

Beschleunigung... kein Plan! Kann nur sagen das der 1te wiederum auch zu kurz ist! Nervt ohne Ende!!!!

 

Gruß

am 24. September 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

mein 1,6er Tacho 200 km/h / GPS 188 km/h

0-100 will ich mal lieber erst gar nicht messen wie lange das dauert vielleicht so eine Zigarettenlänge:)

Knapp über 10 Sekunden werden es sein, der 1,6er zieht schon ganz gut bis 100kmh. Ist keine Rakete, aber für die 1,2t und 101PS ein guter Wert meiner Meinung nach.

Im B5, zumindest bei meinem lügt der Tacho eh wie gedruckt. Bis 100 km/h mindestens 3 wenn nicht 5 km/h drüber und ab 100 km/h können es auch mal gut und gerne 10 km/h sein...

Ausserdem sind Beschleunigungswerte von 0 auf 100 km/h doch eigentlich total irelewand wenn man nicht gerade mit seiner 1.8 Liter Asphaltrakete ein 1/4 Meilen Rennen fahren will ;) Also für mich sind eher die Werte ab ca. 60 oder 80 km/h- der LKW oder "Schnarchzapfen" sicher überholt wurde einiges wichtiger.

ja das stimmt wenn man den voll tritt dann gehts schneller wie man meint --ist halt auch eine Frage des Schaltens.

0-100 steht auch in der Bedienungsanleitung von meinem den Wert hab ich aber vergessen. Muß mal nachts auf geeigneter Straße selbst nachmessen--je älter um so schneller meine ich immer ein bischen..........

Bei Höchstgeschwindigkeit fällt es mir immer besonders schwer den GPS-Wert abzulesen die Anzeige ist bei mir schon sehr klein und dann bei dem Tempo kann ich nicht so lange noch unten schauen. Vmax fahr ich so selten eben nur mal ab und zu zum Test.

Hi,

das Tacho´s zuviel anzeigen ist vom Hersteller gewollt. Ein Tacho darf 7% vor laufen,jedoch nicht nach. Daher Sorgen die Hersteller dafür das ein Tacho grundsätzlich vor geht.

Wenn wir mal von 5% ausgehen sind das bei 200km/h 10Km/h die er zuviel anzeigt. Und bei nem älteren Auto können es auch mal mehr sein ;)

Den GPS ist da schon etwas mehr zu trauen,geeichte Meßgeräte sind das aber auch nicht, ich hatte mir meinem sehr genauen GPS Gerät (für Wanderungen) im Stand schomal 400km/h drauf :) Da haben die Ami´s wohl gerade die Sateliten neu positioniert ;)

 

Aber sind wir doch mal ehrlich,ob die Kiste nun 200, 205 oder 195 läuft ist doch piepegal. Da fahre ich doch lieber 20-30km/h langsamer und hole die verlorene Zeit beim gesparten Tankstop wieder rein :)

Wie wäre es mal über den Bremsweg und seine Optimierungsmöglichkeiten zu reden. Zum schnellen fahren ist ne gute Bremse mindestens genauso wichtig wie viel PS,wenn nicht noch wichtiger!

Gruß Tobias

am 24. September 2007 um 19:34

Vmax habe ich bis jetzt noch nicht getestet, geht auf Österreichs Autobahnen schwer - viele fahren nicht mal 130kmh!

Schön das ihr nun alle der selben meinung seit, das eure Tachso vorgehen, da währe das ja geklärt ;)

 

mein 1.6er lief mit 17 Zoll Sommerreifen auf der Geraden 210km/h laut tacho, also is schon gut gerannt aber mir tats dann zu sehr in der Sehle weh ihn so zu treten, also wieder runter vom pedal :D

 

mal schaun was die 1.9erTDi so schaffen viel mehr wie 200km/h ist da ja auch nicht drin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)