ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beschleunigung 1,4 Liter - Reifenfrage

Beschleunigung 1,4 Liter - Reifenfrage

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:47

Hi

Hab nen Golf 4 1,4 Liter 75 PS

Zurzeit habe ich 175 Reifen drauf.

Merkt man nen deutlichen Unterschied wenn man nun 195 Reifen draufmacht in Beschleunigung, bzw Verbrauch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin,

kann zwar nur von nem skoda sprechen ;), der hatte sogar nur 60PS?!? aber von 175 auf 205 war kein merklicher unterschied...

aber das war auchn 3-zylinder und ging deshalb von haus aus schon besser als der 1.4er....

mfg

Also alles bis hin zu 205ern kann man auf dem 1,4er fahren, hatte mal einen der hatte 225er Reifen und es war nicht mehr schön.

Welche Beschleunigung :confused::D

Mal im Ernst: Ich denke du wirst keinen Unterschied spüren, jedenfalls habe ich keinen gespürt bei 175 -> 205 (1,6l Motor)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

kann zwar nur von nem skoda sprechen ;), der hatte sogar nur 60PS?!? aber von 175 auf 205 war kein merklicher unterschied...

aber das war auchn 3-zylinder und ging deshalb von haus aus schon besser als der 1.4er....

mfg

Moin,

der 3-Zylinder ging besser als der 1.4er?? Ich bitte dich den 3 Zylinder musste mit 2500 touren anfahren damit er nicht aus geht!!!

Also ich habe am Wochenende Winterreifen angesteckt und muss erlich sagen das ich keinen unterschied zu den 225er merke. Momentan fahre ich 175er Trennscheiben, das einzige was sich verändert hat ist das leisere Abrollgeräusch.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

kann zwar nur von nem skoda sprechen ;), der hatte sogar nur 60PS?!? aber von 175 auf 205 war kein merklicher unterschied...

aber das war auchn 3-zylinder und ging deshalb von haus aus schon besser als der 1.4er....

mfg

Moin,

der 3-Zylinder ging besser als der 1.4er?? Ich bitte dich den 3 Zylinder musste mit 2500 touren anfahren damit er nicht aus geht!!!

Also ich habe am Wochenende Winterreifen angesteckt und muss erlich sagen das ich keinen unterschied zu den 225er merke. Momentan fahre ich 175er Trennscheiben, das einzige was sich verändert hat ist das leisere Abrollgeräusch.

 

MfG

klar geht der 3-zylinder um welten besser als der 4zylinder...der muss seine 1400ccm auf 4 kammern vollpumpen, der 3zylinder nur mit 1200ccm halt nur auf 3...

aber ich spreche hier von geschwinigkeiten bis 100, da ging der richtig sahe...1gang anfahren 2ter auf 50 und dann in den 5ten...

da haben einige "doof" geschaut :D, sogar einer aus zuffenhausen

mfg

Zitat:

 

klar geht der 3-zylinder um welten besser als der 4zylinder...der muss seine 1400ccm auf 4 kammern vollpumpen, der 3zylinder nur mit 1200ccm halt nur auf 3...

aber ich spreche hier von geschwinigkeiten bis 100, da ging der richtig sahe...1gang anfahren 2ter auf 50 und dann in den 5ten...

da haben einige "doof" geschaut :D, sogar einer aus zuffenhausen

mfg

Skoda Fabia 1.2 HTP 65 PS ???

Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 15,9

Der kleinste (aktuelle) Porsche hat 245 PS und braucht 6,1 Sekunden bis 100 km/h.

 

Soviel dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Zitat:

 

klar geht der 3-zylinder um welten besser als der 4zylinder...der muss seine 1400ccm auf 4 kammern vollpumpen, der 3zylinder nur mit 1200ccm halt nur auf 3...

aber ich spreche hier von geschwinigkeiten bis 100, da ging der richtig sahe...1gang anfahren 2ter auf 50 und dann in den 5ten...

da haben einige "doof" geschaut :D, sogar einer aus zuffenhausen

mfg

Skoda Fabia 1.2 HTP 65 PS ???

Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 15,9

Der kleinste (aktuelle) Porsche hat 245 PS und braucht 6,1 Sekunden bis 100 km/h.

 

Soviel dazu ;)

es nützt dir nur nix, wenn du nur bis 50 beschleunigst...dann kommts drauf an wer den schleifpunkt eher findet...und vor allem traktion bekommt :D (kopfsteinpflaster ist toll!)

aber der typ war sowas von sauer...dachte der schubst mich gleich vonner straßen...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

 

Moin,

der 3-Zylinder ging besser als der 1.4er?? Ich bitte dich den 3 Zylinder musste mit 2500 touren anfahren damit er nicht aus geht!!!

Also ich habe am Wochenende Winterreifen angesteckt und muss erlich sagen das ich keinen unterschied zu den 225er merke. Momentan fahre ich 175er Trennscheiben, das einzige was sich verändert hat ist das leisere Abrollgeräusch.

 

MfG

klar geht der 3-zylinder um welten besser als der 4zylinder...der muss seine 1400ccm auf 4 kammern vollpumpen, der 3zylinder nur mit 1200ccm halt nur auf 3...

aber ich spreche hier von geschwinigkeiten bis 100, da ging der richtig sahe...1gang anfahren 2ter auf 50 und dann in den 5ten...

da haben einige "doof" geschaut :D, sogar einer aus zuffenhausen

mfg

Mh, leidest du etwas an Realitätsverlust?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

klar geht der 3-zylinder um welten besser als der 4zylinder...der muss seine 1400ccm auf 4 kammern vollpumpen, der 3zylinder nur mit 1200ccm halt nur auf 3...

aber ich spreche hier von geschwinigkeiten bis 100, da ging der richtig sahe...1gang anfahren 2ter auf 50 und dann in den 5ten...

da haben einige "doof" geschaut :D, sogar einer aus zuffenhausen

mfg

Mh, leidest du etwas an Realitätsverlust?

du warst ja leider net dabei ;).

mfg

Naja, ich gehe mal nicht davon aus das der Porsche Fahrer es wollte, denn wenn, hättest du Staub geschluckt :) Mal davon ab, wenn es Kopfstein war, hätte er mit seinen sicherlich breiteren Reifen als deine und einem besseren Antrieb dir schon locker gezeigt, wer den Motor unter der Haube hat ;) Wahrscheinlich hat er sich darüber geärgert das du so eine Show abgezogen hast :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Naja, ich gehe mal nicht davon aus das der Porsche Fahrer es wollte, denn wenn, hättest du Staub geschluckt :) Mal davon ab, wenn es Kopfstein war, hätte er mit seinen sicherlich breiteren Reifen als deine und einem besseren Antrieb dir schon locker gezeigt, wer den Motor unter der Haube hat ;) Wahrscheinlich hat er sich darüber geärgert das du so eine Show abgezogen hast :D

doch der wollte es :D. ich vermute aber mal er hat bei rot schon so sehr mit dem gas gespielt, das er bei Gelb dann überfordert war...

ging halt auf ne straßenverengung zu...und wer wagt...

aber sowas war in budapest üblich...große karren haben sehr viele gefahren, umgehen konnten nur die wenigsten damit (hab alleine 2 verunfallte Hummer gesehen in 4monaten, beide hatten ne wand geknutscht :D)

mfg

Und ich sags ja immer wieder, die kleinen 1,2er Rasenmähermotoren sind fix in der Stadt, aber mir glaubt ja keiner ;)

Moin,

um noch mal auf das Thema zurück zukommen, ich denke das es kaum einen unterschied geben wird. Vielleicht ist er von null auf hundert ca. ne 1sec. langsamer aber das macht bei 14sec. eh nicht mehr den Kohl fett. Ich denke auch der Verbrauch wird nicht sonderlich höher ausfallen als vorher ( max. nen halben Liter ).

An deiner Stelle würde ich mir keine besonders großen Gedanken machen.

 

MfG

am 10. Oktober 2007 um 5:38

Moin,

 

Ich fahr ebenfalls auf 225er Reifen 18 Zöller und der Verbrauch ist nicht wesentlich höher wie man überall ließt. So zwischen 6,5-7,5 Liter, je nach Fahrweise halt.

Über unterschiede im Anzug kann ich dann berichten, wenn ich die Wintergummies drauf hab. 175er.

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beschleunigung 1,4 Liter - Reifenfrage