ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Beschleunigung 3,0 TDI

Beschleunigung 3,0 TDI

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:42

Hey Q5 User,

Ich bekomme meinen Q5, den ich vor 6Monaten bestellt habe, endlich übermorgen!

Ich habe damals eine Probefahrt gemacht und habe mich gewundert bzw. erschrocken was für einen dermaßen guten Anzug der 3,0 TDI hat!

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...

Gebt mal bitte ein paar Rückmeldungen..am besten von denen, die auch einen 3Liter fahren..

Und wie findet ihr meinen, den ich mir bestellt habe? ist ein Bild aus dem Konfigurator..

Danke im Vorraus!

Grüße

lqlqlhixx

Q5-seite
Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...

Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:43

und noch ein Bild;)

Q5
am 7. Dezember 2009 um 21:02

deswegen hab ich den bestellt:)

und freue mich am 29.1.2010 endlich zu fahren:D

Warum postest Du erst nach 6 Monaten? Für eine Bestellungsänderung kommt Deine Frage etwas zu spät. Oder soll das gar keine Frage sein? Aber vielleicht spielen ja auch nur Deine Hormone verrückt - angesichts der bevorstehenden Lieferung. :D

Spartako

am 8. Dezember 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...

Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.

am 8. Dezember 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...

Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.

Stimmt , deshalb habe ich meinen auch um 70 PS  "aufwerten" lassen..  :D

 

Gruss Dirk

am 8. Dezember 2009 um 6:41

Hallo,

dann habe ich wohl den Vorführwagen ab Werk bekommen !:)

denn der geht ab wie Schmitz's Katze!

wie schon mehrfach gesagt, echte Beschleunigung 7,1 sec. 0-100 km/h, 17,7 sec. 0-160 km/h und Elastizität 5,1 sec. 80-120 km/h.

Da wirst Du kaum einen mit besseren Werten in der Liga finden.

Viele Grüße

freitag

 

P.S. Ich habe auch keine Einladung zum Update !:D

Zitat:

Original geschrieben von lqlqlhixx

Ich ... habe mich gewundert bzw. erschrocken was für einen dermaßen guten Anzug der 3,0 TDI hat!

Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird?

Eins kann ich Dir versprechen: Man gewöhnt sich dran ;) . Schneller als man möchte.

Mop66

am 8. Dezember 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

 

Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.

Stimmt , deshalb habe ich meinen auch um 70 PS  "aufwerten" lassen..  :D

Gruss Dirk

Hallo Lolli , wie ist deine Erfahrung mit ABT POWER S

Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

 

Stimmt , deshalb habe ich meinen auch um 70 PS  "aufwerten" lassen..  :D

Gruss Dirk

Hallo Lolli , wie ist deine Erfahrung mit ABT POWER S

Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .

Hallo Lolli ,

da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.

Gruß

klausing

am 8. Dezember 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von klausing

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

 

Hallo Lolli , wie ist deine Erfahrung mit ABT POWER S

Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .

Hallo Lolli ,

da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.

Gruß

klausing

klausing ich fahre von keinem , dafür würde ich mal deine Erfahrung mit Koch auch mal wissen wollen wenn es möglich wäre :)

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

 

 

Stimmt , deshalb habe ich meinen auch um 70 PS  "aufwerten" lassen..  :D

 

Gruss Dirk

Hallo Lolli , wie ist deine Erfahrung mit ABT POWER S

 

Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .

Hallo zusammen,

 

habe ich im "Job-Thread" schon drüber geschrieben: hier die Schnell-Fassung:

 

Beschleunigung deutlich besser als Serie , vor allem jenseits der 180 Km/h . Verbrauch bei meiner Fahrweise etwa 9-10 Liter ( nahezu 100% AB ) , Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 245 Km/h , Technik macht mir bisher Null Probleme , gestern war der Wagen bei der 30000er Inspektion .

 

Fazit : ich würde es jedem empfehlen machen zu lassen .

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von klausing

 

Hallo Lolli ,

da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.

Gruß

klausing

klausing ich fahre von keinem , dafür würde ich mal deine Erfahrung mit Koch auch mal wissen wollen wenn es möglich wäre :)

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von klausing

 

Hallo Lolli ,

da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.

Gruß

klausing

klausing ich fahre von keinem , dafür würde ich mal deine Erfahrung mit Koch auch mal wissen wollen wenn es möglich wäre :)

Hallo xsam78,

die technischen Daten und Preis findest Du im Anhang . Den Einbau nimmst Du innerhalb von 5 Minuten vor. Die Motor ist eindeutig agiler - wie ein Computer mit viel Arbeitsspeicher - die Erfahrungen von Lolli kann ich nur bestätigen. Ab 180km/h ist der Vorwärtstrieb deutlich besser als in der Serie.(Da bewegt sich die Quh in meinen Augen doch sehr bedächtig) . Das Ende ist lt. Tacho bei 240km/h angesagt, ob es noch etwas weitergeht , konnte ich wegen fehlender Gelegenheit nicht probieren.

@ Lolli - vielen Dank für Deine Kurzeindrücke.

gruß

klausing

am 8. Dezember 2009 um 12:25

Hallo,

das entspricht auch den Messungen in Testberichten von chip-getuneten Q 5's. Gerade in den oberen Bereichen bis zur Höchstgeschwindigkeit sind diese Fahrzeuge den Serienfahrzeugen einige Sekunden voraus !

Viele Grüße

freitag

Wie schaut das denn bei der Garantie aus? Merken die bei Audi dass dein Auto Chipgetuned ist? Übernimmt der Hersteller des Chipseine Teilgarantie. Verfllt die Audigarantie?

Kochtuning 750 Euro, Abt über 4000 Euro. Gibt es da wesentliche unterschiede die den Preis berechtigen??

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen