Beschleunigung 3,0 TDI
Hey Q5 User,
Ich bekomme meinen Q5, den ich vor 6Monaten bestellt habe, endlich übermorgen!
Ich habe damals eine Probefahrt gemacht und habe mich gewundert bzw. erschrocken was für einen dermaßen guten Anzug der 3,0 TDI hat!
Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...
Gebt mal bitte ein paar Rückmeldungen..am besten von denen, die auch einen 3Liter fahren..
Und wie findet ihr meinen, den ich mir bestellt habe? ist ein Bild aus dem Konfigurator..
Danke im Vorraus!
Grüße
lqlqlhixx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lqlqlhixx
Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird? vorallem von 0-50...
Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.
Ähnliche Themen
35 Antworten
und noch ein Bild
deswegen hab ich den bestellt
und freue mich am 29.1.2010 endlich zu fahren
Warum postest Du erst nach 6 Monaten? Für eine Bestellungsänderung kommt Deine Frage etwas zu spät. Oder soll das gar keine Frage sein? Aber vielleicht spielen ja auch nur Deine Hormone verrückt - angesichts der bevorstehenden Lieferung.
Spartako
Zitat:
Nein, das können leider nur die Vorführwagen. Bei den Serienmodellen ist das anders.
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Zitat:
Stimmt , deshalb habe ich meinen auch um 70 PS "aufwerten" lassen..
Gruss Dirk
Hallo,
dann habe ich wohl den Vorführwagen ab Werk bekommen !
denn der geht ab wie Schmitz's Katze!
wie schon mehrfach gesagt, echte Beschleunigung 7,1 sec. 0-100 km/h, 17,7 sec. 0-160 km/h und Elastizität 5,1 sec. 80-120 km/h.
Da wirst Du kaum einen mit besseren Werten in der Liga finden.
Viele Grüße
freitag
P.S. Ich habe auch keine Einladung zum Update !
Zitat:
Ich ... habe mich gewundert bzw. erschrocken was für einen dermaßen guten Anzug der 3,0 TDI hat!
Ist das immer so, wenn man ein Kickdown macht, dass man da soo stark in die Sitze gepresst wird?
Eins kann ich Dir versprechen: Man gewöhnt sich dran . Schneller als man möchte.
Mop66
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Gruss Dirk
Hallo Lolli , wie ist deine Erfahrung mit ABT POWER S
Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
Zitat:
Gruss Dirk
Durchzug , Elastizität, Top SPEED usw... schreibe doch mal etwas bitte darüber , Danke .
Hallo Lolli ,
da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.
Gruß
klausing
Zitat:
Original geschrieben von klausing
Zitat:
Hallo Lolli ,
da schließe ich mich an - ich fahre mit dem Koch-Tuning und zum Vergleich würden mich Deine Eindrücke schon interessieren. Vielen Dank vorab.
Gruß
klausing
klausing ich fahre von keinem , dafür würde ich mal deine Erfahrung mit Koch auch mal wissen wollen wenn es möglich wäre
Zitat:
Zitat:
Gruss Dirk
Hallo zusammen,
habe ich im "Job-Thread" schon drüber geschrieben: hier die Schnell-Fassung:
Beschleunigung deutlich besser als Serie , vor allem jenseits der 180 Km/h . Verbrauch bei meiner Fahrweise etwa 9-10 Liter ( nahezu 100% AB ) , Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 245 Km/h , Technik macht mir bisher Null Probleme , gestern war der Wagen bei der 30000er Inspektion .
Fazit : ich würde es jedem empfehlen machen zu lassen .
Gruss Dirk
Zitat:
Zitat:
Hallo Lolli ,
Gruß
klausing
klausing ich fahre von keinem , dafür würde ich mal deine Erfahrung mit Koch auch mal wissen wollen wenn es möglich wäre
Zitat:
Zitat:
Hallo Lolli ,
Gruß
klausing
Hallo xsam78,
die technischen Daten und Preis findest Du im Anhang . Den Einbau nimmst Du innerhalb von 5 Minuten vor. Die Motor ist eindeutig agiler - wie ein Computer mit viel Arbeitsspeicher - die Erfahrungen von Lolli kann ich nur bestätigen. Ab 180km/h ist der Vorwärtstrieb deutlich besser als in der Serie.(Da bewegt sich die Quh in meinen Augen doch sehr bedächtig) . Das Ende ist lt. Tacho bei 240km/h angesagt, ob es noch etwas weitergeht , konnte ich wegen fehlender Gelegenheit nicht probieren.
@ Lolli - vielen Dank für Deine Kurzeindrücke.
gruß
klausing
Hallo,
das entspricht auch den Messungen in Testberichten von chip-getuneten Q 5's. Gerade in den oberen Bereichen bis zur Höchstgeschwindigkeit sind diese Fahrzeuge den Serienfahrzeugen einige Sekunden voraus !
Viele Grüße
freitag
Wie schaut das denn bei der Garantie aus? Merken die bei Audi dass dein Auto Chipgetuned ist? Übernimmt der Hersteller des Chipseine Teilgarantie. Verfllt die Audigarantie?
Kochtuning 750 Euro, Abt über 4000 Euro. Gibt es da wesentliche unterschiede die den Preis berechtigen??
Grüsse