ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beschleunigung des 1.8T

Beschleunigung des 1.8T

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:44

Servus Miteinander,

würde mich interessieren was die 1.8T fahrer mit 180 ps ( ohne Chip ) und frontantrieb,

für Beschleunigungswerte im 2.tem Gang haben !

Sprich im 2.tem Gang bei gut 2000 U/min das Gas halten, dann reinlatschen und bis auf 100 km/h

hochbeschleunigen .

Wäre schön wenn Ihr einpaar Werte zum Vergleich posten könntet !?

Gruss

Artur

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich bräcuht son leistungsdiagramm -> Verlgeich zwischen 1.8T 180PS, 225ps und 3.2 250 ps (8N natürlich) ..wär geil wenn sowas wer hätte :D

am 15. Juni 2008 um 13:26

Mit etwas Suche findet man es hier auch. Ich finde nur gerade leider nicht den Thread, wo ich das neulich schon mal zwischen den 1.8 T 180PS und 1.8T 224PS gepostet hatte.

 

Robs

darf ich mal fragen, wozu eine solche Gegenüberstellung benötigt wird? Ich denke, dass ich nicht aussagefähig, weil

a) der Frontler 5 und der Quattro 6 Gänge hat, somit der 2. Gang beim Quattro kürzer ist, gar nicht bis 100 gezogen werden kann (beim Frontler übrigens auch nur mit Zähneknirschen und bis 6.800 ausdrehen)

b) der 225er bei 2.000 U/min noch gar nicht in die Hufe kommt, während der Frontler bereits knackig zupackt

c) den 180er ab 5.500 U/min die Puste ausgeht, während der 225er bis knapp über 6.000 gut durchzieht, erst dann träger wird, aber nicht so dieselartig wie der 180er

d) wenn die Straße nass ist, der 180er im 2. Gang erstmal durchdreht, was für eine Zeitmessung natürlich totaler Käse ist

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:52

@ NOS

Natürlich darfst du fragen ... Dies soll KEIN Threat werden wo ich gegenüberstellen möchte ob ein 180 ps schneller

als ein 224 ps ist und soweiter !

Ich wollte einfach mal bei den Herren und Damen nachfragen die einen 180 ps frontler ohne Chip besitzen,

welche Sprintzeit diese im 2.ten gang ab 2000 U/min bis auf 100 km/h haben, um dass mit meinen

Werten zu vergleichen !

Ich habe NIE gepostet das ich irgendwelche Vergleiche haben möchte zwischen den einzelnen Motorisierungen

sondern speziell auf den 1.8 T mit 180 ps - frontler - ohne chip !

DU musst dich hieran nicht beteiligen, obwohl ich immer fand das deine postings sehr freundlich und vorallem

auch hilfreich sind !

Ich frage mich eh wie man die oben genannte Fragestellung missverstehen kann, um darauf zukommen dass dies ein

Threat über die verschiedenen Leistungsdaten der TT Fabrikate sein soll ? Ich habe den 225 ps oder den Quattro doch gar nicht erwähnt ???? :confused:

Ich frage ja auch nicht wieso mein TT in der Beschleunigung langsamer als ein M3 ist oder wie siehst du das NOS ;)

Hoffe das jetzt sich der ein oder andere mit etwas hilfreichem beteiligt ...

Gruss

Artur

was ist mit Dir denn los? Heute Kotze gefrühstückt oder was?:D

Ja mal im Ernst: Hab doch nur gefragt, was Du mit der Frage bezwecken willst, weil davon grundlegend abhängt, ob du eine passende Antwort bekommst oder nicht.

Sorry, dass ich das als Vergleich interpretiert habe, aber einen Angriff wollte ich nicht starten, auch keinen Finger erheben, sondern einfach nur FRAGEN, wozu;)

Naja, alles geklärt?:)

Würden Dir meine Sprintwerte helfen?:D

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:11

Alles wieder gut ;)

Hatte mich eh gewundert da du ja sonst immer hilfst und nicht zu den griesgrämigen gehörst :p

Wollte echt nur mal wissen wie so die Beschleunigung im 1.8 T im 2.tem Gang ist, damit ich paar Vergleichswerte zu meinem habe.

Deine Werte wären natürlich Bombe aber ich glaube mit deinem "Monster" kann ich nicht so ganz mithalten :(

Das einzige was du damit schaffst, ist dass ich mich vor kummer in den schlaf weine :p

Naja hauptsache deiner läuft bald wieder rund und wir können mal ein Treffen in oder um MS starten :cool:

VG

OK, alles klärchen:)

Öhm, meiner fährt doch, alles bestens, defekte Lambdasonde habe ich im Hinterkopf, ist aber kein allgegenwärtiges Problem.

Naja, für ein Monster fehlt noch ein Bisschen was, aber auf Monster stehe ich:D Siehe Signatur "Where the evil lives";)

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:24

Ich Freue mich darauf dein "baldiges Monster" mal zu sehen ;)

Back to the Roots :

Her mit Euren Beschleunigungswerten, Euch interessierts doch auch welche Zeiten die Anderen in der Beschleunigung im 2.tem Gang ab 2000 Umdrehungen erzielen ?!?!?

Gruss Artur

 

monster? was hast den an deinem monster gemacht, dass er es würdig ist so zu heissen :D ?

? Hab doch geschrieben, dass zu einem Monster noch was fehlt (siehe Signatur)

achja, verzeih.. überlesen :D

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:54

Habe mal heute bei mir gemessen :

von 60 km/h auf 100 km/h im 2.tem Gang

1. Versuch = 5.8 sek

2. Versuch = 6.5 sek

Wie schauts bei Euch aus ?

am 16. Juni 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

von 60 km/h auf 100 km/h im 2.tem Gang

1. Versuch = 5.8 sek

2. Versuch = 6.5 sek

Wie schauts bei Euch aus ?

schau mal, auch wenns dich interessiert und du gerne vergleiche mit anderen werten hättest: alleine deine 2 versuche streuen schon so enorm... dazu kommen bei anderen noch einflussgrössen wie temperatur, nässe, "gas-feeling", motorik zum bedienen der stoppuhr usw. hinzu.

imho kannst du never solche daten zum vergleichen hernehmen. klar, eine tendenz ist zu sehen, aber da würde ich nichtmal meine schwiegermutter verwetten wollen. ;)

gruß,

ML

Zitat:

Original geschrieben von CooPerHeaD

Habe mal heute bei mir gemessen :

von 60 km/h auf 100 km/h im 2.tem Gang

1. Versuch = 5.8 sek

2. Versuch = 6.5 sek

Wie schauts bei Euch aus ?

Hi,

für 60 - 100 km/h im zweiten Gang sind die Wert schlecht. Meinst du vielleicht den vierten Gang? Im vierten sind aus mehreren Fachzeitschriften und aus Messungen vom Fach-Corx Werte zwischen 6,6 - 7,2 sec. bekannt. Wenn du tatsächlich 6,5 sec. im zweiten von 60-100 km/h brauchst, stimmt etwas zurzeit nicht mit deinem TT.

Ich habe mal vor langer Zeit 60 - 100 km/h im zweiten gemessen, da hat er 3,78 sec. gebraucht. Irgendwo in dem Dreh sollte deiner auch liegen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beschleunigung des 1.8T