ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Beschleunigung G01 2023 Xdrive 20l

Beschleunigung G01 2023 Xdrive 20l

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 12:58

Hallo Community.

Ich überlege mir oben genanntes Modell zuzulegen. Ich bin ein wenig skeptisch, was die Fahrleistung betrifft. Mit der HG bin ich fein, da ich selten über 160 fahre. Allerdings gefällt mir die Beschleunigung nicht so wirklich. 8,4 Sek. 0-100...das hört sich schon sehr träge an. Gibt es Fahrer, die mir da eventuell ein wenig die Angst nehmen, nicht vom Fleck zu kommen? Zur Zeit fahre ich einen G21 20i. Mit den 7,1 kann ich prima leben.

Danke im voraus & Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Beschleunigung ist mehr als ausreichend, der ist wirklich spritzig. Da gibt es schon einen Thread, bestätigen viele.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 13:31

OK, danke. Ich such mal den Thread.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 13:48

Liebes Admin Team. Thread kann gelöscht werden. Es gab natürlich schon einen, der mir auch weiter geholfen hat. Merci.

Fahr doch mal den X3 30e zur Probe! Der 2,0l-Motor und der kleine Elektromotor zusammen sind sehr spritzig und auch sparsam dazu!

LG! louis

Wenn du einen soliden SUV der Mittelklasse suchst um suverän von A nach B zu kommen nimm den X320i. Du schleppt keinen Hybrid Akku herum und bist unabhängig von der Steckdose. Ausserdem unabhängig von späteren Problemen Akku E-Motor Wiederverkauf Pluginhybrid erhöhter Motorverschleiss wegen Hybrid usw... Mit einem SUV gewinnt man sowieso keinen Blumentop bei Sportlichkeit.

Mit dem 20i kommst du bestimmt solide von A nach B.

Wenn du es aber wirklich sportlicher haben willst und Wert legst auf Beschleunigung (was ich bei deinem Eingangsbeitrag nicht heraus lesen kann) dann tue dir keinen 4 zyl an (schon garnicht mit schwerem Akku und Stecker) sondern hol dir gleich einen tollen 6zyl M40i. Dann hast du es wirklich sportlich.

Aber ich denke im deinem Fall bist du mit einem soliden 20i gut aufgestellt.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 17:30

Es ist natürlich auch eine Budgetfrage. Ein M40i wäre einfach komplett drüber. Auch der E liegt bei einem jungen G über dem, was ich bereit bin auszugeben.

Ich werde nächste Woche mal den 20 probefahren und mich dann entscheiden. Ich denke aber schon, vor allen Dingen nach dem Lesen des anderen Threads, passt der für mich.

Zitat:

@Molotov schrieb am 9. Juni 2024 um 19:30:15 Uhr:

Es ist natürlich auch eine Budgetfrage.

Ich glaube ein X3 20i den man sich locker flockig leisten kann macht am Ende viel glücklicher als ein M40i der eng auf Kante gekauft wurde.

Und einen X3 20i muss man sich auch erst mal leisten können.

Ich glaub mit einem 20i kannst du super glücklich sein. Probefahren und dann entscheiden.

Viel Spaß dabei.

Ich Versuche es mal so beschreiben. Ich freue mich beim X3 20i über die Gelassenheit die er bei mir beim fahren auslöst. Er ist sicherlich alles andere als ein übermotorisiertes Automobil. Ein 30d macht seine Sache zum Beispiel sehr Souverän. Aber für sich genommen bin mit der Kombination aus gediegenen Interieur und gefälligen Äußerem selbst mit Mischbereifung gut unterwegs. Als träge habe ich den Antrieb nie empfunden. Er gaukelt keine Sportlichkeit vor. In meinen Augen träge waren die 2L. Vierzylinder Sauger die X3 und 3er als 20i in 2009 Jahren bewegten.

Beschleunigung beim 20i…

Vergiss es. Hatte den X3 30e… Auch der war ne lahme Kiste.

Gutes Auto. Aber nicht ohne sechs Zylinder

Darauf haben alle hier gewartet.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 20:17

:) Na ja, ich wollte einfach mal ein Gefühl bekommen. Unterm Strich hilft mir nur die PF weiter. Wie gesagt: Nächste Woche fahr ich das Ding mal Probe und dann werde ich sehen, bzw. entscheiden, ob mir das Gefährt zu langsam in der Beschleunigung ist. Die 7,1 Sek. meines G21 sind für mich völlig ausreichend. Eventuell sind es die 8...Sek. des 20i auch.

Will see.

Cheers

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 9. Juni 2024 um 19:58:43 Uhr:

Zitat:

@Molotov schrieb am 9. Juni 2024 um 19:30:15 Uhr:

Es ist natürlich auch eine Budgetfrage.

Ich glaube ein X3 20i den man sich locker flockig leisten kann macht am Ende viel glücklicher als ein M40i der eng auf Kante gekauft wurde.

Und einen X3 20i muss man sich auch erst mal leisten können.

Ich glaub mit einem 20i kannst du super glücklich sein. Probefahren und dann entscheiden.

Viel Spaß dabei.

Mein M40i macht extrem viel Spaß! Habe die 388 PS Version. 4.4 bis 100 :)

Mit einem SUV fährt man erhaben, da machen 0-100 Werte nichts mehr aus....

Ich denke dass ein 6zyl 40i beschleunigungstechnisch, fahrdynamisch usw. auf einem anderem Niveau ist als ein 20i muss man dem Fragensteller nicht erklären. Der M40i ist aber auch kostentechnisch eine ganz andere Welt. Der Fragensteller hat mehrmals erwähnt das der M40i nicht ins persönlich vereinbarte Budget passt. Da muss man jetzt hier auch nicht breit treten wie toll der M40 ist.

Der M40 ist eine ganz anderes Level.

Ich fahre selber bei unseren BMW,s nur 6 und 8 Zylinder.

Mit einem 20i ist man bestimmt kein Verkehrshindernis. Das ist man mit einem Dacia Duster mit 110PS aber auch nicht. Der X3 20i ist ein Grund solider SUV und man kommt sehr suverän von A nach B. Ein X3 ist egal ob mit 4 oder 6 zyl schon eine andere Liga als die restlichen 80% an mittelklasse SUV. Der G01 ist wirklich ein tolles Auto von dem sehr viele Menschen nur träumen können.

Ein 20i oder 20d reicht grundsätzlich für 99% der Alltagssituationen.

R6 und V8 fahre ich nicht weil mir ein 20d oder 20i nicht reichen würde. 6zyl oder 8zyl sind nicht "brauchen" sondern 50% haben wollen und 50% Egosache.

Wenn der 20i gut ins Budget passt und man bis 160 kmh solide unterwegs sein will wird ein 20i einem in so gut wie allen Situationen zufrieden stellen.

Klar der Sechszylinder oder ein V8 sind der Hammer und bieten Emotionen pur.

Aber es kann und will nicht jeder 6zyl oder V8 fahren.

PS. In den vielen M40 und 6zyl Threads kann man ja wieder ausführlich vom tollen BMW R6 berichten und schwärmen. Hier ist dem Fragesteller nicht damit geholfen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen